Geforce Gts 250 Graphic Probleme

Sanjy

Kabelverknoter(in)
Es geht um folgendes ich habe sein 1 Monat die Geforce gts 250 von Sapphire
und egal bei welchen spiele bekomme ich immer Grafik fehler die.
Die Grafik fehler sind so das die immer von die charakteren immer zum rand den Bildschirms gehen.
(kann sie leider net besser bescheiben oder ein bild von zeigen wiel die nur sehr kurz dar sind)
Vielleicht weis ja jemand was ich dar machen kann das diese Grafik fehler nicht mehr dar sind.

MfG Sanjy

bessere angaben zum ganzen system wären hilfreich. kommen diese grafikfehler bei allen spielen?
du kannst ja mal andere Nvidiatreiber probieren und beobachten, ob die probleme weiterhin bestehen.

Ich würde ja versuchen dir zu helfen aber bei deinem Satzbau und deiner Rechtschreibung ist das nicht möglich .

Ich verstehe beim besten Willen nicht dein Problem :schief:

Es geht um folgendes ich habe sein 1 Monat die Geforce gts 250 von Sapphire
und egal bei welchen spiele bekomme ich immer Grafik fehler die.
Die Grafik fehler sind so das die immer von die charakteren immer zum rand den Bildschirms gehen.
(kann sie leider net besser bescheiben oder ein bild von zeigen wiel die nur sehr kurz dar sind)
Vielleicht weis ja jemand was ich dar machen kann das diese Grafik fehler nicht mehr dar sind.

MfG Sanjy

Zum einen kann es keine Karte von Sapphire sein, da diese AMD Exklusivpartner sind.

1. Ist die Karte übertaktet?
2. Neuester Treiber installiert?
3. Was für Hardware steckt in deinem PC?
4. Hast du sie schon einmal in einem anderen PC ausprobiert?

Bei älteren NVidiakarten kann der neuste Treiber eher das gegenteil bewirken. Welcher Treiber ist denn aktuell drauf? Stelle hier mal die die vorhandene Hardware wie schon vorgeschlagen ein.

1.nein ist nicht übertaktet
2.ja habe die neusten drauf version 260.99
3.AMD Athlon 7750 dual core 2700Mhz
4GB DDr2
Windows XP Pro 32bit
4.ja beim mein Vater am PC und ist genau das gleiche und sein pc ist ein bischen schlechter.

MfG sanjy

Ich denke er hat so bunte Balken von den Charakteren zum Bildrand hin.
Würde in dem Fall auf einen Defekt tippen. Dieses Problem hatte ich mal mit einer 9800GTX, da war wohl der Speicher schuld weil zu heiß geworden.

Nimm den schrottig schlechten Treiber weg und installier einen der alten, die noch funktionieren. Keiner(!) der neuen Treiber ist richtig gut, alle haben kleinere Problemchen und zudem ist keiner(!) der neuen Treiber für ne alte Karte wie die GTS richtig gut geeignet. Nvidia hat sich bei den neuen Treiber vollumfänglich auf ne Optimierung an die 400-er Karten gemacht und die alten Karten mehr so nebenbei hinzugefügt (krass ausgedrückt). Auch bei mir funzt kein einziger der neuen Treiber mit der GTS 250, bekomme immer Abstürze und Bluescreens. Ein guter Treiber für die 250 ist der 257.21 oder ein noch älterer.
NV hat übrigens mal treffend in ihrem Forum mitgeteilt: immer den neusten Treiber raufhauen ist gar nicht gut. Hat man nen gut funktionierenden Treiber, ist es sinnlos auf nen neuen umzusteigen. Never change a winning team ;-)

@Chimera habe jetzt mal die alten treiber reingemacht und es ging erst besser dann kammen aber aufeinmal wider die fehler und dann habe ich mal im pc prozzesor etc mal leicht angefast und die grafikkarte war kochend heiß.
Wen ich ein großen lüfter darneben stehe der die Grafikkarte kühlt dann sind 0 grafikfehler.
kann man ihrgeht was machen das die grafik karte nicht so heiß wird?

Na, dann wird deine eindeutig zu heiss. Check mal die Tempis mit Afterburner oder GPU-Z. Hatte auch so was mit ner GTS 250 von Zotac, die wurde beim zocken 94-96°C und im Furmark sogar 100°C, dann freezte das Bild ein und man musst nen Neustart machen :-( Hab dann nen Arctic Cooling Accelero L2 Pro drauf getan und danach meine Ruhe gehabt. Ein besserer Kühler wäre der Accelero Twin Turbo/Twin Turbo Pro, den hab ich auf der MSI GTS 250 (ja, hab 3x GTS 250 :-) ) und der kühlt noch viel besser als der L2 Pro.
Wenn du noch Garantie auf der Karte hast, würd ich mich erst mal an den Hersteller wenden. Wenn du keine hast, mach mal neue Wärmeleitpaste drauf und wenn dies Besserung bringt, wäre wohl ein neuer Kühler angesagt.

@Chimera Wärmeleitpaste habe ich neu raufgemacht das änder nichts.
ne frage wen ich mir den Arctic Cooling Accelero L2 Pro holle gibt darzu auch ne anleitung wie man den auf die grafikkarte macht kenne mich in sowas 0 aus.
aso und die Tempis von meine grafikkarte ist schon ohne was machen 65°C ist das normal oder zu heiß?

@sethdiabolos genau so blos halt ne so viele

@Chimera Wärmeleitpaste habe ich neu raufgemacht das änder nichts.
ne frage wen ich mir den Arctic Cooling Accelero L2 Pro holle gibt darzu auch ne anleitung wie man den auf die grafikkarte macht kenne mich in sowas 0 aus.
aso und die Tempis von meine grafikkarte ist schon ohne was machen 65°C ist das normal oder zu heiß?

@sethdiabolos genau so blos halt ne so viele

Nun, ob ein Kühler dann noch ne Besserung bringt, ist wohl fraglich. Denn normal sollt schon neue WLP ne kleine Besserung bringen, auch wenn es nur 1-2°C sind. Wenn sich absolut nix tut, dann hat die Karte wohl nen Flick weg. Kannst natürlich auch mal mit offenem Seitendeckel und mehr Lüfter testen und wenn es dann plötzlich ne grössere Besserung bringt, dann immer noch an nen Kühlerwechsel denken (ja, dem Kühler liegt logischerweise ne Anleitung bei).
Wenn sich aber weder mit Zusatzlüfter noch mit offenem Seitendeckel die Tempis verbessern, ist die Karte wohl effektiv hinüber oder hat einfach nen Flick weg.

@Chimera also das mit offenen seiten deckel bingt nur was wen ich ein großen ventilator darneben mache und der dann alle mit kühlt also muste ein neuer kühler auf der grafikkarte eigetlich helfen werde mit denmäst mal ein bestellen und wen geht ist es super und wen es net geht muss ich woll ne neue grafikkarte hollen aber danke schonmal für die hilfe.

MfG sanjy

Zurück