Master of Puppets
PC-Selbstbauer(in)
Der Aufkleber sagt das, wonach das PCB aussieht.
Kommt halt immer aufs System an, hat ja schon ein user seine Referenz 480 gegen die geleakten Ergebnisse der 1060 gebencht und dabein einen Vorsprung mit der RX480 erzielt ... Keinen Rückstand.
Mit einer schwächeren CPU im Testsystem, nur mal als Beispiel, koennte man die Ergebnisse gut zum positiven in Richtung Nvidia drehen weil der Overhead sich dann einfach stärker bemerkbar macht
was Nvidia wiederum über die Treiber besser abfedert.
Ich gehe davon aus das es über den Durchschnitt eine Pattsituation wird. Im Endeffekt kannst du dich dann zwischen 6GB und 30 Watt weniger oder 8GB und 30 Watt Mehrverbrauch entscheiden.

Na ich bin ja mal gespannt - die 419€ in der Tabelle für die GTX 1070 sind zumindest momentan wohl eher Wunschvorstellung.
Mein Tipp: Founders-Edition-Preis, eben wie bei der 1070. Mit 320 Tacken ist die 1060 dann aber doch ein gutes Stück teurer als die RX 480, man wird sehen ob das mit zusätzlicher Leistung gerechtfertigt werden kann.

Ich habe gelesen und gesehen das die 1060 kein Sli anschluss hat .Wird es möglich sein dennoch 2gtx 1060 zu betreiben ? (SLI ohne SLI Bridge !) Also rein theoretisch gefragt das die Kosten in der Praxis unsinnig sind weiß ich selbst da wird eine 1070 am ende besser und günstiger sein was zumindest das PL verhältniss angeht.
Das soll bei der 1060 anders aussehen.Eher nicht. Vllt vereinzelt, aber ich denke die meisten sind nicht (gut) lieferbar. Warum? Weil es NVs tolle "Founders Edition" gibt. Das wird bestimmt noch 2-3 Wochen dauern, bis es die gut verfügbar gibt.
Ja das stimmt. Die MSI 960 und auch die 970 sind echt super leise. Bei der 960 dauerte es ja bald 10 Minuten bis die Lüfter überhaupt anliefen.
Die sollen gleich heute noch die 1060 raus bringen. Dann schicke ich die 970 in Rente. Sofern die Leistung stimmt.

Außer dem großen VRAM spricht doch praktisch nix dafür, oder? Aber macht mal