Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

@Boarder1312
Das Du Dich überhaupt genötigst fühlst deinen Kauf einer GTX 1080 zu rechtfertigen verstehe ich nicht.
Du hast für Dich entschieden, dass Dir die Summe XY für die schnellste heute erhältliche Grafikkarte nicht zu hoch ist.Ist doch alles gut.
Wenn Dir keiner was beigesteuert hat, bist Du auch keinem Rechenschaft schuldig.

Anderen ist die Summe zu hoch, auch gut.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Da die 480 390x Rohleistung bei einer besseren Architektur hat würde ich von 980 Leistung ausgehen.
Du vergisst dabei das die 980ti in Spielen durchschnittlich gerade einmal 20% über der 980 liegt.
Da die 480 sich ja angeblich ziemlich gut übertakten lassen soll was anhand der Niedrigen Werkstaktraten die eher mit einer Nano zu vergleichen sein sollten auch Sinn.
So könnte die 480 fast auf 1070 Leistung kommen die vom Takt ja schon ziemlich ausgereizt ist wodurch 10% Leistung durch OC drin sind.
Wir werden es wohl erst am 29 sehen allerdings finde ich den Gedanken das die 480 mit OC in Schlagreichweite zur Stock 1070 kommt nicht so abwegig.

Da muss ich dir aber etwas korregieren. Ein 980Ti ist eher 30-40% schneller als 980 und 50-60% schneller als 970.;-) Das konnte ich ganz gut vergleichen zwischen 980ti und 970, weil ich beides mal in besitz hatte.
480 wird so oder so nie an 1070 rankommen, aber ich denke der Nvidia ende des Jahres ne neue Preisanpassung machen. Aber oft ist es ja so, dass in halbes etwas passieren wird wann an Preissituation angeht oder ob neue Modelle kommen werden. Wer immer warten möchte, soll es doch tun. Es wird so oder so immer eine veränderung kommen...
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich habe nichts raus hängen gelassen. Du reist da was aus dem zusammen Hang. Ich schrieb:

"Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann lasst es.
Wenn ihr es nicht zahlen wollt, dann lasst es"

Also lediglich ein Aufzählung 2 er Gründer warum man teurere Produkte nicht kauft.

Reiss nicht was aus dem Zusammenhang!
Bin garantiert keiner der mit seinem "nicht vorhandenen Wohlstand " :D angibt.

Aber mit solchen Aussagen bekommt man ja likes.
Wenn nicht klar ist was ich ausdrücken will, dann fragt mich, bevor man was aus dem Zusammenhang reist und den Sinn der Aussage verdreht.
Wir sind ja hier nicht vor dem Gericht, wo einem das Wort im Munde umgedreht wird. ;)

Du ich möchte nichts verdrehen. Es gab hier einfach schon genügend Aussagen von Leuten die sich geil fühlten weil sie eine titan x black etc hatten. Daher ging es mir nur um genau diesen einen Satz und der ist einfach nicht gut. Wenn du sagst NVIDIA hat gerade meiste leistung deswegen nvidia. Dann sage ich stimmt. Wenn's ums falten geht steht auch nur nvidia da. Aber bitte nicht solche aussagen. Die nächste auf mein zitat fand ich aber gut.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

bin sehr gespannt wie sich die ganzen überteuerten karten verkaufen lassen!
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Die verkaufen sich jetzt schon sehr gut, das ist es ja. Wer die haben will, hat sie auch schon - die motzen nicht wegen dem Preis.

dann haben wir wohl eine marktaufspaltung die nvidia erkannt hat. enthosiasten sind bereit so viel geld auszugeben. der rest wird sich wohl an den "all-in-one" lösungen vergnügen...
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Da können die roten Fans nicht über die Leistung von Nvidia bashen und da kommt ein hoher Preis genau richtig.
Wenn ihr euch es nicht leisten könnt, dann lasst es.
Wenn ihr das nicht zahlen wollt, dann lasst es!

