Geforce Game Ready Treiber 430.39 mit hoher CPU-Last durch nvdisplay.container.exe

ich sehe beim Netz-surfen 5 Stück Nvidia Container und den Helper im Win10 Taskmanager .....je 4,8 -29 MB, aber ohne CPU last..
 
Und schon wieder liest man was über die NV Treiber.

Ob die Foren in 10-15Jahren auch noch ständig von den sau schlechten Treiber von NVidia sprechen werden??
Bezweifle ich.

Nachtrag:
Ich meine nur weil man es ATI/AMD über 10Jahre lang nachgetragen HAT! Damals stimmte es für 3-4Jahre.
Heute zu einer Zeit wo sie NV schon lange hinter sich gelassen haben mit Ihren Treibern, wollen es einige immer noch nicht war haben.
Ganz abgesehen von der ganzen Spyware-Thematik dieser Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bereits bekannter Bug, den es schon mal gab.
Tutorial:
nvdisplay.container.exe über den Taskmanager beenden.
Diese Ordner löschen:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\plugins\LocalSystem\DisplayDriverRAS
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\DisplayDriverRAS
nvdisplay.container.exe über den Taskmanager wieder starten und Systemneustart.

https://forums.geforce.com/default/...iner-exe-high-cpu-usage/post/6036861/#6036861

Den Bug gibt es schon seit einem Jahr. Hat sich vermutlich wieder eingeschlichen. Kann passieren wenn man unterschiedliche "Driverstacks" weiterentwickelt.

Gibt Schlimmeres. Immer mehr Hardwaregens mit nur einem Treiber zu bedienen ist nicht einfach...geht nicht nur AMD so.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von der GPU ab, würde ich sagen. Meine 1070 fährt scheinbar am besten mit dem 399.24´er. Müsste man eigentlich mal testen, welcher Treiber für welche GPU die beste ist.
Auf Gsync-Compatible und Raytracing kann ich jedenfalls getrost verzichten, "brauche" die neueren Treiber also eigentlich nicht.

das wäre mal ein interessantes prozedere für pcgh :)
 
SLi für Anthem!

Es geht also doch, wenn man will und ein bisschen Druck auf die Dev´s ausübt.
In Zeiten, wo die Workstations immer paralleler werden, beim Gaming auf mGPU zu verzichten ist einfach nur ineffizient.
2 kleinere Chips lassen sich viel besser herstellen+kühlen.

Ein Go für X2-Grakas!
 
Ich habe da etwas in der Pipeline, noch ein wenig Geduld :)
Es geht einfach um deutlich mehr Telemetriedaten die nVidia über neuere Hardwaregens zu sammeln scheint. Nicht nur über Experience sondern neuerlich auch verstärkt über den Treiber. Das kann auch dazu führen, dass der Rechner wieder aus dem Energiesparmodus aufwacht oder sich erst gar nicht in diesen versetzen lässt. Ihr habt doch schon mal ein Tutorial bereitgestellt, wie man dieses Sammeln unterbinden kann. Siehe euren Beitrag: "Anti Schnüffel Tool" usw.. Wahrscheinlich wollte oder will nVidia mit dem Ordner "DisplayDriverRAS" genau diese Hacks umgehen.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...deaktiviert-Nvidias-Telemetrie-Tasks-1229971/
 
@Ion den hatte ich auch Instaliert, aber Tropico 6 läuft bei mir da nur in einer Ruckelorgie. Mit dem 419.67 läuft T6 richtig gut und den 430.39 musste ich noch nicht Instalieren.
Mann/Frau bräuchte einen Treiberlauncher der den besten Treiber zum gewünschten Spiel parat hätte....
Das wäre eine feine Sache.
 
Tipp vom mir: DCH-Treiber mit aktueller nvidia-control-panel

Treiber http://de.download.nvidia.com/Windows/419.67/419.67-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe herunterladen
oder den Hotfix: https://international.download.nvid...ook-win10-64bit-international-dch-whql.hf.exe

nvidia Treiber per DDU entfernen.
Internet (Lan/Wlan) trennen, dann neustarten
419.67-desktop-win10-64bit-international-dch-whql installieren
Internet (Lan/Wlan) verbinden
nvidia-control-panel https://www.microsoft.com/de-de/p/nvidia-control-panel/9nf8h0h7wmlt#activetab=pivot:overviewtab installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert an T6 nicht viel, das Spiel ist eine erbarmungslose dx11-UE4-Nvidia-Single CPU Core Thread Krücke. Zeigt wie man Monopol ausnutzt.

Ansonsten ist es sinnvoll immer den neusten Treiberbrunch zu installieren, der enthält auch alle Änderungen der Vergangenheit.

