Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Woher hast du diese Zahlen? In dem Artikel steht was anderes, auch wenn die sich nur auf Gerüchte beziehen.
Fudzilla - Cypress yields not a problem
Jetzt haben sich die Fermiyields von 20 auf 50 Prozent gebessert und gleichfalls haben sich auch die AMD yields gebessert und dürften somit bei 80%+ liegen. Auf welche News bezieht sich deine Annahme das die AMD Yields schlechter geworden sind?

MfG

ich hab lediglich sein statement "überflogen" und etwas falsch interpetiert. :schief:
wir sind alle nur menschlich...

ist recht...
aber genau das ist das Problem: Man liest regelmäßig, wie Leute für dumm, unfähig, oder verrückt erklärt werden und hinterher stellt sich raus, dass die entsprechenden Beiträge/Artikel nur überflogen, oder nur die Überschrift/gar nicht gelesen wurden. Und dann mit nem Augenverdreher zu kommen, ist dann doch eher schwach.

Fudzilla - Cypress yields not a problem
Jetzt haben sich die Fermiyields von 20 auf 50 Prozent gebessert und gleichfalls haben sich auch die AMD yields gebessert und dürften somit bei 80%+ liegen. Auf welche News bezieht sich deine Annahme das die AMD Yields schlechter geworden sind?

MfG

Ah ja, danke.

Ich meinte den Computerbase-Artikel vom 22.3., den Hugo78 und Paule_87 verlinkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ist recht...
aber genau das ist das Problem: Man liest regelmäßig, wie Leute für dumm, unfähig, oder verrückt erklärt werden
nichts dergleichen habe ich getan :-)
und hinterher stellt sich raus, dass die entsprechenden Beiträge/Artikel nur überflogen, oder nur die Überschrift/gar nicht gelesen wurden.
um ehrlich zu sein lese ich mir alles ordentlich durch, dieses mal ist eher eine seltene ausnahme, passiert aber leider.
Und dann noch mit nem Augenverdreher zu kommen, ist dann doch eher schwach.
naja, wenn man "merkt" wie sehr du dir hier alles zu herzen nimmst, isses eher lustig dich noch mit einem augenverdreher zu ärgern :P
upps, wir schweifen vom topic ab, nicht das wir deleted werden...
@topic: noch 3/4 tage... *gespanntsei*

Der bezieht sich meines Wissens aber auf die News von Fudzilla und dort wird keineswegs davon gesprochen, dass bei AMD die yields wieder schlechter geworden sind.

MfG

So wie ich das verstanden habe, sagen die auch nicht, dass sie schlechter geworden sind, sondern dass sie es nach wie vor sind, aber wie gesagt, die sagen selbst, dass sie sich nur auf Gerüchte beziehen, bzw. auf diesen Artikel.

Multimonitor-Fähigkeit gibt es seit zehn Jahren mit zwei Monitoren und seit mindestens fünf mit dreien, also wie kommst du darauf, das Nvidia diese jetzt auf einmal von Ati "abgekupfert" hat?

Ja im Desktop betrieb stimme ich dir voll und ganz zu aber in einer Spieleumgebung was das nur bedingt möglich, denn da bleib der zweite monitor immer schwarz.

Nochmal, nur für Dich!
Ich habe geschrieben: ATI hat 3D-Ausgabe verpennt.
Du hast geantwortet: NVIDIA hat bei ATI 3D-Vision abgekupfert, da gibt es schon lange Eyefinity!!

Also vergleichst Du doch Äpfel (Multimonitoring) mit Birnen (3D-Ausgabe).
Ich glaube Du hattest nicht gewußt worum es geht und Dir ist es jetzt peinlich das Du das geschrieben hast.

Aber kauf Du Dir man 6 Monitore, mir reicht ein Monitor!
Dafür aber mit perfekter 3D-Ausgabe (weil Shutter-Brillen z.Zt. die beste Lösung bieten).

Och man das ist jetzt nicht dein ernst. Anscheinend willst du mich nicht verstehen. NICHT 3D hat NV abgeschaut, das haben die schon langen, SONDERNDIE MULTIMONITORFÄHIKEIT IN SPIELEN. Was ein erheblicher teil von 3D Vision Surround ist. Oder was denkst du warum das Surround heißt? Wegen dem 5.1 system neben deinem Monitor sicher nicht.

Ich hoffe es dir nun klar das ich NICHT 3D (nochmal für dich) meinte sondern eben den anderen Punkt. UND JA ich bin deiner ANSICHT, ATI hat 3D verpennt aber auch nicht so richtig, da das die wenigsten nutzen. Oder warum denkst du muss NV das jetzt so puschen? Wegen AVATAR... logisch.

Im übrigen ist die Shutterbrillen Technik nicht die beste aber vllt. die billigste.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht beurteilen kann, weil ich sowas bisher nur mit Monitor und Fernseher (als Desktoperweiterung/klon) ausprobiert hab. Aber gut zu wissen.

So wie ich das verstanden habe, sagen die auch nicht, dass sie schlechter geworden sind, sondern dass sie es nach wie vor sind, aber wie gesagt, die sagen selbst, dass sie sich nur auf Gerüchte beziehen, bzw. auf diesen Artikel.
Die News ist zwei Monate alt und seit dem haben sich die yields deutlich gebessert, was man auch an der zunehmend guten Verfügbarkeit bei den 58xx Karten sehen kann.

MfG

schonmal daran gedacht das die strompreise nur steigen weil die stromanbieter einen ausgleich schaffen wollen ?.... weniger verbrauch bedeutet umsatzverlust....dieser muss ausgeglichen werden... alle sparen und die lachen sich eins ... wir sind selbst schuld das die preise steigen... und solange mehr gespart wird sehe ich in der hinsicht auch kein ende der erhöhungen..

wer keine neuen engiespar tv oder spar pc hat zahlt drauf... :-(
es nervt es echt überall penibel darauf achten zu müssen die sicherung abzuschalten... nicht auf sli umsteigen einfach weils stromverschwendung ist, energiesparlampen sind ne tolle sache ...aber bitte nur eine anmachen :-) ....hauptsache sparren... alle sind vernarrt in sparren.... wir sparren garnix am ende ... nicht einen cent...
Ich hoffe im Stillen ja auch, dass dies nicht nur uns zwei klar ist. Natürlich heben die Konzerne bei sinkendem Umsatz die Preise an. Dazu werden sie quasi gezwungen *hust*, weil die Bilanzen zum Vorjahr mies aussehen würden. Weniger verkaufte Einheiten müssen für gleiche oder mehr Gewinn herhalten. Aber erzähle das mal nem Öko. Mir ging es primär um seine Ausgaben, ob es sich dabei gefühlt um das richtige handelt. Etwa so, wie ein Mustang Fahrer sicherlich absolut seinen Spritverbrauch als gerechfertigt ansieht.

Also DX11 kannst Du nicht aufführen, das ist ja eine Entwicklung von Microsoft. Das hat nichts mit ATI zu tun.

Was ist SparseGrid AA?
Naja schon, aber Nv hat es trotzdem nicht und ATI schon. Nenne es von mir aus Kaufkriterien. Als was anderes sehe ich das nich.

Noch 3 tage, der Countdown läuft baby :-)

Sekt steht schon bereit !

@ Redatkion:

Gab es jemals schon sooo einen Hype um ein Stück hardware ?

Gruß

Das ist doch mal echte Vorfreude. Wo genau siehst du einen Hype? Nur weil hier seit über 110 Seiten immer die Selben darüber faseln wo sich max die hälfte auf die Fermi freut? Als NV Anhänger war die Wartezeit vermutlich die Hölle, aber ich sehe schlicht, dass einige ganz dringend ne neue Graka brauchen, egal wie diese letztlich da steht, hauptsache die neue.

Dann hat NV's Marketingabteilung ja alles richtig gemacht und sich ihr Geld verdient! ;)
Nein, sie haben das Geld der grünen Gefolgschaft aus der Tasche gezogen. Warum haben hier eigentlich so wenige eine NV Karte der 300er generation? Dies ist doch die Aktuelle :ugly:

Ich hab mir jetzt nochmal mein sysprofil angeschaut, und finde da nix von nem 19" Monitor, sorry. Der Samsung hat 22", und war letzten November als ich mir 3D Vision zugelegt habe, mit einem ViewSonic Produkt, die einzige Alternative. FullHD 3DVision Monitor gab's da noch nicht. Seitdem benutze ich 3D Vision wann immer es geht.
Ja sry, den meinte ich doch, ich hab doch auch was von 1680 gelesen wenn ich mich nicht irre und nen 19" er passt da ja nicht so recht ins Bild. Mein Fehler ...
Leider lässt sich SLI oder TriSLI nicht bei sysprofile hochladen, oder zumindest habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt. Um Deinen Sorgen ich würde mich eines nicht vorhandenen Systems brüsken vorzubeugen habe ich mal zwei screenies mit drangehängt.
Du brauchst doch nur ne 3x vor die bezeichnung klatschen. Nicht sehr elegant aber naja ..
Erfahrung mit TriSLI habe ich seit dem Launch der GTX280, damals um mein TH2Go zu befeuern. Ich habe die Anschaffung nie bereut, allerdings hatte ich mir einen bessere Saklierung der 3. Karte erhofft und werde daher beim nächsten Upgrade bei SLI + dedizierte PhysX Karte bleiben.
Okay, ehrliche Meinung. Ich denke nämlich auch, dass man da erst bei exorbitanten Auflösungen was Positives merkt
Das mit dem Stromvebrauch ist so ne Sache. Natürlich habe ich das im Hinterkopf, allerdings nicht aus Kostengründen, sondern wegen des Umweltschutzes. Aber würdest Du die gleiche Frage bezüglich des Benzinverbrauchs auf einem Autotuning-Forum stellen? Ich verstehe was Du meinst, aber ob es das einem Wert ist sei doch bitte jedem Einzelnen selbst überlassen.
okay, verstanden
Zum letzten Punkt: Ich verstehe auch was Du mit der optischen Überladenheit gerade moderner Shooter meinst, z.B. bei MW2 im Favela Level war ich kurz vorm epileptischen Anfall, und das ohne 3D ;)
Wenn man 3D Vision zum ersten Mal probiert ist es schon anstrengender als man es von 'flachem 3D' gewohnt ist. Allerdings verfliegt dieses Gefühl nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, und das Betrachten kommt einem irgendwie natürlicher vor. Man fokussiert eben aktiv auf den Teil des Bildausschnitts der für die Szene wichtig ist, ganz 'wie in echt'.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

LG
ja genau das meine ich, dann dank ich dir für diese Worte

ein Thema mit 1112 Beiträgen selten gesehen.Darf man auch Fragen,ob ihr die erste Redaktion seit(oder auch die einzige) in Deutschland seit die eine GTX 480 erhalten haben, oder darf man es nicht, wegen dem NDA zu beantworten?

Ich bin so nett und zeig Dir mal Deinen Beitrag den Du als Gegenargumentation auf meinen ersten Beitrag (in diesem Topic), in dem ich schrieb das ATI in Sachen 3D geschlafen hatte, geschrieben hast:

Was soll ich denn noch richtiger lesen!
Dir war anscheinend nicht klar das Eyefinity nichts mit 3D zu tun hat, sondern nur eine Vergrößerung der zweidimesionalen Bildschirmfläche ist.

Und 3D wird ab diesem Jahr seinen Siegeszug vollführen, im Kino ist es bereits angefangen (zur Freude der Produktionsfirmen und Kinobetreiber, denn 3D läßt sich nicht abfilmen), alle großen TV-Hersteller werden dieses Jahr noch 3D-TV's auf den Markt bringen (Heise hat den ersten zum Testen und der BlueRay-3D-Standart ist verabschiedet, ebenso HDMI 1.4 und die ersten 3D-BlueRay-Player sind auch für den Sommer angeküngigt) und NVIDIA hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet nicht nur Multimonitorsysteme (für Börsen, Wissenschaft und andere professionelle Bereiche) an, sondern auch 3D für Spiele. Zu bald jedem Kinohit wird ein PC-Spiel angeboten! Und NVIDIA geht noch einen Schritt weiter und bietet 3D-Multimonitoring an. ATI noch nicht mal 3D auf einen einzigen Monitor - das müssen Andere für sie machen!

also ich weis ja ach nicht was du hast ich verstehe MysticBinary82 voll und ganz denn was er versucht zu sagen ist das (vorrausgesetzt NV wirklich abgekupfert hat) NV bei ATI abgekupfert hat und fermi ebenfalls mit 6 bild ausgängen ausgestattet hat.
mit dem unterschied das NV die 6 ausgänge benutzt um auf 3 monitoren ein 3D bild zu erzeugen.
und das es theroteisch vom leistungsaufwand für die grafik karte egal ist ob sie jetzt 6 monitore befeuert oder 3 monitore mit je 2 bildern die man ja braucht um ein 3D bild entstehen zu lassen ;)
spricht eine ATI karte nuss genau so viel berechnen wen sie 6 monitore befeuert wie eine Fermi karte die 3D auf 3 Monitoren berechnen muss ;)

ein Thema mit 1112 Beiträgen selten gesehen.Darf man auch Fragen,ob ihr die erste Redaktion seit(oder auch die einzige) in Deutschland seit die eine GTX 480 erhalten haben, oder darf man es nicht, wegen dem NDA zu beantworten?