Ich habe nur keinen Bock mehr, in jedem thread diesen Mist zu lesen!
Gtx 10xx zu teuer!
Nvidia ist ein halsabschneider........!

Das nervt.
Und sowas schreiben hauptsächlich Leute die eh keine gtx kaufen, weil sie durch und durch Fans von AMD sind.

Also, ich bin kein roter Fan!
Und warum überhaupt liest du dann hier?
Thema steht doch oben!
Da gehst dann nächstes mal ganz cool darüber hinweg, über solche Themengebiete und schon ist alles bestens für dich!
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

dann haben wir wohl eine marktaufspaltung die nvidia erkannt hat. enthosiasten sind bereit so viel geld auszugeben. der rest wird sich wohl an den "all-in-one" lösungen vergnügen...

Nur das es hier ordentlich verschoben ist. Enthusiasten wollen das absolute Highend-Monster. Die 1070 passt da nicht ganz so rein. Für TitanX und 980Ti-Besitzer ist sie nicht interessant - und das sind die Enthusiasten.
Nvidia greift aktuell vor allem die Mittelklasse an, also das was der gemeine Zocker kauft der an etwas mehr interessiert ist als das Spiel nur zu starten.
Die 970 ging deswegen so geil, weil sie erlaubt hat, praktisch alle Spiele bis jetzt auf nem 1080p Monitor mit hohen bis höchsten Details laufen zu lassen - das erwarten die Gamer genau so von der 1070.
Ich kenne auch genug Enthusiasten die erstmal gechillt Bier trinken gehen, weil die 1080Ti noch nicht mal aufm Horizont ist, die interessiert nix anderes. Naja gut vll ne neue Titan"whatever", sollte diese deutlich eher als die Ti kommen. Ich selbst warte auf die Ti, da mit dem Sprung auf 4K weder die 1070 noch die 1080 genug Dampf für mich mitbringen.
Aber verkaufen werden sich die Karten sehr sehr gut. Die x80 war schon immer weder Fisch noch Fleisch und hat sich nie besonders geil verkauft. Zu teuer für die Mittelklasse, zu wenig Abstand zur x80Ti bzw zu viel Leistungsdefizit.

Was mich halt interessiert, ist nur die Tatsache ob AMD angreifen wird oder sich versteckt und abwartet. Da Nvidia vorlegt, ist AMD hier am Zug was die Antwort drauf angeht. Aktuell siehts so aus als ob die beiden sich komplett aus dem Weg gehen, so weit wie es geht. Naja mal abgesehen von n wenig fliegende Kacke hier und da, z.B. bei Ashes of Singularity - aber das gehört zum guten Ton mittlerweile.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich find Nvidia ist ein nur Geld geil und die dummen Kunden kaufen alles leider.Die Karten haben nur ddr5 speicher drauf und da soll ich als kunde über 100 euro mehr zahlen :) die haben doch nicht alle Tassen im Schrank .
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Gestern eine amp bekommen. Mehr als 2025mhz sind nicht möglich und speicher macht aber 9.1 ghz aber lässt sich auch die vcore noch nicht erhöhen :-( ca 75° und recht leise. 4720 gpu score im fire strike ultra
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

@ tiga05
War vielleicht zu generalisiert.
Aber nervt dich das nicht, das man sich ständig rechtfertigen muss, warum man sich ne starke Karte kauft.
Bin mir sicher, daß damals ,zum Kauf deiner gtx680, auch so gelästert wurde.

Als wenn da viele neidisch wären.
Neider müssen alles schlecht reden was sie nicht haben. Sonst fühlen sie sich nicht gut.

Mir ist das egal, ob amd oder Nvidia. Hauptsache ich bekomme die Leistung die ich brauche.

