Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

AW: Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

@Mentor501: *nick* Hast recht, ging ja um GTS250.

Objektiv ist es wirklich ne gute Karte, ich empfehl' die GTS250 und HD4850 jedem der jetzt unbedingt ne ordentliche Grakka braucht. Wer noch Zeit hat sollte warten auf die nächste Generation.

:bier:
Agree.

lg

Wie wärs mit einer sachlichen Antwort auf eine sachliche Frage? Was hat denn nun der G92b-Chip nicht, was der von ATI hat? Oder was sollte der G92b deiner Meinung nach haben?

btw: wenn man andere Leute schon fanboy nennt, sollte man wenigstens wissen, wie man ziemlich schreibt :lol:

Jaja mach dich ruhig lustig. Schon idiotisch wenn man den G92 Chip noch für zeitgemäß hält. Das Ding ist einfach veraltet. Ati ist wenigstens innovativ. Nvidia hätte sich ja auch die Mühe machen können, für den 100€ Sektor was neues zu entwickeln, stattdessen bauen sie lieber die Lagerbestände mit Ihren veralteten G92 Chips ab und labeln sie einfach nochmal um.

Jaja mach dich ruhig lustig. Schon idiotisch wenn man den G92 Chip noch für zeitgemäß hält. Das Ding ist einfach veraltet. Ati ist wenigstens innovativ. Nvidia hätte sich ja auch die Mühe machen können, für den 100€ Sektor was neues zu entwickeln, stattdessen bauen sie lieber die Lagerbestände mit Ihren veralteten G92 Chips ab und labeln sie einfach nochmal um.

Was hat das mit innovativ zu tun???
Nach der 3870/3850 hatte AMD/ATI garnix aber auch garnix im Bereich einer 9800gtx+ oder GTS 250.

Zwangsläufig mussten sie was für den Bereich entwickeln, um überhaupt wettbewerbsfähig im 100€ Sektor zu sein und soweit ich einige Benchmarkvergleiche gesehen habe hält selbst die "alte" GTS 250/9800gtx+ sehr gut mit.
Also bleib mal lieber objektiv.

mfg

Kosake

ich besitze auch eine GTS 250 und bin super zufrieden
und mir war bewusst das es eine umbenannte 9800 GTX+ ist
Um mal für ein bisschen Abwechslung zu sorgen *g*

ich besitze auch eine 9800 GTX+ und bin super zufrieden.
Und mir war bewusst das es nur eine umbenannte GTS 250 ist :ugly:

Das ist in großen und ganzen ja net falsch, allerding ist die gts 250 ( so meine erfahrung zunem kumpel der ne 9800gtx hat) fast 5cm kürzer und etwas leiser. und sogar ein wenig schneller...mag auch hersteller abhängig sein...
innovativ...??? sind doch innovativ, haben aus ner 9800gtx ne gts 250 "gezaubert"....:lol:
nicht mehr zeitgemäß??? nur weils dx 10.0 und nicht 10.1 ist. oder warum??

nunja..

greetz

lol^^ ja sogesehen,

sollten wir wohl mal nen g92-fanclub gründen, und uns gegenseitig in den arm nehmen da der g92 ja so ein schlechter grafik chip ist.

ne ach das relabeling von nvidia ist kacke, aber auch nur für noobs die kein plan haben. alle anderen freuen sich einfach über die daraus resultierenden preisenkungen^^.

mfg

der ist super.....:hail::hail:....weiter so!

aus unternehmerischer sicht muss ich sagen, das nv da ja mal wirklich glück mit hatte und ihnen der erfolg recht gibt! würde ich vlt. auch so machen!
auf der anderen seite ist es mehr als bescheiden dem kind einfach nur einen neuen namen zu geben und es als neu zu verkaufen..keine frage...ich hätte sie mir nicht gekauft! (gut auch nicht als 9800er) aber aus moralischer sicht heraus kommt mir sowas nicht in den pc...geht gar nicht!
selbst bei amd würde mir so was nicht unterkommen...

finde es ein bisschen schade dass nvidia nur mit der namensänderung größere erfolge erzielt und das nicht wie ati mit preissenkungen und neuen karten macht......aber um nicht einseitig zu klingen: der neue name passt natürlich viel besser ins portfolio.

