Geforce-Grafikkarten künftig nur noch nummeriert?

AW: Geforce-Grafikkarten künftig nur noch nummeriert?

Wieso hat man das mit den einstelligen Nummern hinter Geforce nicht beibehalten? Sowas wie Geforce 4 4400 oder so ist doch deutlich übersichtlicher. Mann weiß ann halt welche Generation das ist und anhand der zweiten ziffer kann man dann die Leistungsklasse definieren.

:lol:is ja geil!

Schon wieder!

Mal schaun, wie NVidia das diesmal "durchzieht" :ugly:

Zomgfrofl wie oft noch :ugly:

Nvidia GeForce 8800GT>9800GT>GTS240>245(?)

und so weiter das gleiche dann wieder mit den Mainboard Chips. Und wieder schön als "neue" Grafikkarte bzw. Mainboardchip auf den Markt werfen :daumen2:

Nix da, nächste Karte wird wieder eine ATI.

Sch...egal wie die Teile heißen, schnell müssen sie sein! :devil:
(egal ob rot oder grün)

greetz

Geforce-Grafikkarten künftig nur noch nummeriert?

Die spinnen doch bei Nvidea!

Ich gehe fest davon aus, dass die GeForce Karten extra oft umgelabelt werden damit hinterher keiner mehr weiß was in dem Karton steckt. Das ist so ähnlich wie die Hütchenspieler, bei denen man die Erbse raten muss.

Naja, aber das ändert ja eh nix, wenn ich das blöd finde. Kauf ich halt ne Radeon....

Schönen Donnerstag :)

Vereinfachung des Namensschemas und mehr Durchblick für die Käufer kann doch nur funktionieren, wenn man nicht alle 6 Monate ein neues Schema beginnt... was ist denn verkehrt an GT(X/S)xyz ?

tja der text allein ist schon ein wenig verwirrend, wie soll sich dann ein ahnungsloser käufer entscheiden können??

hatte schon des öfteren kunden am telefon die von einer 9800gtx auf eine gts250 umgestiegen sind ;-)

ist aber auch zum teil die schuld der verkäufer, sie könnten ja kurz nachfragen welche karte er vorher hatte

ich glaub nicht dass nvidia direkt die kunden damit verarschen will, aber sie machen es den händlern sehr einfach dies zu tun

da lob ich mir ati, da hat jede karte seinen eindeutigen platz. außerdem finde ich die leistungseinstufung besser und übersichtlicher weil es immer einen "direkten" vergleich gibt.
zb 4850 <-> 4550 <-> 4350
das ist in meinen augen eine saubere leistungsbewertung
generation - segment - leistungsfähigkeit

wenn nvidia soetwas zusammenbringt dann spielt die umbenennung sau alter karten auch keine rolle mehr, weil sie auch eindeutig identifiziert werden können

Die spinnen doch bei Nvidea!

Ich gehe fest davon aus, dass die GeForce Karten extra oft umgelabelt werden damit hinterher keiner mehr weiß was in dem Karton steckt. Das ist so ähnlich wie die Hütchenspieler, bei denen man die Erbse raten muss.

Naja, aber das ändert ja eh nix, wenn ich das blöd finde. Kauf ich halt ne Radeon....

Schönen Donnerstag :)

danke, ebenfalls xD
naja, ich seh das denauso :D
Wenn Nvidia wirklich wollte, dass der Verbraucher sehen könnte, wie die Leistung aussieht, dann wäre ein anderer Weg DEUTLICH einfacher...
mein Konzept: :devil:
H - Highend
P - Performance
B - Budget
oder sowas- damit wäre das ganze deutlich Transparenter...
beispielsweise
GTX 285H => H für Highend=> also hohe Leistung
oder
GTS 250P => P für Performance, der Mittelweg zwischen Power und Preis
oder
GT 130B => Budget... ihr kapierts schon :D
das was Nvidia da durchzieht ist ne glatte Verarsche... aber AMD hat es ja schon auf den Punkt gebracht... Innovation vs. Rebranding ;)

[...]auch wenn die erste der vier Ziffern lediglich die Generation angibt und erst die Hunderterstelle Aufschluss über die Performance erlaubt.
Meiner Meinung nach hätten die einfach bei den Bezeichnungen der letzten 10 Jahre bleiben sollen. Dann hätte die GTX2xx zwar so ausgesehen: 10xxxGTX, aber jeder hätte des gecheckt, wemmer sich auch nur ein bissl mit der Materie beschäftigt.
Evtl. hatten die einfach nur Probs mit ihrem System, wennse ne zusätzliche Dezimalstelle dranhingen... :ugly: :ugly: :lol:

H - Highend
P - Performance
B - Budget
oder sowas- damit wäre das ganze deutlich Transparenter...
beispielsweise
GTX 285H => H für Highend=> also hohe Leistung
oder
GTS 250P => P für Performance, der Mittelweg zwischen Power und Preis
oder
GT 130B => Budget... ihr kapierts schon :D
Wozu brauchste dann noch GTX und CO bei den Bezeichnungen? :devil:

Meiner Meinung nach hätten die einfach bei den Bezeichnungen der letzten 10 Jahre bleiben sollen. Dann hätte die GTX2xx zwar so ausgesehen: 10xxxGTX, aber jeder hätte des gecheckt, wemmer sich auch nur ein bissl mit der Materie beschäftigt.
Evtl. hatten die einfach nur Probs mit ihrem System, wennse ne zusätzliche Dezimalstelle dranhingen... :ugly: :ugly: :lol:

Wozu brauchste dann noch GTX und CO bei den Bezeichnungen? :devil:

Das hab ich mir innerhalb von 15sec aus dem Ärmel geschüttelt, aber damit reiß ich noch die Weltherrschaft an mich, und dann wirst du vor diesem genialen Plan NIEDERKNIEN!! ;) :devil: :devil: :devil:

und wenn sie dieses system dann wirklich bringen, dann kommt sechs monate später ein noch "einfacheres" system und die sache wird insgesamt noch komplizierter
:lol::lol::lol:

Die Namen werden immer schwerer. Die sollten sich mal lieber sich mal einigen was die mit dem Namen machen werden.

Ist es eigentlich dermaßen schwierigNVIDIA zu schreiben? :stupid: :wall: :wall:

Über solche Posts, die sich nur Aufregen und dann nichtmal den Namen richtig schreiben können, kann man ja nur herzhaft lachen....

Also wenn die kein Rebranding getrieben hätten, wärs auch ok gewesen.
Die haben doch selbst das ganze erschwert und versaut.

Das hab ich mir innerhalb von 15sec aus dem Ärmel geschüttelt, aber damit reiß ich noch die Weltherrschaft an mich, und dann wirst du vor diesem genialen Plan NIEDERKNIEN!! ;) :devil: :devil: :devil:

:hail: Während ich auf meinen Knien diesen Text schreibe, überleg ich mir, welche Karte ich in Zukunft kaufen soll: :hail:

Die GTX 290 P oder doch die GT 250 H...? Welche ist jetzt schneller? :what:

Sinnvoll wäre auch eine Bezeichnung mit 3 stelliger Modellnummer und 2 stelligem Entwicklungs/Vermarktungsjahr. High-End und Midrange genauso wie Office Varianten ändern sich bei jeder Generation.

Gibt es eine neue Generation wird dies mit einer Hochzahl angegeben:
870.21²²
870 Highend
Jahr 2021
neuere Version Verfügbar 2022 --> 970.22
Also ähnlich wie bei Seagate Drehzahl gefolgt von der Generation.

Zurück