Nö, nichts könnte weiter entfernt sein.
Ist es jetzt schon braun, wenn man seine Abstammung kennt? Besonders wenn irgendjemand bei seiner rassistischen Beleidigung ins Klo gegriffen hat? Sonst ist es mir herzlich egal, aber ich würde sagen, man sollte ein Normales Verhältnis zu seiner Abstammung haben.
PS: Ein Nazi würde sich wohl kaum über Rassismus aufregen.
Welche Beleidigung, die kann ich nicht erkennen. Es hat jemand ein kleinen Spaß gemacht, den ich persönlich noch nicht den Bezug zur dir erkannt habe. Also echt, einfach entspannen. Ich bin mir sicher, das es nicht böse gemeint war!
Aber dieses Abstammungsgefasel (Nicht böse gemeint, ich sage nur meine Meinung dazu). Das ist mir echt zu viel. Ist doch latte, ob man Deutscher ist, oder Türke, Chinese, Japaner, Mongole, oder was auch immer. Dachte soweit wäre man schon. Ich persönlich finde dieses ganze Länderdenken so rückständig. Aber damit bin ich auch wohl relativ allein.
Ich Stamme von meinen Eltern ab, dann Großeltern, vielleicht noch Urgroßeltern. Dann reicht es mir aber auch.
Das alles wegen der Flühlingslolle

Mein Arbeitskollege, lacht auch mit, wenn ich ihn Kanisterkopf nenne. Der weiß auch sicher, das ich es nicht böse meine.
RT, das Killerfeature seit bereits 2 1/2 Jahren. In weiteren 2 1/2 reden wir noch einmal darüber.
Mir persönlich ist es wurscht ob die NextGen nun Mitte oder Ende 2022 kommt. Bis dahin wird der Pile Of Shame weiter abgearbeitet. Diese Generation wird auf beiden Seiten ausgesetzt. Sollte es dann keine schnellen GPUs im 500 - 600 Euro Bereich geben (und mit schnell meine ich keine Midrange Karten), hänge ich das PC Gaming an den Nagel. Dann kann zukünftig für eine überschaubarere Zahl an Spielern oder nur noch für Konsolen entwickelt werden. Dann ist die Zeit der Innovation und des Hardwarekarussels in dieser Form allerdings vorbei, denn früher oder später betrifft das auch die Hersteller. Spätestens wenn mittelfristig die Mining Blase platzt und das wird sie mit 100%er Präzision werden Hersteller, insbesondere aber Händler wieder ganz handzahm. Da hilft nur noch eine neue Generation an Spielern, die diesen Irrsinn noch nicht mitgemacht haben und daher nicht vorbelastet ist.
Ich meinem recht erwachsenen Umfeld jedenfalls ist der Tenor bzgl. der GPU-Preise eindeutig: "Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun". Dem gibt es prinzipiell nichts mehr hinzuzufügen. Das gilt in meinen Augen allerdings derzeit sowohl für die Anbieter, als auch für die Nachfrager, die keine defekte GPU ersetzten müssen.
RT ist schon ein Argument geworden, oder man möchte lieber in der Steinzeit bleiben und neuen Techniken keine Chance geben, weil die ja anfangs noch nicht so performant sind.
Wie haben wir denn jetzt die Kurve dazu gekriegt, das hier irgendjemand die aktuellen Händlerpreise rechtfertigt?
Ich denke hier sind sich eigentlich alle einig, das die Händleraufpreise ein schlechter Scherz sind. Das ist auch der Grund, das bisher keine neue GPU den Weg in meinen PC Gefunden hat.
Wenn AMD jetzt wirklich bald mehr liefern kann und über den eigenen Shop mehr vertreibt, dann gibt es da an den Preisen nicht mehr so viel auszusetzen. 579 Euro für eine 16GB Karte, finde ich bei der 6800 ok.
Das ide GPU Preise, für leistungsstarke Modelle für immer bei 500 Euro bleiben erwarte ich halt nicht.
Das hat aber nichts damit zu tun, das die aktuellen Aufpreise nicht zu rechtfertigen sind. Eine 500 Euro Karte für 900 Euro lieferbar, ist Wahnsinn!