News Geforce Game-Ready-Treiber 531.18: Berichte über hohe CPU-Last

Da ich nicht pennen kann hab ich mich gerade noch mal dran gesetzt.

Es liegt definitiv an den Screen Space Reflections.
Mit jeder Stufe wird es besser, schalte ich es ganz aus habe ich auch während der Fahrt 142fps.

Seltsam wird es, wenn die SSR deaktiviert werden und auch die RT Reflektionen deaktiviert sind, denn dann sind es "nur" 62FPS während der Fahrt.

Naja, zum Glück gibt es FG :D
Habe das auch eben nochmal getestet.
Es ist tatsächlich Screen Space Reflections.
Auf "Hoch" bleiben im Stehen und während der Fahrt die FPS konstant. (etwa so hoch wie auf Ultra im Stehen)
Auf "Ultra" gehen nur während der Fahrt die FPS runter.
Auf "Psycho" sind die FPS wieder konstant, aber die FPS sind niedriger als wie mit RT auf Psycho :D

Desweiteren ist das Problem mit SSR auf "Ultra" weg, wenn ich DLSS2Q anmache....
Sobald ich RT anmache ist SSR aus und damit der "Fehler" auch weg.

In einem weiteren Test an der selben Stelle habe ich festgestellt, das ich mit DLSS2 Q und DLSS3 mit komplett eingeschaltetem RT auf Psycho mehr FPS habe als ohne RT (SSR auf Ultra). :D

Dazu sage ich nur: Pon Pon Shit...
 
Mit dem 528.49 lief es wesentlich länger, ca. 3x so lang. Ist aber trotzdem so komisch gecrasht.
Allgemein läuft BFV damit aber smoother, habe keine komischen Spikes mehr in den Frametimes.
Ich habe auch mit dem Hotfix-Treiber die gleichen Probleme wie zuvor. Zum Test nochmal einen älteren Treiber installiert und da kann ich jetzt auch nicht mehr meinen Speichertakt erhöhen. Ging früher ohne probleme +1000 Mhz (4090).
Jetzt bekomme ich sogar unter Windows Bildfehler und Abstürze, wenn ich den Speichertakt anhebe. Spiele gehen überhaupt nicht mehr.
Ich vermute daher ein Windows-Update Problem.
Was für eine scheiße
 
Spider-Man Miles Morales nach "Ryzen CPU-Patch":
Ein Thread voll auf Block, Frametimes aus der Hölle, unspielbar so. Schatten flackern. Das ist 4K nativ mit RT (sollte knapp unter 60 Fps liefern, das hat die RTX 4090 vorher ausgespuckt, macht's aber nicht.)
Kann ich bestätigen, habe ich vor Wochen schon an Nixxes gemeldet. Ich habe für mein Ryzen Review die Version übrigens zurückgerollt bei Steam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab den treiber jetzt schon seit release drauf und keine probleme.. weder mit der CPU auslastung noch diesen Nvidia Container.. noch irgent ein gestuttere oder fps drops

was macht ihr also anders als ich?
:bier: Glück gehabt!
Clean Install benutzen
Dann ist das Problem erledigt...und auch alle anderen Probleme "Aushorch" Probleme

...ist aber echt nervig!!! Alle Einstellungen zurückgesetzt meint NVidia echt wörtlich!!! Für jedes Spiel neu alles einstellen... Sehe aber keine Alternative... Durchgezogen! Geht... *** dich Lederjacke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier: Glück gehabt!

...ist aber echt nervig!!! Alle Einstellungen zurückgesetzt meint NVidia echt wörtlich!!! Für jedes Spiel neu alles einstellen... Sehe aber keine Alternative... Durchgezogen! Geht... ************ dich Lederjacke!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wer Clean Install vorwählt bekommt das auch
Sonst bleiben die Einstellungen so wie sie sind.

Einfach nur mal lesen was da so steht ....bei Haken setzen ...wird sogar beschrieben was was ist...
 
Spider-Man Miles Morales nach "Ryzen CPU-Patch":
Ein Thread voll auf Block, Frametimes aus der Hölle, unspielbar so. Schatten flackern. Das ist 4K nativ mit RT (sollte knapp unter 60 Fps liefern, das hat die RTX 4090 vorher ausgespuckt, macht's aber nicht.)
Ich konnte das Problem lösen. Ich habe den Cache unter %localappdata% gelöscht und das Spiele neuinstalliert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück