Es müsste halt mal eine wirklich gute mGPU Lösung kommen welche brauchbar mit der Leistung skaliert.
Vor allem auch eine, die halbwegs transparent agiert und nicht zum Albtraum für die Entwickler und/oder Profilmanager mutiert.
Es müsste halt mal eine wirklich gute mGPU Lösung kommen welche brauchbar mit der Leistung skaliert.
Die gibt es mit DX12 und Vulkan. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich inzwischen nur nicht mehr, mGPU ist so gut wie tot aktuell.Vor allem auch eine, die halbwegs transparent agiert und nicht zum Albtraum für die Entwickler und/oder Profilmanager mutiert.
Die gibt es mit DX12 und Vulkan. Der zusätzliche Aufwand lohnt sich inzwischen nur nicht mehr, mGPU ist so gut wie tot aktuell.
Mit dem Hotfix Treiber 430.53 von Nvidia, lässt Shadow of the Tomb Raider nicht mehr mit DX12 starten. Nur noch DX11. Geht euch das auch so und sind vielleicht auch noch andere Spiele davon betroffen?
Meine Güte, ist ja schon schlimmer als mit Windows Update!?!
Das ist eben kein Schalter der einfach umgelegt wird und es funktioniert. Immerhin bieten DX12 und Vulkan ganz offiziell mGPU an - sogar herstellerübergreifend. Bis einschließlich DX11.x war mGPU ein einziges Gehacke und Gefrickel auf Treiberebene, offiziellen Support seitens der API gab es nie. Wie es sich bei OpenGL verhält weiß ich nicht, da wird es wohl nicht viel anders aussehen.Der zusätzliche Aufwand darf eben nicht so groß sein. Das war, was ich damit sagen wollte.
Bei Treiber ist Nvidia manchmal schon ein ziemlicher Saftladen gerade den man sich versucht bequem die über ihr nvidia experience runter zuladen ...
Das ist eben kein Schalter der einfach umgelegt wird und es funktioniert. Immerhin bieten DX12 und Vulkan ganz offiziell mGPU an - sogar herstellerübergreifend. Bis einschließlich DX11.x war mGPU ein einziges Gehacke und Gefrickel auf Treiberebene, offiziellen Support seitens der API gab es nie. Wie es sich bei OpenGL verhält weiß ich nicht, da wird es wohl nicht viel anders aussehen.