Geforce-Grafikkarten künftig nur noch nummeriert?

AW: Geforce-Grafikkarten künftig nur noch nummeriert?

Nvidia kommt von Lat. invidia = Abneigung, Missgunst, Neid!!! Das sollte alles erklären denke ich.

Gut das das alles nur ein gerücht war, sonst hätte ich an den Menschen bei Nvidia gezweifelt.

:hail: Während ich auf meinen Knien diesen Text schreibe, überleg ich mir, welche Karte ich in Zukunft kaufen soll: :hail:

Die GTX 290 P oder doch die GT 250 H...? Welche ist jetzt schneller? :what:
Da hast du was falsch verstanden^^
ich hab nicht umsonst die GTX 285 als H, die GTS 250 als P und die GT130 als B genommen... die GTS 250 ist keine High-End-Karte und wüdre deshalb nur ein P- also Performance - bekommen...
Sprich: die schnellsten Karten gibt es nur als H, die mittelmäßig schnellen nur als P...
kapiert? xD

das werden die eh nicht so machen, also nevermind :schief:

Bei mir hat Nvidia viel an Image, wegen der letzten Umbeschriftungsaktion verloren.

Eiei, das kommt davon, wenn man alles glaubt, was Charlie Demerjian schreibt :ugly:

Hä? Solltest wohl mal in ein Lateinwörterbuch schauen. Ich weiß nicht ob das von Nvidia wirklich so gedacht war oder ob der Name einen anderen Ursprung hat aber das lateinische Wort klingt auf jeden fall sehr ähnlich und schreibt sich ja auch fast gleich... Das hab ich schon vor jahren in Latein-Grundkurs im Wörterbuch gefunden.

Edit: Ah ok ich hab mal WIKI befragt und das gefunden: "Nvidia [...] tatsächlich wohl von n vidia abgeleitet, wobei „n“ für unbegrenzt, unendlich und „vidia“ für sehen steht".

Hä? Solltest wohl mal in ein Lateinwörterbuch schauen. Ich weiß nicht ob das von Nvidia wirklich so gedacht war oder ob der Name einen anderen Ursprung hat aber das lateinische Wort klingt auf jeden fall sehr ähnlich und schreibt sich ja auch fast gleich... Das hab ich schon vor jahren in Latein-Grundkurs im Wörterbuch gefunden.
Ich stelle mal die These auf, dass von den Gründungsleuten niemals jemand Latein gehabt hat, geschweige denn ein Latein-Wörterbuch hatte. Und erst Recht keiner das Wort da abgeleitet hat. Der einzige, der da wohl "invidia" war, war der Erfinder dieses Gerüchts um die Ableitung des Namens :ugly:

Ich stelle mal die These auf, dass von den Gründungsleuten niemals jemand Latein gehabt hat, geschweige denn ein Latein-Wörterbuch hatte. Und erst Recht keiner das Wort da abgeleitet hat. Der einzige, der da wohl "invidia" war, war der Erfinder dieses Gerüchts um die Ableitung des Namens :ugly:

Erst lesen, dann schreiben - siehe EDIT!!!

Zurück