Das Unterbinden des Sammeln von Daten ist auch ein schweischneidiges Schwert, zwar spart man sich die Leistung dafür ein, auf der anderen Seite kann sich zum Positiven hin weniger ändern, wenn man Probleme ohne diese Daten nicht beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist diese nvdisplay.container.exe überhaupte da?
Ich konnte dies nicht aus dem Bericht entnehmen. Oder habe ich etwas übersehen?:what:

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese *.exe für das Control-Panel des Treibers zuständig. NV hat immer wieder mal Problemchen mit dem Teil, gefühlt wird das schon seit WinXP mitgeschleppt. Dementsprechend siehts leider auch mit der Performance aus.

SLi für Anthem!

Es geht also doch, wenn man will und ein bisschen Druck auf die Dev´s ausübt.
In Zeiten, wo die Workstations immer paralleler werden, beim Gaming auf mGPU zu verzichten ist einfach nur ineffizient.
2 kleinere Chips lassen sich viel besser herstellen+kühlen.

Ein Go für X2-Grakas!

Es müsste halt mal eine wirklich gute mGPU Lösung kommen welche brauchbar mit der Leistung skaliert. Afaik ist Crysis 3 das einzige Spiel, welches bei einer zusätzlichen Karte auch >90% mehr FPS bringt. Wenn der Rest nichtmal annähernd so gut abschneidet, dann kann man sich das mehr an Effizienz hinterm Ofen hervorkramen. Müsste mir wieder mal Werte dazu suchen, die letzten Tests dazu haben aber nicht berauschend ausgesehen.

Mein letztes SLI/CF Abenteuer hab ich mit der 7970 und der 780 erlebt. Die Karten haben in Crysis zwar schön hohe Werte auf das OSD gezaubert, mit den Mikrorucklern konnte ich mich aber nicht arrangieren.

Bei den Workstation Karten im Multi-Verbund ist es je nach Workload etwas einfacher die Last aufzuteilen, vor allem weil da nicht binnen kürzester Abstände irgendwelche Berechnungen aufeinander abgestimmt werden müssen um ein "Ruckeln" zu vermeiden.
 
Mit dem Hotfix Treiber 430.53 von Nvidia, lässt Shadow of the Tomb Raider nicht mehr mit DX12 starten. Nur noch DX11. Geht euch das auch so und sind vielleicht auch noch andere Spiele davon betroffen?
 
Mit dem Hotfix Treiber 430.53 von Nvidia, lässt Shadow of the Tomb Raider nicht mehr mit DX12 starten. Nur noch DX11. Geht euch das auch so und sind vielleicht auch noch andere Spiele davon betroffen?

Hat es einen Grund, dass du den neuesten Treiber nutzen möchtest? Du kannst sonst einfach auf eine ältere Version zurückgreifen, ich hab seit paar Monaten kein Update mehr draufgespielt und SotTR läuft bei mir absolut Problemlos, sowohl mit DX12 als auch DX11.

Als NV mal einen Treiber brachte, der die Maxwell Karten gegrillt hat, hab ich beschlossen, dass ich nimmer den Tester spielen will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Never change a running system", vor allem nicht wegen ein paar Prozent mehr FPS, die am Ende mess- aber nicht spürbar sind. Die Installation eines neuen Treibers (gilt erst recht für Firmware) ist nur dann sinnvoll, wenn Sicherheitlücken zu stopfen sind oder der Treiber für den Betrieb zwingend notwendig ist (z.B. wenn man eine neu veröffentlichte GPU/CPU nutzen möchte). Bei Problemen mit OS-Instabilität ist man mit älteren Treibern meist besser aufgehoben.
 
Hat es einen Grund, dass du den neuesten Treiber nutzen möchtest? Du kannst sonst einfach auf eine ältere Version zurückgreifen, ich hab seit paar Monaten kein Update mehr draufgespielt und SotTR läuft bei mir absolut Problemlos, sowohl mit DX12 als auch DX11.

Als NV mal einen Treiber brachte, der die Maxwell Karten gegrillt hat, hab ich beschlossen, dass ich nimmer den Tester spielen will. ^^

Ehrlichweise muss ich zugeben bin ich auch so eher eingestellt wie du, aber manchmal muss man seine Comfort Zone verlassen, um zu gucken was so schönes passiert :) Mich reizte halt Anthem in SLI endlich mal spielen zu können und das gleich gilt auch bei SotTR. Wobei bei Lara im DX12 mit angeschalteten AFR vorher lief...
 
"Never change a running system", vor allem nicht wegen ein paar Prozent mehr FPS, die am Ende mess- aber nicht spürbar sind. Die Installation eines neuen Treibers (gilt erst recht für Firmware) ist nur dann sinnvoll, wenn Sicherheitlücken zu stopfen sind oder der Treiber für den Betrieb zwingend notwendig ist (z.B. wenn man eine neu veröffentlichte GPU/CPU nutzen möchte). Bei Problemen mit OS-Instabilität ist man mit älteren Treibern meist besser aufgehoben.

Unsinn, ein Treiber ist kein Bios. Falls der Treiber eben irgendetwas verschlechtert kannst du jederzeit ohne irgendwelche Probleme zu einem Älteren zurück. Die Mehrleistung die man durch neue Treiber in neuen Games bekommt kann man immer mit nehmen.
 
Zurück