Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Naja, wenn die gtx480 wirklich nur 5-10% schneller als eine 5870 wird, dann kann mir Fermi/dx11 derzeit noch gestohlen bleiben und mein gtx280sli gespann dass ich schon seit release des gt200 chips habe noch einige zeit in meinem Rechner werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben mit den Gerüchten. Hier heisst es 5-10%, anderen Ortes heisst es "the GTX480 beats the HD5870 easily by 25% on average. Sometimes it's 10% sometimes 50-60% but the GTX480 always wins." Ist schon ein Unterschied, 5-10% oder 25% im Schnitt.
Aber eben, mehr als Gerüchte sind es nicht. Aber eins muss man eingestehen: dank der vielen Gerüchte ist Nvidia in vieler Munde, jetzt mal egal ob positiv oder negativ. Ist wie mit dem Schneeball, den man den Hang runterrollen lässt und der zur Lawine wird.

und nen neuer Link von Fudzilla:

Fudzilla

interessante Asus Karten...jedoch bis zu 50% mehr leistung ist fraglich...und was für ein Verbrauch wird dann angepeilt?^^

Zur Information: Ich habe ein paar Posts (22) gelöscht, die komplett oder überwiegend am Thema vorbei waren.

Versucht etwas rationaler an das Thema ran zu gehen und wir bekommen keine Probleme. Danke.

Back 2 Topic

(Das getrolle habe ich mal rausgelöscht)
Im Übrigen habe ich hier eine Wette seit November mit einem extrem Hardcore-Grünen laufen das sich die Verfügbarkeit des neuen grünen Star am Grafikkartenhimmel nicht vor Mai bei den Tophändlern wie Alt..., Mi..., Hardw. etc mit dauerhaftem Lagerbestand ereignet.

:lol: ich glaube diese Wette gewinne ich. Bilder vom Siegerschmaus beim Mac ´es in Aachen gibt es dann auf Anfrage per PM. Falls du noch zu Deiner Aussage stehst.
AC-Mitte/Zentrum, sag bescheid. Vielleicht fällt ja der eine oder andere kleine ab ;)

Wieso benutzt man noch eine GTX 285 als physix karte? kann diese die last der anderen abnehmen?

Ja die gtx 285 kann man als Physx Karte fungieren lassen und entlastet somit die andere Graka.
Sogar mit einem Sli Gespann kann man bei Aktiviertem Physx und deaktiviertem Sli die 2te Graka zb. bei den meisten Physx Games (zb. BatmanAA) als Physx Karte Fungieren lassen.

@Pokerclock

Hast gerade einen Beitrag von mir gelöscht?
Und wenn ja, warum?
Ich hatte doch noch geändert in on Topic!
Oder weil ich einen Artikel von Hardwareluxx verlinkt hatte?

Oder leide ich unter temporaler Amnesie?

Na, das hört sich doch mal lecker an!
Dann noch einen 3D-Monitor mit Full-HD und das 3D-Vision-Kit dazu!

PERFEKT!!

:D Na das ist ja mal einer der mich versteht :daumen:

3D Vision hab ich bereits, und bin mit meinem Samsung 2233RZ sehr zufrieden. Nächste Woche Dienstag kommen noch zwei Sammys dazu, dann kann ich mal antesten, wie gut mir 3D Vision Surround gefällt.
Dazu werd ich zwar bis zum GFX Upgrade ein paar Einstellung herunterdrehen müssen, aber das ist es mir Wert, schließlich war ich Matrox TH2Go Nutzer der ersten Stunde.

Allerdings komme ich vor lauter Metro2033 in 3D gar nicht mehr dazu etwas anderes zu zocken. Hab mal zum Testen ein Level in '2D' probiert, das lässt sich wirklich nicht vergleichen. Extrem schade, dass es keine Möglichkeit gibt das jemandem online zu zeigen, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ja 3D Vision !!!!

Also ich bin auch mit dem Samsung 2233RZ + NV Vision ausgestattet.
Metro 2033 + Stalker C.o.P. + AVP liegen OVP in der Schublade.