Ich habe meine GTX680 von EVGA durch eine RMA erhalten. Meine GTX570 hat den Geist aufgegeben und dann habe ich halt die erhalten. Ich habe damals 2011 noch 360€ für die GTX570 bezahlt und war damit ein "early adopter". Dass sich das mal so auszahlt, hätte ich nicht gedacht:D. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wäre das nicht passiert, hätte ich jetzt sicherlich ne GTX970 drin.

Eine GTX680 hätte ich mir zu diesem Preis (waren ja glaube ich so zwischen 400-600 €?) nie gekauft. Auch weil ich die Erfahrung (für MEINE Anforderungen) gemacht habe, dass mir eigentlich immer zuerst der Speicher ausgeht, bevor die Leistung der Karte zu gering wird. Und bei Nvidia ist man MEINER Meinung nach immer recht knapp mit dem Speicher bemessen.
Beispiele: damals: 9800GTX mit 512MB Speicher --> AMD Karten hatten schon fast alle 1GB
GTX570 1280MB Speicher --> AMD Karten hatten alle schon 2-3(?) GB Speicher
GTX 680 2048MB --> AMD mit 4GB Speicher.

Nach der Theorie sollten dann die nächsten Highend-Karten von AMD standardmäßig mit 12 GB oder mehr kommen :).

Aber was deinen Punkt mit Lästerern anging: Nein. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Bei nem Kumpel der sich letztens nen Auto für 30.000 als erstes Auto gekauft hat, wurde ein wenig gelästert. Wie er sich das leisten kann. Und wenn er das kaputt macht. Immerhin ist er fast noch Fahranfänger usw.... Aber ich verkünde meinen Kauf einer Grafikkarte nicht groß im Internet und mein Freundeskreis ist zu wenig IT-affin um die Sinnlosigkeit zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich bin ja wirklich einer der Letzten, die (auch wenn ich seit der 260 grün kaufe) Nvidia über alles heben (meine Beiträge kann jeder nachlesen), aber mittlerweile kristallisiert sich für mich schon ein Bild heraus. Seit der 1070/1080 und den Gerüchten RX 470/480 erinnert Rot vs. Grün etwas an Gut gegen Böse.

Nvidia ist das verkörperte Böse. Wer eine 1070 kauft, bekommt dazu einen Eimer Jungfrauenblut (bei der FE gibts eine Schachtel Krötenaugen dazu), die 1070 darf man nur während einer klaren Vollmondnacht einbauen, damit sie ihre volle Leistung entfalten kann. Sie ist deswegen so teuer, weil Huang heimlich einen Todesstern baut und die Knete dringend braucht, und das obwohl die Chips schon von siamesischen Kinderzwillingen im 3-Schichtsystem geklöppelt werden. Der Vorstand von Nvidia gehört auch zu den Illuminaten, deren Sitzungen ja bekannterweise auch schweineteuer sind. Wenn Huang gerade nicht an seinem Todesstern werkelt, trägt er einen Fatsuit und regiert Nordkorea.

AMD hingegen ist das Gute schlechthin. Lisa Su ist in Wirklichkeit eine Elfin aus dem roten Wunderland, die alle Einnahmen des nicht gewinnorientierten Unternehmens (AMD ist eigentlich ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der siamesische Kinderarbeiter unterstützt) an Bedürftige spendet. Wer eine AMD-Karte kauft, braucht in seinem Leben nie wieder eine Kiste Krombacher zu kaufen und hat mindestens drei griechische Straßenhunde gerettet. Trotz der niedrigen Preise haben AMD-Karten eine sehr gute Leistung, weil sie einzeln von buddhistischen Wandermönchen gesegnet werden (natürlich kostenlos).

:D
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich bin ja wirklich einer der Letzten, die (auch wenn ich seit der 260 grün kaufe) Nvidia über alles heben (meine Beiträge kann jeder nachlesen), aber mittlerweile kristallisiert sich für mich schon ein Bild heraus. Seit der 1070/1080 und den Gerüchten RX 470/480 erinnert Rot vs. Grün etwas an Gut gegen Böse.