Der Punkt ist: Würde Nvidia die Karten mit G92b Chip weiterhin als GTX9800 und GTX9800+ verkaufen, wäre es ja in Ordnung. Aber Nvidia hat die Karten erneut umbenannt, höchst wahrscheinlich um den Kunden zu sugestieren, dass es sich um ein neues Produkt handelt, was es aber nicht ist. Hätte Nvidia das nicht getan, würden sich die Karten schlechter verkaufen. Der Kunde denkt, er bekäme etwas neues, was es aber nicht ist. Und es ist nicht nur meine Meinung, dass das Beschiss ist. Allein der Name ist entscheidend. Denn ob man eine GTS 250 oder eine GTX 9800 hat macht keinen Unterschied. Aber dem Kunden den Eindruck zu geben, es gäbe einen Unterschied, das ist der Beschiss an der ganzen Sache.

lol^^ ja sogesehen,

sollten wir wohl mal nen g92-fanclub gründen, und uns gegenseitig in den arm nehmen da der g92 ja so ein schlechter grafik chip ist.

ne ach das relabeling von nvidia ist kacke, aber auch nur für noobs die kein plan haben. alle anderen freuen sich einfach über die daraus resultierenden preisenkungen^^.

mfg

so einem auf die art von "anymen alkoholiker" oder wie...
"ja ich gebe zu, ich nutze einen g92 chip und ich schäme mich dafür diesen in einer umgelabelten gts250 alias 9800gtx zu nutzen":what: *schluchz*
:ugly::ugly:

Ist nVidia doch völlig Latte wie wir uns hier aufregen! Dort interessiert man sich doch nur für die Idioten die den umbenannten Müll auch kaufen!

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

lol^^ ja sogesehen,

mfg

Ich mag aber den G80 :what: !

Der Punkt ist: Würde Nvidia die Karten mit G92b Chip weiterhin als GTX9800 und GTX9800+ verkaufen, wäre es ja in Ordnung. Aber Nvidia hat die Karten erneut umbenannt, höchst wahrscheinlich um den Kunden zu sugestieren, dass es sich um ein neues Produkt handelt, was es aber nicht ist. Hätte Nvidia das nicht getan, würden sich die Karten schlechter verkaufen. Der Kunde denkt, er bekäme etwas neues, was es aber nicht ist. Und es ist nicht nur meine Meinung, dass das Beschiss ist. Allein der Name ist entscheidend. Denn ob man eine GTS 250 oder eine GTX 9800 hat macht keinen Unterschied. Aber dem Kunden den Eindruck zu geben, es gäbe einen Unterschied, das ist der Beschiss an der ganzen Sache.

/signed, und wenn man noch an Media Markt Werbung denkt...omg
und da fällt mir ein, ich hab ne 8800GTS 512...was fürn Chip schubst da nochmal die Pixel...mh ein G92... oO, ok der G92b ist 55nm und etwas höher getaktet, aber im Kern das gleiche.
Andererseits würde keiner hier anders handeln, was den Verkauf angeht, warum nicht mehr Geld machen? Nur das ein paar HardcoreHardwareExtremler die keine 5% ausmachen mich vergöttern? Nääääääääääääääääääääää...
Somit sehe ich das Thema als nicht Diskussionswert an, nehmen wirs hin und warnen jene die sich davon betrügen lassen.

müll würde ich dazu nun nicht sagen. klar. in großen und ganzen kann man es schon "beschiss am Kunden" nennen. mir aber wurscht, da erkundigt. wie schon gesacht wurde. wer sich nicht erkundigt, und danach "schrott" unter anderem namen kauft, selber schuld.
klar wirds nvidia wenig jucken, wie hier diskutiert wird. aber freie meinungsäußerungen sollten noch eine form der freien konversation in unserem lande bleiben. zweck hin oder her.

