Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

warum? er hat doch vollkommen recht. typisches bsp. fürs pushen einer news... :schief:

27.märz oder so.

Bringen sie es nicht heisst es: Gabs anderswo schon gestern.

Ich finde du kannst es hier einigen überhaupt nicht recht machen, die meckern einfach nur egal was der Redakteur tut. Tut er es, dann pusht er, tut er es nicht ist er ne Schlafmütze.

Ich sag nur Umgangsformen ftw.

für dich ein erträgliches minus für mich ein absolutes no-go. naja jedem seine meinung ich bleib bei meiner :D

naja nach dem neuesten artikel hier ist durchaus noch nichts entschieden, wenn die 470 ne 5870 schlägt dann ist die 480 mit sicherheit mit abstand an der spitze. stromverbrauch und lautstärke/hitzeentwicklung sind für mich auch nicht die entscheidenden gründe, gegen letzteres kann man immerhin ne wasserkühlung oder zumindest nen alternativen kühler einbauen, steigender stromverbrauch ist leider unvermeidlich wenn man mehr leistung will.durch neue architekturen kann man das problem vielleicht noch ein wenig hinauszögern aber irgendwann wird auch da schluss sein. bei der cpu entwicklung musst man auch feststellen das man die taktraten nicht mehr viel weiter hochschrauben kann wenn man nicht in utopische stromverbrauchsbereiche vorstoßen will, da kam die idee mit mehreren kernen und wir nähern uns langsam aber sicher wieder dem selben problem. bei grafikkarten steht man nun ebenso for diesem problem, wenn sich sowohl ati als auch amd nicht bald was revolutionär neues einfallen lassen wird auch da der stromverbrauch bald generell das übersteigen was der durchschnittsuser bereit ist zu akzeptieren.

Selten so viel Quark gelesen. Bitte schreib über deine Posts ( Ich grün und meine Meinung), dann brauche ich nicht den Mist lesen.

Ich habe lange Zeit NV benutzt und wegen den Treibern habe ich zu ATI gewechselt. ich habe wehniger Probleme als unter NV. Also nicht von dir auf andere schließen. Vieleicht warst du das Problem bei den ATI Treibern(ich hoffe du hast überhaubt eine ATI Karte, ansonsten ist es noch alberner).

@PCGH,wenn ihr schon,wie ich kritisiert habe euer Niveau meiner Meinung nach,nach unten verlegt,dann postet doch bitte die Seite wo man alle Benches findet!

Das ist nämlich,ich wiederhole diese Seite hier:

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=117000

Wenn man z.B. Benches vergleicht,lässt sich absolut nicht erklären,warum bei der 5870 immer nur die Min Fps einbrechen !
Eine Karte kann garnicht von einer Auflösung zur nächsten höheren den gleichen prozentualen Verlust an Max und Avg Fps haben aber bei den Min Fps einen weitaus höheren oder eben bei höherer AA Stufe!

Siehe Crysis,hier verliert die 5870 bei den Max und Avg Fps ca. 10-25% von 1920x1200 4xAA zu 8xAA,aber 400% bei den Min Fps!Schon relativ unlogisch.
Ausserdem wurde auch schon nachgewießen,das nV bei Unigine Bench die Version 1.1 nutzt und durch direkten Bildvergleich konnte auch gezeigt werde,das bei nV zum Teil die Texturen usw. schlechter aufgelöst waren,was deutlich zu postiven Frameverläufen führte!

Zuletzt bearbeitet:
Bringen sie es nicht heisst es: Gabs anderswo schon gestern.

Ich finde du kannst es hier einigen überhaupt nicht recht machen, die meckern einfach nur egal was der Redakteur tut. Tut er es, dann pusht er, tut er es nicht ist er ne Schlafmütze.

Ich sag nur Umgangsformen ftw.

ich persönlich habe nich noch nie beschwert, wenn die news hier ein paar stunden später als woanders kam, aber einige "updates" in letzter zeit sind einfach nur lächerlich und überflüssig.

Endlich mal jemand hier, der seine Meinung vertritt, ohne dabei rumzuflamen, andere zu beleidigen oder sich wie ein Fanboy zu benehmen. Außerdem klingt das logisch, ob es wirklich so eintreten wird weiß aber keiner. :daumen:

Jo, find ich auch...^^

Ich versteh die Streitereien wegen den Grakas sowieso nicht...

Warum freut ihr euch nicht einfach, das wieder etwas Bewegung in den lahmen Markt kommt? Ein gesunder Wettbewerb ist für uns doch nur von Vorteil... ;)
Bsp. Stellt euch mal vor es gebe nur Intel oder nur AMD! Das wär doch langweilig....:schief:
Ich schlag mich doch da nicht mit den AMD/ATI-Leuten nur wegen ner Meinungsverschiedenheit....
Für mich muss im Endeffekt die Leistung und der Preis passen, von welchem Chip-Hersteller die Karte ist, ist bei mir nur zweitrangig.
Desweiteren lege ich wert auf ne gute Kühlung, gute Ausstattung und ordentliche Leistung. :daumen:

so so fermi trägt nun den namen thermi und viel stärker als ne 5870 ist sie auch nicht.
das ganze warten umsonst.

