Meiner ist auch im Sommer leise ?... Sagte der Nvidia und Intel Hasser xD
DX12 und Vulkan wurden ebenfalls getestet, sollte es dir nicht aufgefallen sein.
Geht im Sommer nicht, da ist der PC so heiß und laut, das hält keiner aus![]()

Gleichstand unter DX 11, und um einiges schneller in DX12/ Vulkan
RX 480 8GB OC (1420Mhz) vs GTX 1060 6GB OC (2100Mhz)
Sapphire RX 480 Nitro benchmarks - Crysis 3, W3, GTA V, Doom. - Album on Imgur
Genau wie erwartet. Ich freu mich weil sich das warten auf die Customs der RX480 doch gelohnt hat![]()
ich warte bis die im pc fachgeschäft meiner wahl erhältlich sind.sind 10-20€ aufpreis meißtens,aber davon fällt der sack reis in china auch nicht um.
Ein befreiendes Gefühl haha Der i7-860 geht nach fast 7 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Das nenn ich "Effizienz"
Davon koennen GPUs nur träumen 
Da hol ich mir dann CPU board und Ram, mach ja ein komplettupgrade für die nächsten Jahre. Aber ich wollt jetzt mal irgendetwas "erledigt" haben nach der ganzen warterei![]()
Ein befreiendes Gefühl haha Der i7-860 geht nach fast 7 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Das ist "Effizienz"
Davon koennen Grakas nur träumen
![]()
Moin
Also das empfinde ich als sehr anmaßende Aussage:
Meiner Meinung nach lohnt sich Mittelklasse SLI /CF schon, da ich z.B. nur unter 1080p gezockt habe und stabile 60FPS (für 60 Hz Bildschirm) erreichen wollte (vSync). Eine Einzelne Highend Karte war zu diesen Zeitpunkten eben teurer, deshalb 2 Mittelklasse Karten.
Ich würde soweit gehen und behaupten SLI mit Mittelklasse wäre jetzt sogar zum ersten mal interessant, wenn es denn unterstützt würde. Gründe: Beim VRAM wird zum ersten mal nicht gar so sehr geknausert, auch wenn die Konkurrenz mal wieder mehr zu bieten hat und dank der gestiegenen Effizienz könnte es endlich mal möglich sein SLI mit LuKü zu realisieren, ohne einen lauten heissen Grill als Rechner zu haben.

Das ich sie undervolte hier im Vergleich geschieht nur damit User die sich an den Tests orientieren das auch nachvollziehen können.] Du hast jetzt aber bereits zweimal geschrieben dass ich sie oc würde..
.gif)
Genau das tat ich aber nicht. Die 1060 kann man auch UV? Richtig. Bringt es ihr was? So gut wie nicht. Warum?

PS: mir ist nicht entgangen dass du mir schon mehrfach erklärst du seist nicht gegen AMD... aber warum?.

Der wattmann zum anpassen der Karte an die eigenen Bedürfnisse ist Teil des Treibers. Kein zusätzlicher Eingriff. Der ist Teil des von AMD gelieferten Produkts. Afterburner und co nicht. Das ist Zusatz. Ich kann mir vorstellen der Gedanke passt dir wieder nicht, aber es ist eben Teil der Leistung die der Hersteller liefert.
Intel liefert wie AMD auch keine Overdrive Software, trotzdem zählt das OC der Intel CPU´s.
Also bei Mindfactory ist kaum eine Karte lieferbar. Typisch Pascal eben![]()

ich glaube eher nvidia läßt sli weg,weil sie nicht ihre marketingstrategie kaputt machen wollen indem sie ihre zur zeit schnellsten karten schlecht dastehen lassen wollen.denn laut diesem benchmark wäre 2 1060 schneller als 1080.GTX 1060 “SLI” Benchmark vs. 1080, CF 480 in Ashes - YouTube es ist nur das eine spiel,aber weil es halt auch nicht mehr davon gibt,denn nvidia sagt sli ist schlecht.und deswegen sagen alle anderen:jo isso.
aber fakt ist nunmal das man seine performance(fps) deutlich steigern könnte.amd versucht dahingehend wenigsten was zu bieten.