Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

ich glaube sogar , dass die Krone an ATI/AMD geht, da schon zu viel Zeit vergangen ist, demnächst wird wahrscheinlich die HD5890 und damit wird sich AMD die Krone ganz ansich reißen, ich denke mal durch das neue der Desgin bei NV,also Fermi, da es komplett neu ist wird denke ich mal die nächste NV Serie wieder besser als die ATIs, da sie dann mit der neuen Struktur bekannt sind und es besser zu entwickeln ist.

@GRÜN-BLAU wieviel wird so eine GTX 460 kosten(kann man ja auch schätzen) ,wird es auch eine in dem Preisbereich von 150-200 geben, da regiert ja grade die HD 5770, so an die GTX 450 gedacht.

wird zwischen 180€-220€ liegen je nach Version RAM und OC

Von mir aus kannst du gerne posten, lass die anderen ruhig rumheulen, ich lese gerne, was du schreibst! Egal ob es im Endeffekt stimmen wird oder nicht -.-

du wars doch der erste der mich immer von der seite angemacht hat, nein ich behalte es für mich und fertig dann gibt es auch keine streitereien und muß mich nicht als fanboy oder ähnliches blöd anmachen lassen.
ich habe zwar eine grüne ader,aber bleibe dennoch neutral was die roten angeht.
es gibt vor und nachteile auf beiden seiten trotz der performance der roten gibt es für mich mehr gründe eine nvidia zu kaufen.aber das liegt jedem selbt überlassen für welchen zweck er seine karte nutzen möchte und was von vorteil für ihn ist.

180-220 euro für eine GTX 460 wofon treumt ihr nachts die wir so um die 250-300 kossten den sie raus kommt da sie warscheinlich gegen die HD 5850 antreten muss

An ca. 200€ für die 460 glaube ich auch nicht, wenn doch wäre das aber cool! Momentan kostet ja sogar die 260 fast so viel... dann wäre das sicher ein Kassenschlager.

An ca. 200€ für die 460 glaube ich auch nicht, wenn doch wäre das aber cool! Momentan kostet ja sogar die 260 fast so viel... dann wäre das sicher ein Kassenschlager.

180-220 euro für eine GTX 460 wofon treumt ihr nachts die wir so um die 250-300 kossten den sie raus kommt da sie warscheinlich gegen die HD 5850 antreten muss

und wieso kostet die GTX260 so viel....schon mal etwas von Angebot/Nachfrage gehört ???? aus diesem grund kostet die GTX260 soviel und sobald die GTX460 da ist wirst du die GTX260 hinterher geschmießen bekommen für 150€ - 180€ die GTS250 kostet ja schon 100€ +- aber das wird auch so bleiben.
mann mann mann

und ausserdem ist der gegner der 5850 der GTX470 und da sieht ATI nur die Rücklichter ;-)

und wieso kostet die GTX260 so viel....schon mal etwas von Angebot/Nachfrage gehört ???? aus diesem grund kostet die GTX260 soviel und sobald die GTX460 da ist wirst du die GTX260 hinterher geschmießen bekommen für 150€ - 180€ die GTS250 kostet ja schon 100€ +- aber das wird auch so bleiben.
mann mann mann

und ausserdem ist der gegner der 5850 der GTX470 und da sieht ATI nur die Rücklichter ;-)

naja wen man den letzten veroffenltichen benchmarks glauben schenkt dann sind die HD 5870 und die GTX 470 in etwar gleich auf daher wird der gegner der GTX 460 die HD 5850 sein ;)

und das mit angebot und nachfrage ist so eine sache NV kann für die GTX 260 nur so viel geld verlangen weil die Fanbeoys sich dei karten auch für den überzogenen preis noch kaufen :ugly:

naja wen man den letzten veroffenltichen benchmarks glauben schenkt dann sind die HD 5870 und die GTX 470 in etwar gleich auf daher wird der gegner der GTX 460 die HD 5850 sein ;)

und das mit angebot und nachfrage ist so eine sache NV kann für die GTX 260 nur so viel geld verlangen weil die Fanbeoys sich dei karten auch für den überzogenen preis noch kaufen :ugly:

entweder willst du es nicht verstehen oder du bist rot hinter den Ohren.

