BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
30 ct/kWh ?Echt jetzt?
In der Schweiz ist's sogar irgendwo zwischen 15 und 25 Rp. (ct)/kWh
(Niedertarif ab 19:00 bis 06:00 Uhr + ab Samstagmittag bis Montagmorgen und Hochtarif die restliche Zeit.)
30 ct/kWh ?Echt jetzt?
Ja,...Ist gibt ne Grundgebühr beim Strom?
Was interessiert mich was in 2 Jahren ist?
Es ging um den Fortschritt und mehr Stromverbrauch resultiert auch in mehr Abwärme, daher ist es potenziell einfacher die GTX1060 leiser zumachen.
Dazu kommen 5 Jahre bei dem aktuellen Fortschritt durchaus hin und wenn die Karte in der Zeit im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag 50W zieht sind die Mehrkosten wieder drin..

Was interessiert mich was in 2 Jahren ist?
Also etwas mehr als 3.4 Jahre, also noch im Rahmen.
Ich habe nie was von 2 Jahre geschrieben.Da widersprichst du dir aber königlich, zuerst ist alles bei/ab 2 Jahren uninteressant und dann wieder sind 3,4 Jahre im Rahmen?
Aber ist ja auch egal, ich denke NV muss die Karte schon unter 300 platzieren um annähernd konkurrenzfähig zur 480 zu sein.

Gerade mal nachgeguckt, habe ich wirklich drin.Ja,...

Natürlich. Ist zb bei uns ein Unterschied von 100€ (EnBW) vs. 80€ (Stadtwerke). Was auch durch den niedrigeren Verbrauchspreis von EnBW nicht ausgeglichen wird.Ist gibt ne Grundgebühr beim Strom?

Was kostet denn dein Strom?
Ich bin auch bei 28 oder 29ct.
Man kauft das was über die geplante Zeit rechnerisch günstiger ist.Wenn die RX480 um 50€ günstiger in der Anschaffung ist und ähnliche Leistung wie die GTX1060 liefert wird die gekauft, fertig. Am Ende zählt der Preis, vor allem in dieser Preisregion.

Ich habe nie was von 2 Jahre geschrieben.
Und das mit unter 300 schreibe ich auch die ganze Zeit.
Hmm, auf den Verbrauch beim Supersportwagen zu gucken ist totaler Blödsinn, aber auf die Anschaffungskosten soll man achten.Ich finds mal wieder genial wie hier alle anfangen zu rechnen. Es geht hier ums Spielen am PC!
Das ist wie bei einem Supersportwagen auf den Spritverbrauch zu achten. Totaler Blödsinn!
Wenn die RX480 um 50€ günstiger in der Anschaffung ist und ähnliche Leistung wie die GTX1060 liefert wird die gekauft, fertig. Am Ende zählt der Preis, vor allem in dieser Preisregion.
Eigentlich ziemlicher Blödsinn, was du da erzählst.
Spekulatius.ja, ich denke nicht das du das was du bei der 1060 mehr ausgibst durch den geringeren Strobverbrauche wieder raus zu holen ist...
Dort ging es um die Leistung der Karten in 2 Jahren.s. #59

Hängt von der Fahrleistung ab.Hmm, auf den Verbrauch beim Supersportwagen zu gucken ist totaler Blödsinn, aber auf die Anschaffungskosten soll man achten.

klar kann man sie daür teurer verkaufen, für den Kunden an sich ist das aber sicherlich kein kaufargument, du wirst mit der Verbrauchersparnis niemals die mehrkosten gegenüber einer RX 480 wieder hereinbekommen. es sei denn du lässt sie ein jahrzenz laufen dann vielleicht, dann ist aber die Frage ob die Karte das mitmachtNein, das stimmt schon was ich sage. Geringerer Verbrauch ist nunmal ein pro Argument für die Nivdia Maxwell Karten.
Wer das kleinreden und komplett ignorieren will und schreibst es ist Blödsinn, der fängt bitte nicht mit den Directx12 Treibervorteilen von AMD an.
Nicht immer mit zweierlei Maß messen, ich hab nur gesagt dass Nvidia die GTX 1060 bei weniger Stromverbrauch und bisschen mehr Leistung auch teurer verkaufen darf und man das dadurch rechtfertigen kann.

..., der fängt bitte nicht mit den Directx12 Treibervorteilen von AMD an.
.