slot108
Software-Overclocker(in)
+1 (is übrigens auch gut für die Gesundheit, insofern man sich nicht bei nem Unfall verletzt)Schon Lustig..
Lieber +/- wenn du was gutes für die Umwelt tun willst recycle und kauf dir ein Fahrrad![]()
+1 (is übrigens auch gut für die Gesundheit, insofern man sich nicht bei nem Unfall verletzt)Schon Lustig..
Lieber +/- wenn du was gutes für die Umwelt tun willst recycle und kauf dir ein Fahrrad![]()
@slot108: Nein ich hoffe nicht. Mich tangieren beide Karten nicht. Siehe sig. Ich mag darauf spekulieren, ja. Aufgrund vorangegangener Erfahrungswerte und der aktuell in GCN enthaltenen Technik und Softwareakzeptanz bzw Hardwarebasis (Konsolen) halte ich diese Meinung aber für vertretbar und meine Argumente auch belegbar.
Wieso sollte das jemand tun ?
Die Karten sin nunmal so wie sie sind!
Und das die AMD RX480 bei schlechterer Leistung und ca. gleichem Kaufpreis unnötigerweise bis zu 40 WATT mehr Strom frist verglichen mit der GTX 1060 ist Fakt.
Wenn ich AMD kaufe habe ich eine höhere Stromrechnung und schädige unötigerweise die Umwelt und somit auch meine Mitmenschen!
Wo ist da der Sinn![]()

Ich fahr nen alten Audi 80 und lebe weitesgehend vegetarisch. Ich schädige so schon die Umwelt weniger, da könnte ich mir auch ein 4x R9 390X Crossfire anschaffen. Jetzt mal ehrlich, du meinst das doch nicht wirklich ernst oder?
Nunja auch Monokulturen, egal ob Soja oder andere sind umweltschädlich. Wir müssen einfach wieder bewusster mit den Rohstoffen umgehen.
Nein, du versuchst nur auf persönlicher Ebene mich anzugreifen. Die 750 Ti spielt gar keine Rolle.
Und Luxmark hat mit Magix, mit dem Programm ich Videos schneide, mal gar nichts zu tun.
Letztendlich bleibt es in den genannten Szenarios bei der GTX 1060 eben bei einer höheren Effizienz und je nach täglicher Nutzungsdauer eben bei mehr oder weniger Kosten.
Die ganze Halbleiterbranche ist auf Effizienz ausgelegt, bei der GTX 970 vs r9 390 konnte man das der r9 390 noch verzeihen da 3,5GB Gate und weniger als die Hälfte des Speichers.
Ich beziehe die 100 Euro gerne nur auf mein Nutzungsprofil innerhalb von 3 Jahren. Bei anderen sind es dann innerhalb von 2 Jahren 30, 40 oder 50 Euro. Fließt für mich bei einer fairen Betrachtungsweise durchaus in die Qualität des Produkts ein.
Für andere mag das nicht gelten, für viele allerdings schon, was glaubt ihr warum sich die GTX 970 so gut verkauft hatte? Die GTX 1060 wird es ebenso tun.
Ich glaube wenn du dich nicht vegetarisch ernähren würdest und dafür ein aktuelles Auto fahren würdest, würdest du die Umwelt weniger schädigenIch fahr nen alten Audi 80 und lebe weitesgehend vegetarisch. Ich schädige so schon die Umwelt weniger, da könnte ich mir auch ein 4x R9 390X Crossfire anschaffen. Jetzt mal ehrlich, du meinst das doch nicht wirklich ernst oder?
Hat die GTX 1060 eigentlich auch Probleme mit DPC-Latenzen? Nvidia Geforce 10 Serie hat Probleme mit DPC-Latenzen

Ich glaube wenn du dich nicht vegetarisch ernähren würdest und dafür ein aktuelles Auto fahren würdest, würdest du die Umwelt weniger schädigen

Vermutlich denkt er auch, Elektroautos sind Ökologisch![]()
Als Vegetarier frisst du meinem Futter aber das Futter weg ..Nunja auch Monokulturen, egal ob Soja oder andere sind umweltschädlich. Wir müssen einfach wieder bewusster mit den Rohstoffen umgehen.
@rum:
was erwartest du denn von Heise? Eigentlich nichts![]()
Ich fahr nen alten Audi 80 und lebe weitesgehend vegetarisch. Ich schädige so schon die Umwelt weniger, da könnte ich mir auch ein 4x R9 390X Crossfire anschaffen. Jetzt mal ehrlich, du meinst das doch nicht wirklich ernst oder?
Ich glaube wenn du dich nicht vegetarisch ernähren würdest und dafür ein aktuelles Auto fahren würdest, würdest du die Umwelt weniger schädigen
sollte doch jeder selber entscheiden können, wo er was macht und wo was lässt. du isst keine Tiere, das ist deine Entscheidung, andere wollen bei der GraKa sparen, das ist deren Entscheidung. und viele meinen das ganz ernst. oder bist du aus Jux und Dollerei Vegetarier?
Es ging mir eher darum aufzuzeigen, dass die 40W einer 1060 im Vergleich zur RX480 keinen Umweltaktivisten aus einem machen... zumal man auch auch die Möglichkeit hat einen Ökostrom Anbieter zu wählen, um komplett CO2 Neutral zu zocken...

Der Chip der 480 verbraucht laut AMD 110 Watt, wenn ich da jetzt nicht irgendwas ganz schräges in Erinnerung habe. Daher kam ja auch dieser kleine "Effizienz-Hype" nach der Präsentation und vor dem Release. Da machen also 2 GB hin oder her auch nicht mehr viel aus, wenn der Chip alleine so viel verbraucht, wie eine komplette 1060.Habe jetzt nicht alle Seiten durch gelesen. Hat sich schon Mal Jemand Gedanken darüber gemacht, wieviel die 1060 mit 8 GB Vram verbrauchen würde? Oder die 480 mit "nur" 6 GB??? GDDR 5 Gibbets auch net zu Nulltarif.
Na ganz einfach, weil es eine logische Überlegung ist. Mehr Speicher = mehr Verbrauch. Ganz einfach. Er will bestimmt nur darauf hinweisen dass wenn die 480 2GB weniger hätte, sich der Verbrauch nochmals annähern würde. Vielleicht denkt er es gibt Leute die das nicht berücksichtigen...Wieso sollte das jemand tun ?
Die Karten sin nunmal so wie sie sind!
Und das die AMD RX480 bei schlechterer Leistung und ca. gleichem Kaufpreis unnötigerweise bis zu 40 WATT mehr Strom frist verglichen mit der GTX 1060 ist Fakt.
Wenn ich AMD kaufe habe ich eine höhere Stromrechnung und schädige unötigerweise die Umwelt und somit auch meine Mitmenschen!
Wo ist da der Sinn![]()