5870 - GTX480
5850 - GTX470

und noch was lege ich dir auf den weg nicht Nvidia macht die preise der GTx260 immo sonder die Händler/Distributoren und hier kommt wieder Angebot/Nachfrage ins Spiel, ich weis zwar nicht wie alt du bist aber ich hoffe du verstehs das.

mann mann mann

Ich teile dir jetzt sehr gerne mit, dass ich meine GTX 260 NEU für 137€ gekauft habe =) Daher beeindrucken mich 150€ leider überhaupt nicht :D
Und genau aus dem Grund mit Angebot und Nachfrage wird die 460 garantiert nicht so günstig sein. Die Nachfrage wird riesengroß sein, weil jeder eine Nvidia DX11 Graka will, aber das Angebot wird gering sein, weil Nvidia die Yieldraten nicht in den Griff bekommt. Also --> hoher Preis. Für die 480 und 470 ists natürlich noch extremer, obwohl da die Nachfrage geringer sein könnte.

Cool, die GTX 470 ist meine. Geld dafür hab ich allerdings erst in ein paar Monaten (bis dahin ist der Preis sicher auch deutlich gefallen).

entweder willst du es nicht verstehen oder du bist rot hinter den Ohren.

5870 - GTX480
5850 - GTX470

und noch was lege ich dir auf den weg nicht Nvidia macht die preise der GTx260 immo sonder die Händler/Distributoren und hier kommt wieder Angebot/Nachfrage ins Spiel, ich weis zwar nicht wie alt du bist aber ich hoffe du verstehs das.

naja das angebot an den GTX 260 ist recht gering da die lagerbestände ziemlich zurück gefahren sind daher hat sich auch der preis einwenig erhöht ;)
und wenn du mal bei alternate guckst ist es momentan einfacher eine HD 5870 zu bekommen als eine GTX 260 da sie GTX durchgehend nicht auf lager ist die HD 5870 teilweise schon ;)

und wer hat festgelegt das die GTX 470 gegen die HD 5850 antrit und die GTX 480 gegen die 5870 ?
und gegen wen wir dann die kommende 5890 antreten die es nur auf grund der leistung der GTX 480 gibt um mit ihr gleich zu ziehen oder vorbei zu ziehen?

und ja ich bin rot hinter den ohren aber auch nur weil ich noch nie probleme mit den ATI karten hatte (auch keine treiberprobleme) ich gucke eher auf das preis leistungsverhältnis
nichts desdo trotz bin ich aber nicht so ein krasser fanboy der NV in jeder hinsicht schlecht reden muss ich bin da immer noch recht objecktiev und kann mich über manche ATI fanboy kommentara auch nur kringelig lachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wer hat festgelegt das die GTX 470 gegen die HD 5850 antrit und die GTX 480 gegen die 5870 ?
und gegen wen wir dann die kommende 5890 antreten die es nur auf grund der leistung der GTX 480 gibt um mit ihr gleich zu ziehen oder vorbei zu ziehen?

wer hat überhaupt behauptet das es eine 5890 geben wird, und vor allem wann? dsa erste gerücht einer 5890 bezog sich doch auf die eyefinity6-karten.

ja das schon aber in einem interview von einem AMD mitarbeiter auf einer messe (welche weis ich nicht mehr) anfang des jahres wurde gesagt das man momentan noch die leistungs krone inne haben wird sie aber demächst verlieren wird an NV (launch der GTX 480) dies aber nicht lange der fall sein wird --> also werden sie wohl (wie auch in der HD 4800 reihe) die HD 5870 nehmen und mit höheren tackt als HD 5890 raus bringen ;) die warten damit blos bis zum launch der GTX reihe um denen dann ein wenig presse rummel ab zu graben ;)

naja das angebot an den GTX 260 ist recht gering da die lagerbestände ziemlich zurück gefahren sind daher hat sich auch der preis einwenig erhöht ;)

Naja bei Atelco gibts eine MSI N260GTX Twin Frozr für 179,00€, ich weiß Offtopic, sollte aber mal gesagt sein.

@Grün-BLAU: Hoffentlich wird es so sein, es sind ja nur noch 12 Tage.Hoffentlich präsentieren bzw. sagen die, dass es auch in Richtung GTX 460 etwas gibt.

Bei dem Strohmverbrauch bleibt mein Entschluss bestehen .
Werde mir im laufe der nächsten Wochen zwei Hawks im xfire leisten und gut ist .
Sollte zur GTX260 ein ordentlicher Leistungsschub sein und das finanzielle Risiko ist auch überschaubar .
Ausserdem finde ich die komplette Twin Frozer Serie einfach perfekt .

Zurück