Ja mach keinen mist. Hättest meinen Beitrag richtig gelesen sollte dir aufgefallen sein, dass es weniger um das 3D ansich geht sondern das es etwa gleich viel leistung kostet 3D auf 3 monitoren darzustellen oder 2D auf 6. Sollte in etwa die selbe pixelzahl sein. Wobei... es sollten sogar weniger sein.
Das es aber nicht das selbe 3D wie im kino ist sollte auch dir klar sein.
Du solltest Dich in Deiner Argumentation entscheiden, ob Du die ATi Karten in Sachen Performance, oder Feature-technisch in Front siehst.
Performance-technisch lässt sich noch nichts Definitives sagen, obgleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass die GTX480 die schnellste Single-GPU Karte der Welt sein wird.
Feature-technisch verzeichne ich auf ATi Seite Eyefinity und Steam, über den Drittanbieter iz3D ist auch 3D möglich, wenngleich ungemein limitierter als das NV Angebot.
Nvidia bietet hier Physx, Cuda, 3D Vision und 3D Vision Surround. In Sachen MGPU ist die Liste deutlich länger, mit nHancer und deutlich verringertem Mikroruckeln seien nur ein paar Punkte genannt. (MysticBinary GIYF!)
Um gleich etwas vorweg zu nehmen, natürlich sind 3 Monitore in 3D vom Rechenaufwand mit 6 Monitoren in '2D' gleichzusetzen. Informier Dich über die Darstellungsmethoden und mach Dich nicht lächerlich!
Weiterhin kann sich zumindest meiner Ansicht nach trefflich über die Sinnhaftigkeit einer geraden Anzahl an Monitoren bei Spielen gestritten werden, Eyefinity 6 gehört auch dazu. 3 und 5 Monitore sind toll, 2 und 6 eher nicht, da man dann nämlich blöderweise in der Bildmitte einen Bildschrimrand hat

Das mag bei Srategiespielen nur stören, spätestens bei Rollen- oder Actionspielen ist es ein Show-Stopper.
Ganz egal, trotzdem finde ich dieses Feature von ATi wirklich interessant (Eyefinity), und es ist der Nvidia Lösung bei Verwendung
einer Karte überlegen.
Und damit kommen wir zum nächsten Punkt. Bei einer Auflösung von 5040x1050 oder 5760*1200 reicht bei modernen Spielen mit hohen Einstellungen schlichtweg
eine Karte nicht. Das ist auch der Grund warum ich mit der Anschaffung von TH2Go auf GTX280 TriSLI gesetzt habe.
Zu Deinem letzten "Argument" beantworte ich einen anderen Post:
Kann man das mit gutem 3D-Kino vergleichen?
Ich habe bis jetzt noch kein 3D im Kino gesehen, weder per anaglyph, polarisiert oder per Shutter, das auch nur annähernd an die Tiefe und den Popout (Konvergenz) von z.b. Metro2033 oder Battlefield BC2 heranreicht. Weder bei Avatar noch bei Alice in Wonderland. Dies ist aber technisch gesehen kein Wunder, schließlich unterscheiden sich die, für die glaubhafte 3D-Darstellung ungemein wichtige, Distanz zwischen Bildschirm/Leinwand und Betrachter am PC weitaus weniger als in einem Kino.
Nvidia sollte dies wirklich vermehrt bei z.B. MediaMarkt etc. vorführen, der Effekt ist wirklich unglaublich und wird vor allem mit jedem neuen Treiber immer besser.
Allerdings ist zur erfolgreichen Konfiguration natürlich immer noch eine gewisse Menge technischen Grundwissens verlangt, welche, wie der Beitrag von MysticBinary belegt, bei den meisten nicht wirklich vorhanden ist.
Generell gesehen sollte man es sich wirklich verkneifen Themen zu kommentieren, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.
Das sind natürlich beeindruckende Werte, und sollten die sich so bestätigen, schlage ich vll schon bei einer 480 ALU GTX480 zweifach zu. Aber wie bei allen bisher publizierten Benchmarks gilt es zunächst einmal das Fallen des NDAs und die Performance des Launch-Treibers abzuwarten.