TSMCs 40-nm-Yields weiterhin unter 50 Prozent? - 22.03.2010 - ComputerBase

im letzten abschnitt wird deine frage wohl beantwortet, was den zeitpunkt angeht wirds wohl schwer, ich denke das geschieht relativ zeitgleich

edit: 3d vision surround - eyefinity
ihr streitet euch also, wer als zweites und wer als drittes sowas in den markt entalssen hat? ich dachte immer der oberste platz auf dem podium wäre das erstrebenswerteste?

Jetzt ist aber mal Schluss mit 3D-Vision. Erstellt gerne einen Thread im Forum, wo ihr sachlich weiter über das Thema diskutieren könnt, aber hier diskutiert ihr nicht weiter.

Back 2 Topic

@ Redatkion:

Gab es jemals schon sooo einen Hype um ein Stück hardware ?

Gruß

Ich bin zwar nicht Red. Aber ja ich erinnere mich da an eine Ati2xxx. Da wurde damals auch so ein Hype drum gemacht und dann war es wohl eine der größten Lachnummern, die man gesehen hatte. Da war die Rote Front von einmal ganz ruhig geworden. Immerhin nach 2 refreshes war sie ja konkurrenzfähig :P

Ich bin zwar nicht Red. Aber ja ich erinnere mich da an eine Ati2xxx. Da wurde damals auch so ein Hype drum gemacht und dann war es wohl eine der größten Lachnummern, die man gesehen hatte. Da war die Rote Front von einmal ganz ruhig geworden. Immerhin nach 2 refreshes war sie ja konkurrenzfähig :P
Ja, dass stimmt wohl, die HD29xx Serie, war der Phäton unter den Grafikkarten aber die Fermi könnte ihr, auf Grund des wesentlich größeren Hypes und der dadurch verhältnismäßig schlechteren Leistung locker den Rang ablaufen. ;)

Mittlerweile muss ich sagen, interessieren mich die finalen Specs auch gar nicht mehr so, da ich denke das die letzlich veröffentlichten schon den Reellen entsprechend. Viel interessanter ist es doch, ob sich der spekulierte Paperlaunch am 26. bewahrheitet und in wievielen Monaten denn nun die ersten Fermis gekauft werden können, in einer Weise wie es jetzt bei der 58xx Reiher möglich ist.

ich denke die 3xxx reihe war das bereits schon. nicht erst die 4xxx...
Jep,w ar sie auch. ;)

MfG

Immerhin nach 2 refreshes war sie ja konkurrenzfähig :P

aber das ist schonwieder ot:ugly:

Mittlerweile muss ich sagen, interessieren mich die finalen Specs auch gar nicht mehr so, da ich denke das die letzlich veröffentlichten schon den Reellen entsprechend. Viel interessanter ist es doch, ob sich der spekulierte Paperlaunch am 26. bewahrheitet und in wievielen Monaten denn nun die ersten Fermis gekauft werden können, in einer Weise wie es jetzt bei der 58xx Reiher möglich ist.
MfG

naja, bei der 5xxx reihe waren beim release karten verfügbar und konnten auch gekauft werden (wenn auch sehr wenig), wogegen bei der gtx4x0 bereits bestätigt wurde, das es sich um einen "echten" paperlaunch (ohne verfügbare karten) handeln wird. das ist schon ein unterschied.

wer weiß wann sie verfügbar werden...

aber das ist schonwieder ot:ugly:

naja, bei der 5xxx reihe waren beim release karten verfügbar und konnten auch gekauft werden (wenn auch sehr wenig), wogegen bei der gtx4x0 bereits bestätigt wurde, das es sich um einen "echten" paperlaunch (ohne verfügbare karten) handeln wird. das ist schon ein unterschied.

wer weiß wann sie verfügbar werden...
Hä, dass habe ich doch auch geschrieben? :ugly:

MfG

Zurück