Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

[...]

EDIT: Aktuelle Netto Preise der HD5870 hätte ich gerne geschrieben, jedoch ist keine einzige Karte verfügbar. :D

Wollen Sie damit andeuten, daß Sie hier Ihren EKP anführten? Es ist ja nicht so, daß die HD5870 allgemein nicht erhältlich wäre, die Aussage würde sich also auf Ihre Distributionskanäle beschränken.

Viele Grüße
Thomas

laut KBasti sollte eine GTX 470 476€ und eine 595€ eine GTX 480, eher nicht realistisch, vll sonder anfertigung , aber beachte auch Anfrage/Nachfrage. Naja bei der HD58.. sollte es jetzt wohl kaum ein Nachfrageüberhang bestehen.die XFX Karten sehen geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Woow, Bilder von Verpackungen! Das ist in der Tat eine Bereicherung für unseren Wissensstand... :schnarch:

Ich mein, mir is ja klar, dass ihr Redakteure hinter allen noch so kleinen News herjagen müsst und je früher man sie verbreitet, desto besser, sprich aktueller ist eure Seite...
...aber so langsam hab ich das Gefühl die Fermi is bereits seit Monaten fertig und die von Nvidia findens einfach viel geiler wenn durch die häppchenweise Fütterung von wissenshungrigen Lesern mit potentiellen, neuen, ultrageheimen Daten der Hype einfach immer größer wird.

Was darin gipfelt, dass man selbst das Gefühl bekommt, die Fermi MUSS einfach VIEL besser sein, als alles von ATI, da ja viel aufgeregter drüber gesprochen wird...

also ich finde man hat schon schönere referenzkühler gesehen, bunte aufkleberchen zählen da für mich nicht ;) mir gefällt die linienführung auf der plastikabdeckung (ich vermute mal es ist plastik) schon nicht, die karte wirkt dadurch für meinen geschmack plump und aufgebläht.
andererseits ist mir das aussehen letztlich ziemlich egal - hauptsache sie taugt. die hier taugt sicher... die frage ist nur ob sie genug taugt für ihren preis und verbrauch.

Wollen Sie damit andeuten, daß Sie hier Ihren EKP anführten? Es ist ja nicht so, daß die HD5870 allgemein nicht erhältlich wäre, die Aussage würde sich also auf Ihre Distributionskanäle beschränken.

Viele Grüße
Thomas

Vollkommen korrekt und es handelt sich um absolute Netto Preise! (Ohne Mehrwertsteuer und ohne Gewinnspanne)

Eigentlich sind 5870er bei genügend Händlern erhältlich. Weisst ja Google ist dein Freund ;)

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf einige unserer Distributoren.

Solche Antworten wie
Diese Artikel sind vorläufig nicht lieferbar, Lieferzeiten erfragen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Kundenberater. Heißt so viel wie nicht verfügbar.

Jedoch sehe ich gerade, in nicht all zu später Zukunft (zwei Tage) gibt es z.b. eine Club3D Radeon HD5870 für 309€. Weit aus billiger als ein sehr optimistisch gesehener Preis für eine GTX470.

laut KBasti sollte eine GTX 470 476€ und eine 595€ eine GTX 480, eher nicht realistisch, vll sonder anfertigung , aber beachte auch Anfrage/Nachfrage. Naja bei der HD58.. sollte es jetzt wohl kaum ein Nachfrageüberhang bestehen.die XFX Karten sehen geil aus.

Ich habe hier nicht den möglichen späteren Verkaufspreis festsetzen wollen. Es handelt sich dabei um ein Angebot von unseren Distributoren. (unsere Ressourcen können von der Menge und von dem Preis her, sehr wahrscheinlich auch von anderen abweichen!) Wenn ich dort 100 Stück ordere, liegt der Preis natürlich wieder ganz wo anders.

@KBasti: Sollte auch nur als veranschuligung wirken, natürlich würde der Preis niedriger sein, würde der Preis mindestens 20%(von den 476€ brutto -20%=380,80) runter, sonst wird daraus was nichts.

Zuletzt bearbeitet:
also so langsam werd ich mich wohl doch wieder für ne ati entscheiden...

hoffentlich kommen bald mal echte zahlen was leistung und preis angeht.
denn wie es bis jetzt aussieht wird preis-/leistungsmässig wohl die 5870 die nase vorn haben.

Golem.de:

Äußerst seltsam sind die Angaben zur Leistungsaufnahme der beiden Karten. Auf den Folien von Donanimhaber ist nur die GTX 480 geführt, die dort wörtlich mit "< 300 Watt" angegeben ist. Laut eigenen Quellen von VR-Zone soll sie bei 295 Watt liegen, was ein neuer Rekord für eine Spielegrafikkarte mit einer GPU wäre. Für AMDs äußert stromhungrige Radeon HD 5970 mit zwei GPUs gibt der Hersteller 294 Watt an. Zur GTX 470 nennt VR-Zone 225 Watt.

Die Werte der Webseiten widersprechen auch Daten, die Nvidia gegenüber Golem.de am 18. März 2010 auf einer Presseveranstaltung in Paris genannt hat. Diese Angaben unterliegen aber noch einer Sperrfrist (NDA) bis zum Verkaufsstart der Karten. Dafür gab Nvidia zuletzt auf der Cebit den 29. März 2010 als Termin an.
also ich weis echt nich was ihr hier alle spekuliert, für mich heißts einfach nur abwarten und tee trinken.

BART

So wie die Dinge stehen hatte Charlie von SemiAccurate schon vor 2 Monaten die Fakten zu 90% richtig. SemiAccurate :: Nvidia GF100 pulls 280W and is unmanufacturable
Große Überraschungen wird's wohl nicht mehr geben, deswegen ist nvidia auch so schweigsam was die 'Spiele'-Leistung angeht. 5-10% mehr für das 280W-Monster vs. 5870, das wars. Siehe dazu auch:

Internal benchmarks reveal that GeForce GTX 470 is some 5-10% faster than Radeon HD 5850 and similiar for GeForce GTX 480 over the Radeon HD 5870.
NVIDIA GeForce GTX 480 Final Specs & Pricing Revealed | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

The GTX480 with 512 shaders running at full speed, 600Mhz or 625MHz depending on which source, ran on average 5 percent faster than a Cypress HD5870, plus or minus a little bit. The sources were not allowed to test the GTX470, which is likely an admission that it will be slower than the Cypress HD5870.

SemiAccurate :: SemiAccurate gets some GTX480 scores

Interessant, dass die Grakas mit Extras verkauft werden.
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass da versucht wird, mit Gimmicks die Leistungsdefizite der Karten auszugleichen.
Hat schon wer verlässliche Benches irgendwo gesichtet (also welche, die ne GTX470 oder 480 gegen eine 5870 stellen)?
Ich brauch demnächst ma wieder ne neue Graka.

...
Hat schon wer verlässliche Benches irgendwo gesichtet (also welche, die ne GTX470 oder 480 gegen eine 5870 stellen)?
Ich brauch demnächst ma wieder ne neue Graka.

Wer jetzt Benchmarks rauslässt dürfte (teure) Post von nvidias Anwälten bekommen.
Frag doch mal die Redaktöre was in den NDA's steht :devil:
Nvidia kontrolliert die Redaktionen mit eiserner Knute, wer nicht spurt fliegt raus, siehe AnandTech: NVIDIA GeForce GTS 250: A Rebadged 9800 GTX+ :hail:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing :lol:

Zurück