Nvidia ist das verkörperte Böse. Wer eine 1070 kauft, bekommt dazu einen Eimer Jungfrauenblut (bei der FE gibts eine Schachtel Krötenaugen dazu), die 1070 darf man nur während einer klaren Vollmondnacht einbauen, damit sie ihre volle Leistung entfalten kann. Sie ist deswegen so teuer, weil Huang heimlich einen Todesstern baut und die Knete dringend braucht, und das obwohl die Chips schon von siamesischen Kinderzwillingen im 3-Schichtsystem geklöppelt werden. Der Vorstand von Nvidia gehört auch zu den Illuminaten, deren Sitzungen ja bekannterweise auch schweineteuer sind. Wenn Huang gerade nicht an seinem Todesstern werkelt, trägt er einen Fatsuit und regiert Nordkorea.

AMD hingegen ist das Gute schlechthin. Lisa Su ist in Wirklichkeit eine Elfin aus dem roten Wunderland, die alle Einnahmen des nicht gewinnorientierten Unternehmens (AMD ist eigentlich ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der siamesische Kinderarbeiter unterstützt) an Bedürftige spendet. Wer eine AMD-Karte kauft, braucht in seinem Leben nie wieder eine Kiste Krombacher zu kaufen und hat mindestens drei griechische Straßenhunde gerettet. Trotz der niedrigen Preise haben AMD-Karten eine sehr gute Leistung, weil sie einzeln von buddhistischen Wandermönchen gesegnet werden (natürlich kostenlos).

:D

AMD macht einfach genau das Richtige. WIe der BVB und Bayern. Ist im Fußball nix anderes.

Nvidia nutzt seine Vormachtstellung aus und schlägt saftige Preise auf die Karten. Somit sind die sowieso bei allen Nutzern untendurch. Nach dem 970-Skandal traut denen auch keiner mehr so Recht über den Weg.
Wenn man einem einen Skandal zutraut, dann dem überheblichen, geldgeilen Branchenprimus. (übertrieben gesagt)

AMD positioniert sich jetzt als gutes Unternehmen, dass auf faire Preise und faire Leistung setzt. Man will im Gegensatz zu Nvidia Transparenz und Offenheit in den Vordergrund stellen. AMD hat glaube ich auch seine Quellen für die GPU-Treiber veröffentlicht, damit Entwickler direkt damit arbeiten können. Nvidia gibt garnix aus.

Bei Sachen Treiber geht es auch in Richtung gut gegen Böse. Nvidia will bald Treiber nur noch über die hauseigene Software Experience rausbringen. Kein öffentlicher Treiberdownload mehr. Auch G-Sync ist so ein Ding. Freesync ist für alle zugänglich. GSync ist Nvidia only.

Das Bild setzt sich irgendwie überall fort.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich bin ja wirklich einer der Letzten, die (auch wenn ich seit der 260 grün kaufe) Nvidia über alles heben (meine Beiträge kann jeder nachlesen), aber mittlerweile kristallisiert sich für mich schon ein Bild heraus. Seit der 1070/1080 und den Gerüchten RX 470/480 erinnert Rot vs. Grün etwas an Gut gegen Böse.

Nvidia ist das verkörperte Böse. Wer eine 1070 kauft, bekommt dazu einen Eimer Jungfrauenblut (bei der FE gibts eine Schachtel Krötenaugen dazu), die 1070 darf man nur während einer klaren Vollmondnacht einbauen, damit sie ihre volle Leistung entfalten kann. Sie ist deswegen so teuer, weil Huang heimlich einen Todesstern baut und die Knete dringend braucht, und das obwohl die Chips schon von siamesischen Kinderzwillingen im 3-Schichtsystem geklöppelt werden. Der Vorstand von Nvidia gehört auch zu den Illuminaten, deren Sitzungen ja bekannterweise auch schweineteuer sind. Wenn Huang gerade nicht an seinem Todesstern werkelt, trägt er einen Fatsuit und regiert Nordkorea.

