@PCGH_Phil Soo mal getestet.
Cyberpunk 4k max RT (Raytracing: Ultra Setting) ohne DLSS 2 oder 3.
Ich hatte nur einzelne Spikes, als es entweder geladen hatte oder wegen Autosave.
Treiber 528.49
Screenshot ist während des Fahrens entstanden. Vor dem Wechseln der Einstellung nochmal Spiel neugestartet.
CPU: 5800X3D CO -30 GPU: 4080FE UV mit 2600Mhz at 900mv.
Treiber 531.18 keine Veränderung an den FPS und Spikes...
Auch der Nvidia Container ist ruhig, habe keine höhere CPU-Last. Habe eben mehrere Spiele mit verschiedenen Engines gestartet und keine Auffälligkeit gesehen.
Die Spikes die zu sehen sind, ist der Übergang von Ladebildschirm zum Spiel.
Ich habe hier nur den Moppet Spielstand geladen und noch keine Taste gedrückt.
Man sieht im Graph den Übergang vom Ladebildschirm zum Spiel.
Im Gegensatz zu PCGH_Phil hatte ich nie 70-80FPS, sondern die 40-55FPS (je nach Kamerawinkel) sind konstant.
Achja, wenn ich die 4090 Stock laufen lasse bekomme ich hier 2-3 mehr FPS, aber 100W mehr Verbrauch.
Der Graph sieht aber genauso aus wie mit UV.
Ich glaube entweder läuft bei euch was falsch oder bei mir
Zumindest läuft das Spiel mit DLSS2Q und FG nahe der 120FPS...
Eine Sache hat der 531.18 Teiber geändert, über das Taskicon kann ich nur noch GE-EX öffnen und nicht mehr das NV Systempanel...
P.S. Ich lade CP2077 mal neu runter. Ich glaube ich hatte es seit dem Release installiert und auch zwischenzeitlich die Presse Version drinne, vielleicht ist da was kaputt gepatched. Runterladen dauert aber...