Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Eigentlich steht das schon mal gar nicht fest :schief: Aber du weißt das sicher besser als ich ...

Du meinst das Leistungsverhältniss zwischen den HD5 und den Fermi Karten steht noch nicht fest? Das mag ja durchaus so sein, und da ihr ja scheinbar bereits mindestens ein Sample habt weißt Du das mit Sicherheit auch besser als jeder hier, aber 1. ist das keine besondere Leistung und 2. haben ja bisher geleakte jedoch nicht offiziell bestätigte Benchmarks durchaus auf eine ähnliche Positionierung hingewiesen, wie sie von Dir moniert wurde.

Du meinst das Leistungsverhältniss zwischen den HD5 und den Fermi Karten steht noch nicht fest? Das mag ja durchaus so sein, und da ihr ja scheinbar bereits mindestens ein Sample habt weißt Du das mit Sicherheit auch besser als jeder hier, aber 1. ist das keine besondere Leistung und 2. haben ja bisher geleakte jedoch nicht offiziell bestätigte Benchmarks durchaus auf eine ähnliche Positionierung hingewiesen, wie sie von Dir moniert wurde.

naja die benches die ich gesehen haben, zeigen meißt die 470 knapp hinter der 5870 (nur wenige prozent) und damit als gegenstück und nicht die 480

@ twack3r

Die bisher gelekten Benches [sofern sie denn stimmen] zeigen eine Bandbreite von "GTX480 lahmer als HD5870" bis "GTX480 fast so schnell wie HD5970". Nur der gute Stephan Payne will es mit seiner roten Brille mal wieder besser wissen, obwohl er weder eine Karte noch Connections nach Asien hat. Und so etwas nervt einfach. Du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

@ twack3r

Die bisher gelekten Benches [sofern sie denn stimmen] zeigen eine Bandbreite von "GTX480 lahmer als HD5870" bis "GTX480 fast so schnell wie HD5970". Nur der gute Stephan Payne will es mit seiner roten Brille mal wieder besser wissen, obwohl er weder eine Karte noch Connections nach Asien hat. Und so etwas nervt einfach. Du kennst den Spruch von Dieter Nuhr?

Du meinst YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ? ;)

Fällt denn das NDA am 26. mit dem Launch bei der PAX, oder dürfen selektierte Daten bereits davor preisgegeben werden?

wie wäre es, wir sagen jeder eine zahl und du sagst ein vielleicht, wenn wir die richtige haben. oder ein kann sein. Dann lösche ich diesen post bzw änder ihn und es wurde nie gesagt ;)

Ich bin mal gespannt wie Fermi wird. Nach Jahrelanger ATI Grafik (unter der ich gelitten habe (was mit Fertig-PC's zusammenhängt)) hoffe ich mit der GTX 470 entlich auf eine vernünftige Grafikkarte und bin mal auf die Leistung gespannt. Möglich ist alles. Und wer weis was NVIDIA aus dem GF100 Chip alles Zaubern kann

Ich bin mal gespannt wie Fermi wird. Nach Jahrelanger ATI Grafik (unter der ich gelitten habe (was mit Fertig-PC's zusammenhängt)) hoffe ich mit der GTX 470 entlich auf eine vernünftige Grafikkarte und bin mal auf die Leistung gespannt. Möglich ist alles. Und wer weis was NVIDIA aus dem GF100 Chip alles Zaubern kann
Ich glaube kaum das eine GTX470 in einem Fertig-PC verbaut wird. :schief: :D

MfG

Wie wird wohl die unverbindliche Preisempfehlung sein?

GTX480 = 599 Euro
GTX470 = 449 Euro?

Top-NVidiakarten haben bei Markteinführung schon immer sehr viel gekostet. Enthusiasten werden das wohl bezahlen, aber erst so richtig interessant wird es, wenn es neue Karten im Preisbereich von 150-250 Euro gibt. Bevor NVidia neue Mittelklasse-Karten veröffentlicht, wird ATI wohl bereits schon die 6000er-Reihe vorgestellt haben.

Wie wird wohl die unverbindliche Preisempfehlung sein?

GTX480 = 599 Euro
GTX470 = 449 Euro?

Top-NVidiakarten haben bei Markteinführung schon immer sehr viel gekostet. Enthusiasten werden das wohl bezahlen, aber erst so richtig interessant wird es, wenn es neue Karten im Preisbereich von 150-250 Euro gibt. Bevor NVidia neue Mittelklasse-Karten veröffentlicht, wird ATI wohl bereits schon die 6000er-Reihe vorgestellt haben.

dazu müsste die gtx480 auf 5970 niveau sein, was sie aller vorraussicht und glaskugeln nach nicht schafft, 100-150 euro weniger erscheinen da eher realistisch.

Sie muss nicht auf dem Niveau sein, beim Launch spielt doch der Preis (fast) keine Rolle, nach dem ganzen Hype. Es gibt nur wenig Karten, und da wird erst mal Reihbach gemacht. Viele Leute haben gewartet und werden sicherlich auch einen höheren Preis für die Karten bezahlen.

Warum hast du unter ATI gelitten ?
und wen du einen komplet PC kaufst warum haste dann nicht einen mit einer NV genommen wen die (deiner meineung nach) besser sind?

Eigentlich steht das schon mal gar nicht fest :schief: Aber du weißt das sicher besser als ich ...

Klar, hab ja letztens wieder die Benches von Heise gesehen, wo die HD5850 zum Teil sehr nahe (oder über) der GTX470 ist.
Etwas höherer Takt und schon ist sie dran vorbei, gleiches auch bei der HD5870.
Hier muss AMD nicht mal einen Finger krumm machen und kann das 'einfach so' den Boardpartnern überlassen.

Aber ich hab ja vergessen, das die GTX400er Serie allein schon deswegen besser sein muss, weil sie von nVidia ist, nicht wahr, Marc?

PCGH schrieb:
Heise wollen exklusiv eine Geforce GTX 470 auf der Cebit vermessen haben, der Artikel mischt dabei jedoch offenbar Daten, die Nvidia seinen Partnern übermittelt hat, mit eventuellen eigenen Benchmarks - eine Rückfrage von PC Games Hardware bei Nvidia ergab, dass weder Taktraten noch Treiber bei der möglicherweise zum Einsatz kommenden GTX 470 nicht final sein könnten.
In wie weit die Werte von Heise stimmen und wie nahe sie am finalen Produkt liegen, ist vollkommen unklar. Zumal die nur Vantage und Heaven gebencht haben wollen, keine Spiele.
Stefan Payne schrieb:
Aber ich hab ja vergessen, das die GTX400er Serie allein schon deswegen besser sein muss, weil sie von nVidia ist, nicht wahr, Marc?
Lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster mit haltlosen Anschuldigungen! Ich habe seit Wochen eine HD5850 und die GTX280 verstaubt auf dem Tisch. Seit G80 bis GTX200 hatte NV nun mal die schnelleren Karten samt besserem AF plus SSAA, ergo hatte ich als Hauptkarte eine Geforce. Ganz simpel.

Zurück