Geforce GTS 450: Benchmark-Werte, Die-Shot und Zusammenfassung der Gerüchte

AW: Geforce GTS 450: Benchmark-Werte, Die-Shot und Zusammenfassung der Gerüchte

ich lebe in keiner grünen welt :-D ich will auch ati, wobei die ja bald nicht mehr so heißen, plattmachen, aber dauernd wird auf nVidia rumgehackt, zu spät, zu schlecht, zu heiß, zu laut,... und das wegen teils 30 watt. man soll erst mal abwarten, was die 450 bringt. und die 460 ist zudem gut. auch wenn das hier viele abstreiten wollen. nvidia hat seine sachen später rausgebracht, auch ein halbes jahr. na und? dafür haben se jetzt ne neue architektur, die ausbaufähig ist und bald wird sich das blatt wieder wenden. aber es ist immer so, sobald nvidia mal en bissle was vermurxt, kommen die ati fanboys aus ihren löchern und legen los. kauft ihr doch ati, aber ich kauf mir nvidia und werde mir auch immer nvidia kaufen. wenn das nvidia bashing mal aufhört, dann bin ich auch ruhig :-D

lebst in keiner grünen welt, willst aber AMD platt machen?? na dann...
kurze recherchen in Wikipedia ergaben folgende daten: G80 Release: 8. November 2006, R600 Release: 14. Mai 2007
Seit dem gab es auf beiden Seiten keine neue Architektur und somit bliebe AMD noch vermutlich bis hmmm... oktober zeit ohne verzögerung eine neue Architektur vorzustellen...
und siehe da, im oktober soll die HD6K vorgestellt werden...

Soweit ich mich erinnern kann wurde hier auf PCGH mal erwähnt dass die Radeons schon seit einigen Generationen Tesselation unterstützen und somit bereits fortschrittlicher waren als pendants aka G80/G90/GT200...

Dass die Architektur am ende ist dürfte anhand der geringen tesselationsleistung wohl klar sein, aber nur wer absolut blind und naiv ist geht davon aus dass AMD hier nichts ändern wird...

GTX460 ist ein guter wurf, selbst ich war bereits kurz davor mir sie als PPU ins Gehäuse zu drücken...
 
AW: Geforce GTS 450: Benchmark-Werte, Die-Shot und Zusammenfassung der Gerüchte

aber dauernd wird auf nVidia rumgehackt, zu spät, zu schlecht, zu heiß, zu laut,... und das wegen teils 30 watt

Eigentlich hatte ich vor, meine GTX 260 mit einem der Fermi-Topmodelle zu ersetzen. Rate mal warum ich jetzt auf die HD6k-Karten warte?
Richtig, weil die GTX 480 zu laut und zu heiß ist. Selbst die AMP!-Edition ist (abgesehen vom Preis) noch recht laut und die ganze Hitze lässt sich kaum aus dem Gehäuse schaufeln...
Meine nächste Karte darf nicht signifikant mehr Strom als meine GTX 260 ziehen, sonst muss ich meine Gehäuselüfter zu stark aufdrehen und dann ist Schluss mit Ruhe.
Die GTX 460/465/470 sind auch keine Optionen, weil hier nicht genügend Leistungsplus gegenüber meiner jetzigen Karte besteht um das Geld wert zu sein... da kann ich lieber auf den angekündigten Preisverfall warten und im Oktober weiterschauen. Bisher besitze ich eh nur genau ein Spiel, das überhaupt fähig ist, DX11 zu nutzen.

Ich freue mich auf diese wirklich tolle Physx Karte :ugly: wehe die werden laut...

falls die TDP-Angabe stimmt, dürften von der Karte auch passive Modelle rauskommen. Bei dieser Karte gibt es definitiv keinen Grund, dass eine leise Kühlung nicht rauskommt - den Herstellern wird hoffentlich klar sein, dass manche Leute bereit sind, 5 Euro extra zu zahlen für das leisere Design.
(Die 5770 Hawk mit den ständigen Lieferschwierigkeit ist hier ein Musterbeispiel ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTS 450: Benchmark-Werte, Die-Shot und Zusammenfassung der Gerüchte

lebst in keiner grünen welt, willst aber AMD platt machen?? na dann...
kurze recherchen in Wikipedia ergaben folgende daten: G80 Release: 8. November 2006, R600 Release: 14. Mai 2007
Seit dem gab es auf beiden Seiten keine neue Architektur und somit bliebe AMD noch vermutlich bis hmmm... oktober zeit ohne verzögerung eine neue Architektur vorzustellen...
und siehe da, im oktober soll die HD6K vorgestellt werden...

Soweit ich mich erinnern kann wurde hier auf PCGH mal erwähnt dass die Radeons schon seit einigen Generationen Tesselation unterstützen und somit bereits fortschrittlicher waren als pendants aka G80/G90/GT200...

Dass die Architektur am ende ist dürfte anhand der geringen tesselationsleistung wohl klar sein, aber nur wer absolut blind und naiv ist geht davon aus dass AMD hier nichts ändern wird...

GTX460 ist ein guter wurf, selbst ich war bereits kurz davor mir sie als PPU ins Gehäuse zu drücken...

bei dem plattmachen hab ich ein nicht vergessen, sorry... ich will ja nur sagen, mal liegen die einen vorn, mal die anderen, aber ich sehe keinen grund, dauernd auf der fermi architektur rumzuhaken! bald kommt die 475 raus, mal sehen, wenn die schneller ist, als die 470 oder vielleicht 480, aber in etwa so viel verbraucht, wie die 5870, dann könnte man auch 2 zusammenschließen, was der 5870 paroli bieten könnte. und wenn dann die 6000er reihe rauskommt, wer weiß, vielleicht sin die nur in tesselation schneller, und somit wäre man dann wieder auf gleichem niveau... also die fermi architektur ist nicht perfekt, aber ausbaubar.
 
AW: Geforce GTS 450: Benchmark-Werte, Die-Shot und Zusammenfassung der Gerüchte

Eigentlich hatte ich vor, meine GTX 260 mit einem der Fermi-Topmodelle zu ersetzen. Rate mal warum ich jetzt auf die HD6k-Karten warte?
Richtig, weil die GTX 480 zu laut und zu heiß ist. Selbst die AMP!-Edition ist (abgesehen vom Preis) noch recht laut und die ganze Hitze lässt sich kaum aus dem Gehäuse schaufeln...

So laut und heiß ist die 480 wirklich nicht, bei 25 bis 30 grad zimmertemp hab ich meine während dem spielen auf 75 grad und das mit dem referenzkühler
sie ist damit sowohl von der lautstärke als auch von der temp auf dem niveau der gtx280 die ich vorher hatte
Ein langsam drehender 120mm lüfter im seitenteil der etwas unter dem lüfter der graka ins gehäuse reinbläst reicht schon

Mein ganzes system ist damit auch nicht heißer geworden als es zu gtx280 zeiten war

Die fermis werden immer heißer geredet als sie in wirklichkeit sind
Die ganzen ach so leisen alternativkühler würd ich aber bei keiner graka verwenden, weder ati noch nvidia, da sie die erwärmte luft nicht aus dem gehäuse befördern
 
Zurück