Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kein Bock mich da zu registrieren, lade das bitte mal hier hoch! Danke!

Egal, hab mich jetzt doch registriert... looooooool, FAIL^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@multimolti :D:

Danke. Ich kann das nicht...
Da hat sich wohl die vorhergestandene FAKE Schachtel in die Glasplatte eingebrannt!

Zuletzt bearbeitet:
naja mir ist das von dir nicht aufgefallen sondern nur die 480 ;)

Hmm die Gtx 480 für 450€ ? Wen ja wirds wohl wieder ne Nvidia werden, aber mal auf die ersten Benches abwarten..

Also wenn sich dieser Preis bewahrheiten sollte werden wir doch einen spannenden Preiskampf sehen. Denn wirklich lieferbare HD 5870er kosten mindestens 400 € und nicht 350-375 € wie in dem Artikel behauptet wird weil man mal wieder nur oberflächlich bei geizhals reingeschaut hat ohne bei den Shops nachgeprüft zu haben ob die Karten wirklich lieferbar sind.

Damit wären wir bei gerade mal 50 € mehr, dass sind bei 400 € ziemlich exakt 12,5%. Da man davon ausgehen kann dass die GTX 480 einen Leistungsvorsprung von mindestens 10% gegenüber der HD 5870 haben wird, wenn nicht sogar 20%, wird die preisgestaltung von Ati definitiv unter Druck geraten. Ich habe nur nachwievor meine Zweifel dass die Verfügbarkeit direkt zu Anfang gegeben sein wird, ich rechne da doch eher mit Ende April/Anfang Mai.

lustigerweise könnte es sein, das die gtx470 mit gänzlich anderen taktraten auf den markt kommt, als bei bisherigen benchmarks eingesetzt wurden.
Das ist das, was man sagt, um nicht eingestehen zu müssen, das die Performance fürn Hintern ist, vorallen in Anbetracht des Aufwandes (Die Size!)
Und selbst wenn, dann halte ich keine deutlich höheren Taktraten für möglich, vielleicht 10-15%, ergo 'nen Tropfen aufn heißen Stein.

Oder nVidia blamiert sich richtig und versucht die Taktraten stark anzuheben - ohne auf die Verlustleistung rücksicht zu nehmen...
Nur: AMD könnte das selbe machen (lassen), so dass nVidia am Ende doch dumm aus der Wäsche schaut...

€450 wäre wirklich ein Kampfpreis. Hat es also doch einen Vorteil dass Nvidia so spät dran ist, sie können den Preis nicht diktieren und müssen sich den Marktgegebenheiten anpassen.

Fudzilla ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber weniger als 2 Wochen vor dem Launch erwarte ich durchaus, dass langsam aber sicher stichhaltige Infos durchsickern.

Wie auch immer, bei €450 pro Karte ist ein SLI-Gespann gebongt.

Das ist das, was man sagt, um nicht eingestehen zu müssen, das die Performance fürn Hintern ist, vorallen in Anbetracht des Aufwandes (Die Size!)
Und selbst wenn, dann halte ich keine deutlich höheren Taktraten für möglich, vielleicht 10-15%, ergo 'nen Tropfen aufn heißen Stein.

Oder nVidia blamiert sich richtig und versucht die Taktraten stark anzuheben - ohne auf die Verlustleistung rücksicht zu nehmen...
Nur: AMD könnte das selbe machen (lassen), so dass nVidia am Ende doch dumm aus der Wäsche schaut...

Sie güterlos Geschädigter :(

Gibt's nicht irgendwo nen Ati-Lüfter thread, oder nen spannenden Catalyst Hotfix für AGP zu dem Du Deine täglichen 15 Trollbeiträge spammen kannst?

Mich würd's natürlich auch ärgern wenn mein Hobby PC Gaming ist und ich nur Kohle für so ne Blechmöhre von Auto und Deine Hardware hätte, aber du musst Deinen Frust doch nicht wirklich derart mannigfaltig verbreiten :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal keine Hoffnung, es wurde ja schon berichtet das die Karten anfänglich nur sehr rahr verfügbar sein sollen, folglich und erst recht durch den Hype, werden die Preise realistisch gesehen weit über die 500€ Marke klettern. Ich halte es von daher für durchaus möglich, dass die 600€ auch vor Erscheinen der Dual-Fermis erreicht werden. ;)

Man, kann man diesen Rütli-Hauptschulen-Sprachgebrauch nicht einmal unterlassen, dass ist doch niveaulos...:daumen2:
Angebracht wäre es Argumente sachlich zu entkräften, denn so driftet die Diskussion nur wieder zu einem unnötig, emotionalen Gebashe ab.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja "nur 450€" ich finde das schon ganz schön happig für eine grafik karte die eh nur 1-1,5 jahre in meinem PC wohnen darf weil dann eine neu schnellere kommt ;)

und wenn man bedenkt, das ati warscheinlich eine "antwort" liefern wird um die gtx4x0 wieder zu überholen, wirkt der preis (noch mehr) überzogen.

@DaStash: davon kann man wohl ausgehen, der hype und die verfügbarkeit werden die preise schon schön anders gestalten!

Zurück