Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

AW: Geforce GTS 250: Umbenennung scheint ein großer Erfolg zu sein

Es soll auch Leute gegeben haben,die von einer 9800gtx+ auf ein GTS250 umgestiegen sind. Im Ernst, hier im Forum ist einer von einer 8800gt auf eine 9800gt umgestiegen. Find ich persöhnlich Abzocke von NVidia.

Hier auf Nvidia rumzuhacken ist totaler Schwachfug. Erstens hat AMD, sprich ATI, schon dasselbe gemacht. Und zweitens ist das heutzutage in der Industrie normal. Aus einem alten A4 wird ein neuer SEAT Exeo sei hier als Beispiel genannt. Oder bei der weißen Ware: Ein Kühlschrank von verschiedenen Marken. Und das Marken-Lebensmittel zu No-Name wird, ist wohl jeden bekannt. Was soll also das Geschrei wie ein kleines Baby.
Wichtig ist die Preis-Leistung, und die stimmt. Die Karte reicht garantiert für 80% der Spieler total aus.
Außerdem kann sich jeder vor einem Kauf im Internet informieren. Das kann jeder PC-Dummy machen.

Hätte auch nicht gedacht das sich die GTS 250 so gut verkauft hab mir jetzt auch so ein Teil gekauft (OC-Edition 775 Mhz) ich wollte Cuda unbedingt mal ausprobieren (wegen Seti) bin sonst ein eingefleischter ATI-Fan aber die kommen mit der GPU-Berechnung nicht aus dem Quark echt schade.

:huh: Kann das sein das Nvidia mit den GTS 250 (angeblich 55nm) noch die alten G92 Chips verkauft um Lagerbestände abzubauen? Ich hab mir extra die neueste Variante von GPU-Z runtergeladen und die gibt mir aus das ich einen G92 Chip in 65nm und 330mm² auf der Graka habe, keinen G92b, bin schon am überlegen das Ding zu reklamieren.

Weiß einer genaueres zu dem Chip oder bauen die beide (65/55) in der GTS noch ein.

Übertakten geht bei dem Ding auch nicht weiter, ist wohl absolute Schmerzgrenze bei 5 Mhz mehr rechnet die schon Fehler im 3D-Mark 06, schneller als meine 2900xt/3870 ist die auch nicht wirklich, meine XT geht bei 850 Mhz noch mal so richtig ab:daumen:

Danke schon mal im vorraus.

Es soll auch Leute gegeben haben,die von einer 9800gtx+ auf ein GTS250 umgestiegen sind. Im Ernst, hier im Forum ist einer von einer 8800gt auf eine 9800gt umgestiegen. Find ich persöhnlich Abzocke von NVidia.

Öhm...:lol:, entschuldige, aber das ist dann der eig. Dummheit geschuldet;).

Um Bucklew zu korregieren, es WAR mal eine gute Karte, sie ist nicht mehr auf dem stand der Technik.
Was sollte die Karte denn haben? DDR5? Gott bewahre! (zumindest solange die Umsetzung so schlecht wie die von ATI isT) 40nm? Na, dann wäre sie wohl kaum ein Verkaufsschlager, weil nicht vorrätig.

was regen sich denn Alle hier auf. was heißt alte technik, neuer als 55nm ist bei nvidia keine grafikkarte. und der g92 chip ist ja noch ein guter chip. gut die gtx260 ist besser, aber ein solch extremer quantensprung ist dies eben auch nicht. ob diese umbenennung jetzt sein musste oder nicht, aber aufregen oder entsetzen kann ich mich darüber nicht. und was ist denn eine gtx260. die ist auch nix extrem neues. die shader wurden erhöht, wie bei der speicheranbindung. ansonsten ist ja nix neues dabei.
und ob ich das jetzt als "verarsche" bezeichnen würde, die leute wollen eine grafikkarten kaufen und bekommen mit der gtx250 ein ordentliches stück leistung dafür...

So... mein Senf:

Anführ sich ist es nicht schlecht das Portfolio der Produktnamen so anzupassen, dass es einfach übersichtlicher ist.
ABER
Eine Karte zweimal umzubenennen ist dann doch etwas "dreist", also nVidia hat von mir keinerlei Sympathie dafür.

Zur GTS250 ist zusagen, es ist zwar eine 9800GTX+, aber doch haben se ja etwas dran gewerkelt und einen erstaunlichen Idle/Last Stromverbrauch hinbekommen. Dafür mein Lob! Hätte die Sapphire HD 4850 Vapor-X in der PCGH nicht einen noch geringeren Verbrauch, wärs ne GTS250 geworden ;)

@Ospe: Hm, ich glaub gehört zu haben das die 55 und 65 nm² verbauen. Ist Glückssache welche du bekommst. Abbauen der Altlasten ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Macht ja wirtschaftlich auch Sinn, die haben ja Massen von den Chips "rumliegen".