Das umlabeln ist müll, und zeigt, dass nVidia entweder mit altem Schma wenig verkautf hat, oder die einfach absolut Geldgierig sind...

(Ich lasse mich gerne Korrigieren!)
EDIT: Sorry, meine Tasta laggt.

Der Punkt ist: Würde Nvidia die Karten mit G92b Chip weiterhin als GTX9800 und GTX9800+ verkaufen, wäre es ja in Ordnung. Aber Nvidia hat die Karten erneut umbenannt, höchst wahrscheinlich um den Kunden zu sugestieren,........

und??? was hat das damit zutun, dass AMD/ATI so unglaublich innovativ mit 4580/4770 Karten (deine Aussage) ist, wenn sie die erst brauchen um gegen eine GTS 250/9800gtx+ gleich zuziehen. Nvidia braucht folglich nicht zu reagieren, warum noch mehr Leistung im 100€ Segment durch eine neue Karte, wenn ein gleich gutes Produkt bereits vorhanden ist.
Du weichst unglaublich schnell von deinem Standpunkt ab und nur so nebenbei,wenn du alles GROß SCHREIBST wird es nicht glaubwürdiger und richtiger.

mfg

Kosake

Nvidia hat von den G92 Chips eben zu viele produziert, weil sie dachten der würde gut laufen, statt dessen sind die Lager voll und um die Chips los zu bekommen tauft man sie einfach um. Naja was solls.

Nvidia hat von den G92 Chips eben zu viele produziert, weil sie dachten der würde gut laufen, statt dessen sind die Lager voll und um die Chips los zu bekommen tauft man sie einfach um. Naja was solls.

und nochmals, was hat das mit AMD/ATI's Innovativität (deine Aussage) zutun???
wie gesagt zu weichst sehr geschickt aus.
Die GTS 250 ist für ihren Preis ein sehr gutes Produkt und hat sogar noch Vorteile gegenüber ATI Gegenstücke.
Das was Nvidia gemacht hat ist vollkommen legitim (kein Gesetz verbittet ein solches Handeln), es kam bei ATI schon vor und wird auch in anderen Branchen nicht anderes gehandhabt. Wenn du damit ein Problem hast, dürftest du auch keine ATI Karten mehr kaufen, denn die haben auch in der Vergangenheit Produkte umgelabelt.

mfg

Kosake

und??? was hat das damit zutun, dass AMD/ATI so unglaublich innovativ mit 4580/4770 Karten (deine Aussage) ist, wenn sie die erst brauchen um gegen eine GTS 250/9800gtx+ gleich zuziehen. Nvidia braucht folglich nicht zu reagieren, warum noch mehr Leistung im 100€ Segment durch eine neue Karte, wenn ein gleich gutes Produkt bereits vorhanden ist.
Du weichst unglaublich schnell von deinem Standpunkt ab und nur so nebenbei,wenn du alles GROß SCHREIBST wird es nicht glaubwürdiger und richtiger.

mfg

Kosake

Naja mag ja sein, dass der G92b Chip nicht mehr braucht. Ich sag nicht dass er schlecht ist, nur dass er nicht mehr der neuste ist. Ganz einfach. Er ist noch flott genug, nicht sehr innovativ, aber auch noch kein Schrott. Nur dass Nvidia zu bequem oder zu dumm ist, was neues zu entwickeln und statt dessen lieber ältere Chips umlabelt, das stört mich. Ich sag auch nicht, dass alle neuerungen bei den Ati Karten sinnvoll oder gut sind, aber diese Neuerungen gleich schlechtzureden zeugt auch nicht gerade von objektivität. Wie gesagt mir gehts nur um das umlabeln.

Zurück