Geforce Game Ready Treiber 430.39 mit hoher CPU-Last durch nvdisplay.container.exe

Bei Treiber ist Nvidia manchmal schon ein ziemlicher Saftladen gerade den man sich versucht bequem die über ihr nvidia experience runter zuladen ...
der zeigt mir heute am 30.04.2019 an das er gern 430.39 runterladen will ....
den man ein Problem hat mit einen Treiber dann sollte man sein Vertrieb doch erst mal stoppen und nicht die Leute noch unter die Nase reiben das man den ich runter laden soll
bei 364.72 hatte ich einen ähnlichen Probleme den der VRAM auf 900 MHz taktet als auf ~4000 MHz damals wie heute war der Hotfix schon draußen als mir nvidia experience den verbuggten Treiber angeboten hat ...
(und auch nach dem Download den Hotfix im experience kein Wort Ernährung fand)
 
Der zusätzliche Aufwand darf eben nicht so groß sein. Das war, was ich damit sagen wollte.
Das ist eben kein Schalter der einfach umgelegt wird und es funktioniert. Immerhin bieten DX12 und Vulkan ganz offiziell mGPU an - sogar herstellerübergreifend. Bis einschließlich DX11.x war mGPU ein einziges Gehacke und Gefrickel auf Treiberebene, offiziellen Support seitens der API gab es nie. Wie es sich bei OpenGL verhält weiß ich nicht, da wird es wohl nicht viel anders aussehen.
 
Bei Treiber ist Nvidia manchmal schon ein ziemlicher Saftladen gerade den man sich versucht bequem die über ihr nvidia experience runter zuladen ...

Die Experience ist auch so eine Müll Software. Hätte das Ding nicht so eine gute Screenshot Funktion, wäre der Mist auch schon längst verbannt von meiner SSD.
 
Es soll ein Hot fix geben es kommt aber nur auf der Webseite:

Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter 404 - Not Found ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_INVALID_SIGNED_EXCHANGE
 
SLi:
Eigentlich gibt Es die Hardwarelimitierung(PCiE), wie von Olle verlinkt, die aber mit RTX und NV-Link wohl net mehr so schlimm ist und
Es gibt dumme Software -Probleme mit indirekten Schatten in neuen Games. Kann vom Dev abgeschaltet werden, so man will.(Anthem?)
Ein transparenter Inspektor mit selbsterklärenden bits wäre natürlich optimal.

Derzeit ist Es blöderweise immer try and error + modding: Kamiccolo in Metro
YouTube

Bei den Reviews sind sicher net alle Möglichkeiten zur Optimierung ausgenutzt:_Ist halt net Kamiccolo!
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti NVLink SLI Scaling Explored - Page 5 | HotHardware
NVIDIA SLI GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 with NVLink Review | TechPowerUp

Die Games, wo Es net funzt würde ich einfach mal in die Kategorie "net enthusiastisch" einordnen.
Mal abwarten ob D2 irgendwann noch wird, D@DX11 ging ja gut.

Prinzipiell:
Man nimmt SLi net für max.Fps sondern stellt nen gescheiten Fps-Cap ein und kann dann ordentlich UVen.
(hier mal mit meinem kleinen Cf in 1800p@50Hz = quasi DLSS-Qualität; 50Hz nur bei schnellen Monis ausreichend)
 

Anhänge

  • 2019.04.30-10.35.jpg
    2019.04.30-10.35.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben kein Schalter der einfach umgelegt wird und es funktioniert. Immerhin bieten DX12 und Vulkan ganz offiziell mGPU an - sogar herstellerübergreifend. Bis einschließlich DX11.x war mGPU ein einziges Gehacke und Gefrickel auf Treiberebene, offiziellen Support seitens der API gab es nie. Wie es sich bei OpenGL verhält weiß ich nicht, da wird es wohl nicht viel anders aussehen.

Das ist doch schon mal was. Wenn schon mal nicht mehr für jeden Hersteller irgendwo irgendwie eine funktionierende Symbiose aus Spiel und Treiber hinfrickeln muss, ist das schon deutlich weniger Aufwand. Aber erstmal muss auch mehr auf Vulkan (und wenn es unbedingt sein muss auch DX12) gesetzt werden.
 
Jo,
Strange Brigade zeigt wie einfach Es sein kann. (nahe 100% Scaling, egal ob Rot oder Grün)
 
Zurück