Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Mich lässt der Fermi Release eh kalt, meine nächste Karte ist auf jeden Fall eine ATI HD5870!!:D:D
Muss mir nur noch überlegen, ob ich es wagen kann das Modell von CLUB 3D zu kaufen oder doch lieber gleich ne MSI oder Sapphire Karte! Bei uns beträgt der Kaufpreisunterschied nur etwa Chf 50-70.-:daumen:

Greets Winpo8T

Ich spekulier auch mal.
Wahrscheinlich wird die Fermi etwas mehr leistung, etwas mehr Stromverbrauch und etwas teurer werden als die Ati Pendants.:what:

Tja, klingt vielleicht langweilig, keine Revolution, kein Versagen. . . aber könnte ja auch mal passieren.

bye
Spinal

man man die machen es echt spannend. da ich immo eigendlich nur mw2 auf pc und ff13 auf xbox spiele, kann ich auf ne neue graka noch ein paar wochen verzichten. aber nen bissle veräppelt kommt man sich schon vor, wenn die gerüchte alle stimmen.

uiiii...wohl doch ein Paperlaunch. Ich glaub es wär auch nciht wirklich möglich in der kommenden Woche die Partner mit Karten zu versorgen und das diese dann weiter verteilt werden. Somit hab ichs mir schon fast gedacht. Tut weh wenn man sich eigentlich eine anschaffen möchte^^

Den Fanboys zufolge bekommt man eine HD5870 für 350€ :fresse:

Dann schau mal in eure aktuelle ausgabe der PCGH in den leistungsvergleich und du wirst feststellen, das die HD5870 von euch mit 360€ angegeben wird.
Schau in euren aktuellen preisvergleich, da gibt es sie sogar unter 350€.

dem Fanboy zufolge bekommt man eine GTX480 für 50€-100€ mehr:fresse:
wohl eher für 100!

von mir aus kannst du NV ja verehren bis zum "gehtnichtmehr". aber berichte neutral.
ich als jahrelanger NV-besitzer werde wohl nach meiner ersten AMD-grafikkarte auch wieder zu AMD greifen.
die aktuellen daten sprechen wohl eher für die HD5850/5870.

@ Pokerclock
wenn du schon löschst, dann lösche bitte richtig bzw. alles was auf deine definition zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch kein wunder das sich die karten verspäten
da NV ja auch den Herstellern viele informationen vorenthält können die ja noch nicht einaml finale verpackungen in auftrag geben und wen es immer noch keinen finalen treiber gibt können auch die treiber CD´s nicht produziert werden das braucht halt alles ein wenig zeit

es ist ja schön wen NV die technischen daten bis zum launsh geheim halten will aber auf diesem weg schneidet man sich doch ins eigene fleisch wen man dadurch die verfügbarkeit verzögert:daumen2:

Ich bin sehr sehr sehr auf die Veröffentlichung der Karten gespannt und freue mich auf das Echo bei der Presse bzw. Konsumenten. Ich hoffe, dass sich die Journalisten mit ihrer Begeisterung/Entsetzen zurückhalten können und objektiv Bericht erstatten.

Merci für den ausführlichen Test,scheint ja mit max. Details und AA etc. ganz schön ans Eingemachte zu gehen .Laut PCGames sei die Spielzeit relativ kurz, das Gameplay nimmt mich wunder.
Off Topic: Ich hoffe das man mal wieder was von RAGE hört.

Have a nice day
Greets

hä? heisst das jetzt die haben ne karte und bringen davon nur ne abgespeckte in den handel mit weniger alu's oder hab ich was falsch verstanden an den "news" :)

Nvidia ist für mich e gestorben.
Wenn AMD so weiter macht dann sieht Nvidia sowieso bald kein Land mehr gegen die.

Also so krass würd ich das nicht sehen. Erinnert mich an die 2900er von ATI...nur dass die nvidia etwas mehr Power hat im Vergleich zur Konkurenz. Warten wir auf die nächste Generation. So schnell werden die nicht weg sein. Höchstens werden die beiden mal ihre Positionen tauschen.

Wie Recht du hast.... gähn!

Ich zocke 3-4 Stunden am Tag und wenn ich das durchrechne per Überschlag, würde mich eine Graka die ca. 50-70W mehr verbraucht, etwa 25 Euro aufs Jahr mehr kosten.
Ich hab ja auch keinen Goldesel, aber die 25€ pro Jahr bereiten mir keine schlaflosen Nächte.
das mit dem überschlagen üben wir aber noch mal
((70w*365)/1000)*0,14 = 3,5€. es sind 25kw/h, aber nicht euro

Eigentlich ist es wie erwartet. mal gewinnen die, mal die anderen. AMD hat in letzer Zeit keinen richtigen Stich gegen die nvidias bringen können. Nun hat sich das Blatt halt, zumindest für diese generation, einfach mal gewendet. Was spricht gegen nividia? Ganz klar Preis, Leistungsaufnahme und die damit erzielte Spielperformance. Was spricht für nvidia? Ganz klar der Treiber, den ich jedem AMD Treiber vorziehen würde.
Was spricht für ATI? Preis und Leistung sind ungeschlagen diesmal. Der Treiber ist aber, wie schon immer bei ATI, einfach nie so stabil und rund wie der von nvidia.
Fpr mich heißt das, diese Generation der nvidias wird ausgelassen, AMD kommt wegen den Treiber nicht in Frage (ich habe mit mehreren ATIs und den dazugehörigen Catalysts wesentlich mehr Ärger gehabt als jemals mit nvidia Treibern).

Zurück