Schön das du das alles schon weißt, hast du auch noch aussage kräftige Benchmarks oder sonstiges ? Oder Gar eine Preislistung ? Nein ?
Schade nun kann ich deinen 2 Zeilen Post leider nicht mehr Ernst nehmen

Auserdem hast DU nicht das Recht eine Karte umzubennenen von der DU keine Ahnung hast ;)

Schön das du das alles schon weißt, hast du auch noch aussage kräftige Benchmarks oder sonstiges ? Oder Gar eine Preislistung ? Nein ?
Schade nun kann ich deinen 2 Zeilen Post leider nicht mehr Ernst nehmen

Auserdem hast DU nicht das Recht eine Karte umzubennenen von der DU keine Ahnung hast ;)

mein gott, komm doch mal wieder runter... du tust ja gerade so als ob er in deinen rechner gek***t hat...
zu seiner aussage: er hat namen wie "thermi" und meinungen wie "nicht viel schneller als 5870" lediglich aus den ganzen news hier zitiert, diese "angaben" die er hier macht, stehen in jeder sogenannten "news" und in jedem "update" auf pcgh und anderen seiten. :schief:

Wenn man z.B. Benches vergleicht,lässt sich absolut nicht erklären,warum bei der 5870 immer nur die Min Fps einbrechen !
Eine Karte kann garnicht von einer Auflösung zur nächsten höheren den gleichen prozentualen Verlust an Max und Avg Fps haben aber bei den Min Fps einen weitaus höheren oder eben bei höherer AA Stufe!

Siehe Crysis,hier verliert die 5870 bei den Max und Avg Fps ca. 10-25% von 1920x1200 4xAA zu 8xAA,aber 400% bei den Min Fps!Schon relativ unlogisch.
!

nein

selbst wenn man animmt, dass der rechenaufwand der doppelte wird, heisst das noch lange nicht, das ein linearer oder ähnlich einfacher zusammenhang besteht.

man weiss nicht, was in dieser szene alles zusammenkommt. ich habe zumindest sowas noch nicht analysiert und geschaut, wo da dann der engpass herkommt. meine maximale möglichkeit endet bei cpu oder graka-schuld.

@fermi
ich glaube ja, dass fermi wirklich enttäuschen wird... und zwar weil man wegen der verspätung und theoretischen werte einfach mehr erwartet.
nvidia wird sich daran kaum stören. die par hardware-fanatiker auf der welt, die das kritisieren schaffen es nicht, den weltweiten absatz zu beeinflussen. ganz im gegenteil, dort wo die kohle gemacht wird, scheint fermi zu brillieren. wenn dann noch die abgespeckte mainstream karte passt können die eigentlich nur lachen.

warum denken spieler eigentlich, dass sich das hardware universum nur um sie dreht? da hilft meiner meinung nach auch amd's neues "twimtbp"-gegenstück nichts. das wird man an den quartalszahlen in 6 monaten wohl deutlich sehen.

allerdings hoffe ich immernoch ein bisschen das alles so kommt, das ich mir eine 5870 (oder das leistungs/energieverbrauch-äquivalente nv-produkt) leisten kann, ansonsten gibt die finanzlage nur ne 5850 her.

Das ist hatl die seltsame welt von angebot und nachfrage. Da geht es nicht nach wert.

Die Nachfrage hat das Angebot halt überschritten, deshalb bekommt man ja auch eine 5870 nicht für den empfohlenen Kaufpreis, ich wär vllt. längst mal schwachgeworden, aber Wochen warten is net mein Ding wenn ich was bestell dann isses am besten gestern da.
Verfügbare 5870 kosten meist 430 - 450 € weil eben die Nachfrage das Angebot überschreitet.

@ ColeTrickle

TPU sammelt auch nur *Schulterzuck*
Ausserdem wurde auch schon nachgewießen,das nV bei Unigine Bench die Version 1.1 nutzt und durch direkten Bildvergleich konnte auch gezeigt werde,das bei nV zum Teil die Texturen usw. schlechter aufgelöst waren,was deutlich zu postiven Frameverläufen führte!
Wo soll das mit der 1.1 bewiesen sein und vor allem, dass die schneller ist als die 1.0? Und die Shots zeigen keine Unterschiede hinsichtlich der Texturqualität, das ist wohl eher Einbildung.
Kann sie sehr wohl :schief:

wie heis wird die den jetzt...
nen i7 heitzt das system schon ordentlich ein und dan noch ne heizungsgrafikkarte
das wäre doch nen albtraum ..in so ner luftgekühlen mühle.:(

Zurück