1. Bitte schau Dir das mit dem zitieren nochmal an, so klappt das nicht.
Das habe ich gesehen -- irgendwann nehme ich mir mal (wieder) die Zeit.
2. Hier dutzen sich alle, auch Sie seien hiermit herzlichst dazu eingeladen.
Schon klar -- Danke trotzdem für den Hinweis. Ich sieze allzumeist, habe aber nichts dagegen, geduzt zu werden. Dieses Verhalten werde ich wohl auch nicht mehr ablegen.
3.was wolltest Du uns mit Deinem post sagen?
Daß ich das bei semiaccurate gepostet habe, unter Erwähnung Deines Nicks -- mache ich meist so, wenn jemand anderes etwas ausgräbt, siehe etwa: LeanderSturmzu:StromsparendurchRuntertakten? | Hardware:Grafikkarten | user2user-Foren Viele Grüße Thomas

Davon abgesehen das manche hier jedes mal eine Email bekommen, wenn jemand was hier rein schreibt. Das ganze, in der Hoffnung etwas nützliches, interessantes auf zuschnappen. Bei solchen Themen echt nervenaufreibend.![]()

neinirgendwie finde ich ,dass manche verwechseln dass die GTX 470 gleich auf mit der HD5870 ist und manche schreiben GTX 480.Also lieber 10 sekunden weiterlesen.
nein
470 = 5850 > 30% LI für Rot
480 = 5870 > 20% LI für Rot

Du hast davon geredet, die HD5870 würde nur 150W verbrauchen, das war aber nur ein Mittelwert der tatsächlichen Leistungsaufnahme.
Die 298W ist ein TDP Wert, welcher nicht den tatächlichen Stromverbauch entsprechen muss und weder offiziell von NV bestätigt, noch (bis jetzt) gemessen wurde.
Ich könnte genauso behaupten die GTX 480 hätte eine TDP von 100W.
Ohne Beleg ist das erstmal nur Hörensagen und davon gab es schon mehr als Genug.
Schau dir im CB HD5970 Test den Verbrauch einer HD5850 und einem HD5850 CF an.
Dann kommst du auf die Differenz von 144W für eine 5850 und ebendso 144W für den Rest des Systems unter Last.
Bezogen auf die HD5870 bleiben dann noch 187W.
Ich hatte das vorher nur überschlagen und gerundet. Die 3W sei mir vergeben hoffe ich.![]()
Sollten die Preise Stimmen werde Ich diese wohl vergessen den mehr als 400€ sind für Mich zuviel.![]()

die neuigkeit mit 450€ weis ich schon seit 3 tagen ist eine von 3infos die ich habe, hätte ich das vor 3 tagen gepostet dann hätte mann mich für ein bla bla bla gehalten.
GTX480 = 450€
GTX470 = 299€
GTX460 = 200€
GTX450 = 129€ - 149€
dann kommt noch GTX480+ für 549€
in 3monaten kommt dann die Dual Graka namen bisher unbekannt man redet aber von GTX495 mit zwei GTX470 die aber nochmals abgespeckt sind als die richtigen GTX470er für 599€
die neuigkeit mit 450€ weis ich schon seit 3 tagen ist eine von 3infos die ich habe, hätte ich das vor 3 tagen gepostet dann hätte mann mich für ein bla bla bla gehalten.
GTX480 = 450€
GTX470 = 299€
GTX460 = 200€
GTX450 = 129€ - 149€
dann kommt noch GTX480+ für 549€
in 3monaten kommt dann die Dual Graka namen bisher unbekannt man redet aber von GTX495 mit zwei GTX470 die aber nochmals abgespeckt sind als die richtigen GTX470er für 599€

Und die 250W sind eine Angabe/Vermutung seitens PCGH, für den maximal Wert der in Spielen erreicht werden könnte.1. ich hatte was von 150W im Spielebetrieb geschrieben...
Das im Test verwendete "Coolermaster M850 Real Power Pro Modular" hat einen Wirkungsgrad von 86%.2. du hast wieder das Netzteil vergessen. 187W nach Netzteil sind gut 160W vor Netzteil. Diese 160W (die den von mir genannten 150W ja recht nahe kommen) kann man dann mit den geschätzen 250W von PCGH vergleichen. Sind immer noch 90W / 56% mehr Leistungsaufnahme. (TDP und normalerweise auch Leistungsaufnahmen von Grakas sind immer vor Netzteil angegeben - schließlich hat jedes NT einen anderen Wirkungsgrad)
Ich zocke 3-4 Stunden am Tag und wenn ich das durchrechne per Überschlag, würde mich eine Graka die ca. 50-70W mehr verbraucht, etwa 25 Euro aufs Jahr mehr kosten.3. Ist ja wohl klar, dass man seine Aussagen hier nur auf die Werte im Artikel beziehen kann. Sollte die GTX480 auch nur um die 160W in Spielen aufnehmen oder halt deutlich schneller als die 5870 sein, ist es wieder eine andere Sache. (Wobei ich allgemein 250W Leistungsaufnahme nur für die Graka etwas heftig finde - es muss auch mal irgendwo Schluss sein)