AMD hingegen ist das Gute schlechthin. Lisa Su ist in Wirklichkeit eine Elfin aus dem roten Wunderland, die alle Einnahmen des nicht gewinnorientierten Unternehmens (AMD ist eigentlich ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der siamesische Kinderarbeiter unterstützt) an Bedürftige spendet. Wer eine AMD-Karte kauft, braucht in seinem Leben nie wieder eine Kiste Krombacher zu kaufen und hat mindestens drei griechische Straßenhunde gerettet. Trotz der niedrigen Preise haben AMD-Karten eine sehr gute Leistung, weil sie einzeln von buddhistischen Wandermönchen gesegnet werden (natürlich kostenlos).

:D

Haha, tolle Umschreibung=D Sehe mir die unterschiedlichen Marketingstrategien und Preisentwicklungen gerne an. Hoffe das sich daraus ein Vorteil für den Konsumenten entwickelt.
Jetzt bringt der Text noch eine gute Schaufel Unterhaltung dazu =D
Danke =D
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Das die Leute nicht wenigstens etwas Geduld mit bringen und die hohen Preise für die Karten zahlen wenn diese in 3 Wochen auf normal Preis sinken.

419-479 Euro.

Hab auch gewartet bis die GTX1080 Super Jetstream gekommen ist.

Das schöne ist die Karte macht 1975Mhz in Spielen nach dem Aufwärem und mit Spannung Erhöhung und Powerlimit auf 120% sogar 2000mhz. Bei 74C und 44% lüfterdrehzahl unhörbar.

Kosten dafür 719€, ich finde jede andere Karte die mehr kostet ist überflüssig, da diese auch nicht mehr Leistung bringen können.

Gegenüber meiner alten 980ti hab ich so 10-20% mehr Leistung. Sehr wichtig in 4K um jeden FPS zu kämpfen.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

hat man ja eh bei der 970 schon gesehen wie toll sich die Preise nach unten entwickelt haben, nämlich garnicht sondern diesind sogar raufgegangen
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ne Alternative für Interessenten der 1070 wären btw aktuell die im Preis abgestürzten 980 Ti, die OC-Modelle davon sind genauso fix wie die OC-1070er, mit Schwankungen je nach Spiel. Die ersten (guten) OC 980 Ti gibt's bereits ab 475€ und die sind sofort verfügbar, man tauscht dafür natürlich die bessere Effizienz sowie 2 Gig VRAM der 1070 ein ... oder man wartet noch 2 Wochen bis die Preise noch etwas sinbken, von unten wird die Radeo 480 dann noch ein wenig ziehen. =)
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

AMD macht einfach genau das Richtige. WIe der BVB und Bayern. Ist im Fußball nix anderes.

Nvidia nutzt seine Vormachtstellung aus und schlägt saftige Preise auf die Karten. Somit sind die sowieso bei allen Nutzern untendurch. Nach dem 970-Skandal traut denen auch keiner mehr so Recht über den Weg.
Wenn man einem einen Skandal zutraut, dann dem überheblichen, geldgeilen Branchenprimus. (übertrieben gesagt)

AMD positioniert sich jetzt als gutes Unternehmen, dass auf faire Preise und faire Leistung setzt. Man will im Gegensatz zu Nvidia Transparenz und Offenheit in den Vordergrund stellen. AMD hat glaube ich auch seine Quellen für die GPU-Treiber veröffentlicht, damit Entwickler direkt damit arbeiten können. Nvidia gibt garnix aus.

Bei Sachen Treiber geht es auch in Richtung gut gegen Böse. Nvidia will bald Treiber nur noch über die hauseigene Software Experience rausbringen. Kein öffentlicher Treiberdownload mehr. Auch G-Sync ist so ein Ding. Freesync ist für alle zugänglich. GSync ist Nvidia only.