Zuletzt bearbeitet:

Es gab bereits genug Möglichkeiten aber hätte ich NV nicht schon längst den Rücken gekehrt, wäre jetzt sicher ein guter Zeitpunkt. Ich hatte schon dermaßen viele ENten von NV, das ich davon einfach nichts mehr hören oder sehen wollte. ATI ist auch nicht perfekt, aber ich komme seltsamerweise viel besser mit den Ferrariroten aus. Die einzige Enttäuschung seitens ATI, war meine abgerauchte 9800pro ... der lächerliche Aluminiumkühler mit dem Windrädchen war damals einfach zu schwach, hätte ich das Wissen damals schon gehabt, hätte ich sie besser gekühlt ... :( schade drum

wenn ich beim Bäcker den Kuchen von gestern kaufe, kost der die Hälfte und ich weiß es ....

... wenn ich bei autohändler das alte Modell kaufe, kriege ich die Klima kostenlos drauf ..... und ich weiß es ....

wenn beim MM am Eingang "Aktion" an nem großen Fernseher sehe, weiß man es zwar nicht sicher, aber kann sich gewiss sein, dass es sich um ein älteres Modell handelt ...

Wenn ich bei NV von einer alten zu einer neuen GEneration wechsel, sollte man sich diesem Umstand offenbar auch gewiss sein, das sich lediglich der Karton geändert hat ... ich finds ne Frechheit ...

Was sollte die Karte denn haben? DDR5? Gott bewahre! (zumindest solange die Umsetzung so schlecht wie die von ATI isT) 40nm? Na, dann wäre sie wohl kaum ein Verkaufsschlager, weil nicht vorrätig.

Anscheinend bist du ja ein ziehmlicher Fanboy. Naja, Nvidia hat jedenfalls keine aktuelle Technik im 100€ bereich. Alles was die da zu bieten haben basiert auf dem G92b Chip, welcher wiederrum ein Refresh des G92 ist, welcher auf dem G80 basiert. Ati hat sich wenigstens die Mühe gemacht und für den 100€ Bereich eine Karte mit moderner Technik im Angebot, anstatt wie Nvidia den G92b wieder und wieder zu verwenden. Den Kunden eine Karte mit so veralteter Technik anzubieten ist schlicht Beschiss. Nvidia geht es nur darum den alten Mist aus den Lagern zu verschachern.

Anscheinend bist du ja ein ziehmlicher Fanboy. Naja, Nvidia hat jedenfalls keine aktuelle Technik im 100€ bereich. Alles was die da zu bieten haben basiert auf dem G92b Chip, welcher wiederrum ein Refresh des G92 ist, welcher auf dem G80 basiert. Ati hat sich wenigstens die Mühe gemacht und für den 100€ Bereich eine Karte mit moderner Technik im Angebot, anstatt wie Nvidia den G92b wieder und wieder zu verwenden. Den Kunden eine Karte mit so veralteter Technik anzubieten ist schlicht Beschiss. Nvidia geht es nur darum den alten Mist aus den Lagern zu verschachern.
Wie wärs mit einer sachlichen Antwort auf eine sachliche Frage? Was hat denn nun der G92b-Chip nicht, was der von ATI hat? Oder was sollte der G92b deiner Meinung nach haben?

btw: wenn man andere Leute schon fanboy nennt, sollte man wenigstens wissen, wie man ziemlich schreibt :lol:

Du bist der Fanboy, denn inwiefern benachteiligt dich die "alte" (wobei ich das eig. gar nicht alt nennen würde) Technik denn?
Kostet die umbenannte Karte etwa mehr Geld?
Ist sie etwa auf Grund der "alten" Technik nicht Leistungsstark genug für aktuelle Spiele (eig. eine Frechheit das zu verlangen wo sie eine Low-Budget Karte ist).
Nein!
Sie schafft selbst aktuelle Spiele noch und kostet nicht mehr.
Was soll Fortschritt in diesem Bereich denn bringen?
Die Leute sollten sich eher freuen das sie für so wenig Geld noch gute Spielleistung abstauben können.