Ausgepackt werden sie erst wenn die GTX 480 mit 512 Alus und 3 GB VRAM angeboten wird.....

Mit NV Vision und Grafikmods kann man mehr VRAM dringend gerbrauchen.

Ich hoff ja auf ein baldiges Refresh und die Speicherverdopplung....

JO, ne gtx 480 mit 3Gb Vram, das währe ja ein grund nicht gleich jetzt eine zu kaufen sondern abzuwarten. Und ich warte sowieso auch auf ab Werk übertaktete Karten-eventuel mit anderem/besseren Kühler falls der Standart bei OC nichts taugt.

:D Na das ist ja mal einer der mich versteht :daumen:

3D Vision hab ich bereits, und bin mit meinem Samsung 2233RZ sehr zufrieden. Nächste Woche Dienstag kommen noch zwei Sammys dazu, dann kann ich mal antesten, wie gut mir 3D Vision Surround gefällt.
Dazu werd ich zwar bis zum GFX Upgrade ein paar Einstellung herunterdrehen müssen, aber das ist es mir Wert, schließlich war ich Matrox TH2Go Nutzer der ersten Stunde.

Allerdings komme ich vor lauter Metro2033 in 3D gar nicht mehr dazu etwas anderes zu zocken. Hab mal zum Testen ein Level in '2D' probiert, das lässt sich wirklich nicht vergleichen. Extrem schade, dass es keine Möglichkeit gibt das jemandem online zu zeigen, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Spiele auch z.Zt. 2033, zwar noch ohne 3D-Vision und nur DX10, aber ich kann mir ungefähr vorstellen wie geil das sein muss. Kann man das mit gutem 3D-Kino vergleichen?
Und dann noch als Kirsche auf der Sahnehaube in 3D-Vision-Surround!

Ich spare grade auch auf so etwas. Erst mal GTX 480, dann z.B. Acer GD245HQbid mit 3D-Vision...

Wenn Du das wirklich denkst hast Du von der Materie aber mal sowas von keine Ahnung. Wirklich lächerlich :daumen2:

Wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen 3D Vision Surround und eyefinity kennst, und dann nicht mal iz3D mit ins Spiel bringst, holy moly warum kommentierst Du dann eigentlich? Willst Du Dich durch Unwissen auszeichnen?

Sorry, ich meinte 3D Vision Surround und sorry, die NV karten müssen sogar noch weniger Bildinformationen berechnen als ein Eyefinity 6...

Aber wenn du sooooo wissend bist, dann erkläre es doch mal.

3D Vision surround bring auf max 3 monitoren 3D. was sozusagen pro monitor zweimal die auflösung wäre. Sprich ist es wie 2D Eyefinity 6 nur eben auf 3 monis aufgeteilt. Im prinzip ist es schon das selbe. Multimonitor eben nur muss NV seine 3D technik die noch randprodukt ist nach vorne bringen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte 3D Vision Surround und sorry, die NV karten müssen sogar noch weniger Bildinformationen berechnen als ein Eyefinity 6...

Warum? Das hängt doch von der Auflösung ab.
Bei gleicher Auflösung müsste die Datenmenge die selbe sein.
Gut bei 3D Vision Surround hat man dann zwei Karten, aber dafür auch "echtes 3D"auf 3 Monitoren, nicht nur auf einem.

Aber wenn du sooooo wissend bist, dann erkläre es doch mal.

3D Vision surround bring auf max 3 monitoren 3D. was sozusagen pro monitor zweimal die auflösung wäre. Sprich ist es wie 2D Eyefinity 6 nur eben auf 3 monis aufgeteilt. Im prinzip ist es schon das selbe. Multimonitor eben nur muss NV seine 3D technik die noch randprodukt ist nach vorne bringen

ähm, hust, Du hast da was Durcheinander:
- 3D-Vision ist 3D.
- Eyefinity ist nur 2D, also keine räumliche Darstellung wie im 3D-Kino!!

Zurück