Das Bild setzt sich irgendwie überall fort.
Faire Preise und faire Leistung bei AMD? Die GTX1070 hat nahezu das gleiche Preis-Leistungsverhältnis wie die RX480 (bei höherer Leistung sinkt bei den Anbietern immer das PL-Verhältnis). Ich hab mir eine Palit GTX 1070 Jetstream für 479€ vorbestellt. Ich rechne mal mit 300€ für ein ordentliches Custommodell der RX480 mit 8GB. Die 1070 hat um die 40 Prozent mehr Leistung. Rechnet man den Preis entsprechend der Leistung auf 1070 Niveau hoch würde selbst die ´480 420€ kosten. Natürlich wäre das immer noch billiger, aber auch bei AMD ist es so, dass sich bei den Topmodellen das PL-Verhältnis verschlechtert (siehe Fury, Fury X, Nano). Die GTX1070 hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

Ich werde mir wohl auch eine GTX 1070 (evga GTX 1070 SC)
zulegen, da sie ja das doppelte an Leistung hat wie meine alte Karte.

mir ist das völlig wumpe ob sie 2000 mhz hat oder nur 1886, für mich interessieren die Temps und ob ein guter kühler drauf ist, und wie laut sie ist.

hier sind schon mal test EVGA GTX1070 SC Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Erste Custom-Designs zu hohen Preisen verfügbar

AMD macht einfach genau das Richtige. WIe der BVB und Bayern. Ist im Fußball nix anderes.

Nvidia nutzt seine Vormachtstellung aus und schlägt saftige Preise auf die Karten. Somit sind die sowieso bei allen Nutzern untendurch. Nach dem 970-Skandal traut denen auch keiner mehr so Recht über den Weg.
Wenn man einem einen Skandal zutraut, dann dem überheblichen, geldgeilen Branchenprimus. (übertrieben gesagt)

AMD positioniert sich jetzt als gutes Unternehmen, dass auf faire Preise und faire Leistung setzt. Man will im Gegensatz zu Nvidia Transparenz und Offenheit in den Vordergrund stellen. AMD hat glaube ich auch seine Quellen für die GPU-Treiber veröffentlicht, damit Entwickler direkt damit arbeiten können. Nvidia gibt garnix aus.

Bei Sachen Treiber geht es auch in Richtung gut gegen Böse. Nvidia will bald Treiber nur noch über die hauseigene Software Experience rausbringen. Kein öffentlicher Treiberdownload mehr. Auch G-Sync ist so ein Ding. Freesync ist für alle zugänglich. GSync ist Nvidia only.

Das Bild setzt sich irgendwie überall fort.

ich gebe dir Recht und habe AMD`s große Bulldozer 8 Kerner Lüge und OC Wunderwaffe Fury sofort vergessen ..................................

All das was AMD jetzt macht das machen alle Firmen da am Popo sind um wieder einen Fuß in die Türe zu bekommen. Wer sich im Moment nur Schmalkost leisten kann der geht auf AMD und hofft das die Stullenbretter mit Lüfterrad halbwegs Leistung hinlegen für wenig Geld. Genau diese Strategie geht AMD jetzt wo Sie seit geraumer Zeit gegen die Grünen nichts in den Weg stellen können. Neue Generation 1080 und wieder keinen Gegenspieler von AMD, naja da kann man dann wenigstens ein bissel blubbern und Niedrigpreispolitik betreiben und hoffen das es genügend Leute gibt die dann Glauben das AMD der Sternensänger schlechthin ist und den Gral hält in dieser kapitalistischen Wohlfahrtsgesellschaft. Mir ist es Recht der Preiskampf mit Entwicklung nach unten, auch wenn ich AMD wie jedes andere Unternehmen als kapitalistisch gewinnorientiertes Unternehmen betrachte.
 
Zurück