...
btw: wenn man andere Leute schon fanboy nennt, sollte man wenigstens wissen, wie man ziemlich schreibt :lol:

Auch wenn er nichts sonderlich intelligentes geschrieben hat, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Naja ich musste mir ne GTS250 kaufen, da mein Athlon x2 4800+ nicht gerade schnell ist. Und ein bisschen mehr als nur eine Umbenennung ist ja auch dabei. Z.B. der Preis und die TDP (ich weiß). Aber sie hätten die Karte ruhig auf GTS150 benennen können. Wäre meiner Meinung besser. Naja jetzt kommt eh ne GTX260...

@Xeth: Warn vertipper, nun behoben ;)
@Mentor501: Das mag vielleicht bei der GTS250 jetzt der Fall sein, beim Wechsel von 8800GT zu 9800GT hat sich nVidia den neuen Namen mit 20 Euro zusätzlich bezahlen lassen. Das ist beschiss ;)

[bevor einer was von ATI Fanboy schreit: Ich habe bis auf eine ATI Grakka lediglich Nividia verbaut... auf Preis/Leistung kommts an]

@Xeth: Warn vertipper, nun behoben ;)
@Mentor501: Das mag vielleicht bei der GTS250 jetzt der Fall sein, beim Wechsel von 8800GT zu 9800GT hat sich nVidia den neuen Namen mit 20 Euro zusätzlich bezahlen lassen. Das ist beschiss ;)

[bevor einer was von ATI Fanboy schreit: Ich habe bis auf eine ATI Grakka lediglich Nividia verbaut... auf Preis/Leistung kommts an]

Jepp, da hast du recht, hat mich damals auch aufgeregt, hier gings aber um die 250iger.

Ich habe nebenbei immer noch eine 8800GTS 512 im System, und sehe derzeit auch kein Grund aufzurüsten (bis auf gelegentliche Bildfehler bei Videos und Spielen nachdem man überhaupt kein Bild mehr hat).
Leistungstechnisch hatte die Aktuelle Generation einfach nicht genug zu bieten (in meinen Augen) und ich warte entspannt auf die neue NV und Ati Generation.

als ich hatte mir im ausverkauf bei nem händler ne gts 250 1gb für gute 100 euro geholt. und ich muss sagen dass ich mich vorher schon erkundigt hatte und wusste das es eine umbenannte 9800gtx ist. trotzallem fand ich für den preis (vor ca guten 2 monaten) kein vergleichbares exemplar in leistung und stärke.
Hatte mir fast en komplett neuen rechner zugelegt und mein budget ließ keine weiteren großen ausgaben zu. Graka ist erst zu weihnachten an der reihe. (gtx285 , 295 oder ähnliches leistungspotential, mal die preisentwicklung beobachten) nur als ich vom händler diese karte fürn hunni angeboten bekam, konnte ich nicht nein sagen.
meine vorherige karte war ne 1900gt, also schon ne steigerung. und das wichtigste ist, solange der kunde zufrieden ist, können die von mir aus machen was sie wollen. wenn man sich en neues auto käuft, fahrrad oder ähnliches, erkundigt man sich doch vorher auch, oder net???
nun denn..finde zwar auch, das das ganze schon irreführend ist. aber wie gesagt..erkundigen..
notfalls den mann inner computerabteilung vom z.b märchenmarkt (mediamarkt) fragen :ugly:

greetz

also ich bin jetzt ehrlich enttäuscht habe mir im januar ja einen komplett neuen pc gekauft und dann noch ne 9800 gtx+ weil sie ja so günstig war nur ich hab mich nicht darüber erkundigt dass die gts 250 noch so günstig is :( deswegen finde ich es eine frechheit noch die 9800 GTX+ für einen höheren preis anzubieten deswegen weil ich abgezockt wurde :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: /5 weil ich das echt ******* finde und dann noch in 55nm

also ich bin jetzt ehrlich enttäuscht habe mir im januar ja einen komplett neuen pc gekauft und dann noch ne 9800 gtx+ weil sie ja so günstig war nur ich hab mich nicht darüber erkundigt dass die gts 250 noch so günstig is :( deswegen finde ich es eine frechheit noch die 9800 GTX+ für einen höheren preis anzubieten deswegen weil ich abgezockt wurde

ähm... Die GTS250 kam aber erst nach der CeBit... also gab es in Januar keine andere Möglichkeit. Andererseits hast du auch wiederum Recht.

@Mentor501: *nick* Hast recht, ging ja um GTS250.

Objektiv ist es wirklich ne gute Karte, ich empfehl' die GTS250 und HD4850 jedem der jetzt unbedingt ne ordentliche Grakka braucht. Wer noch Zeit hat sollte warten auf die nächste Generation.

ich besitze auch eine GTS 250 und bin super zufrieden
und mir war bewusst das es eine umbenannte 9800 GTX+ ist

Zurück