Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

ich könnte um en kasten bier wetten das bis spätestens nächste woche Samstag klarheit herrscht :-)

Und dann mal aussagekräftige Benchmarks vorhanden sind.

Glaube kaum dass Nvidia die Karten den Händlern erst 1-2 Tage vor Release ausliefert ! Von daher wirds bestimmt die eine oder andere Person schaffen eine in die Hände zu bekommen und zu benchen :-)

So denn das warten geht weiter :devil:

Der Lüfter sieht mal wieder nach einem wunderbaren Staubfänger aus... kommt also so schnell wie möglich ein ersatzkühler drauf, dauert hoffentlich nicht wieder so lang wie bei der GTX260 bis da was brauchbares kommt.

Und äh Preise intresieren mich erstmal mehr als Benchmarks.
Preis Konkurenzfähig zu Ati? Völlig überteuert das man sich es erst wieder ein jahr nach release leisten will?

Meiner meinung nach sind einige von den Bildern Fake. Wieso sonst ist zu erklären das manchmal 2x 6 Polige Kontakte und ansonsten 1x 6 pol und 1x 8 Pol zu sehen ist...just wait for Final Board design...

naja ich vertrett immer noch das Motto *N(ie)videa Nvidia*

was die "lieferzeitenanzeige" bei alternate angeht, kann man dem nur beschrenkt glauben. ich selbst habe damals (wo die verfügbarkeit noch schlimmer war) eine karte mit "rot" - Lieferzeitpunkt unbekannt bestellt. Die karte war nach 2 tagen da...

ich hab die 5870 noch im 2009 bestellt und stand auch nicht lieferbar,

und was war 2 tage später hatte ich die in den händen :ugly:

jetzt kommt der oberhammer, ich hab mir mitte dezember mal 3x 5870 in verschiedenen shops bestellt wo auch stand nicht lieferbar oder unbekannt,

jo und was war alle 3 karten in 3/5/6 tag erhalten :huh:

die dann aber wieder zurück müssten :lol::devil:

weil ich mal interessehalber wissen wollte vonwegen nicht verfügbar oder es wird zu wenig hergestellt :ugly:

den rest kann man sich dann selbert vorstellen was da los war oder noch immer so ist ;)

zurück zum thema fermi, was mergwürdig ist das meist mit 2560x1500 8xaa die spiele gebencht wurden sind :schief:

ok nicht so wichtig aber würde jetzt gerne mal die benches wiederhollen aber mit der 5870 2gb !:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir bewusst ein kleines case angeschafft da mein rechner aufm tisch steht (antec threehundred) und das blöde ist..mein case ist eng..und ich kühle mit luft..
der i7 920 heizt ohne ende ...und falls es sich bestätigt das nvidias 480...in 3d mehr als 350 wat verbraucht dan würde ich vom kauf absehen...ausserdem soll sie ja trotz des verbrauchs nicht gravierend schneller sein als eine ati.
da hole ich mir lieber ne coole 5870...
scnr sagt mir jetzt nichts.

ich hab die 5870 noch im 2009 bestellt und stand auch nicht lieferbar,

und was war 2 tage später hatte ich die in den händen :ugly:

jetzt kommt der oberhammer, ich hab mir mitte dezember mal 3x 5870 in verschiedenen shops bestellt wo auch stand nicht lieferbar oder unbekannt,
jo und was war alle 3 karten in 3/5/6 tag erhalten :huh:

ebend das meine ich, die karten waren trotz "unbekannt" dennoch in kürzester zeit da! :what:

SCNR: sorry, could not resist = tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen ;)

ah, danke :D

cool. ich dachte ich war schon der einzigste der das nicht kannte^^
thx :D

wolln wir freunde werden.
full

Update:
ich habe wieder neue infos.
der 2ten Version der GTX480 wird vorraussichtlich ein + angehängt.

1x GTX470
1x GTX480
1x GTX480+

die GTX480 wird es in 2 versionen geben, das hat mir gerade ein vogel zugezwitchert.

nein im ernst die GTX480 wird es in 2 varianten geben,(480sp,512sp) man ist im moment am überlegen ob man für die 512sp doch nicht einen anderen namen gibt oder einfach einen zusatz.

Die GTX470 wird ab 299€ angeboten die GTX480 ab 499€

hier der grund für die verzögerung.

"We redesigned GF100 from the ground up to deliver the best performance on DX11. This meant adding dedicated h/w engines in our GPU to accelerate key features like tessellation.

We also made changes on the compute side that specifically benefit gamers like interactive ray-tracing and faster physics performance through things like support for concurrent kernels."

Deine Quellen möcht ich mal haben. Wie siehts mit der Performance der 480 aus? 30% schneller als eine 5870?

das weis ich leider auch nicht ;-)

@GrünBlau:

Das hab' ich auch schon verlinkt aber egal:schief:....

Aber woher hast du deine Quellen?
Ich mein, dass was du sagst klingt überzeugend, aber es könnte auch sein, dass su ein sehr guter "Lügner" bist (, was ich dir jetzt aber nicht unterstellen möchte) ;)

Weißt du/deine Quelle denn auch, wann die "GTX480+" in den Handel kommt?

mein Bruder hat die Kontakte nicht ich, er war mal 1 jahr in den staaten für ein Praktikum er ist in der it-branche und hat daher die kontakte.
nein ich weis nicht wann genau die GTX480+ in den handel kommt, denke aber das sie kurze zeit später in den handel kommt aber wissen tue ich das nicht genau.

und ausserdem garantieren kann ich das nicht bekomme es aber so gesagt, was ich zu 100% weis ist das der Preis der GTX470 ab 299€ aufwärts zu haben wird.

und ausserdem garantieren kann ich das nicht bekomme es aber so gesagt, was ich zu 100% weis ist das der Preis der GTX470 ab 299€ aufwärts zu haben wird.

Ok, dann sag ich jetzt, dass die GTX480 ab 1€ aufwärts zu kriegen ist:lol:...

Nee, im Ernst, wenn dein Bruder (sichere?) Kontakte hat, dann kann es ja auch wahr sein, aber was denn nun passiert werden wir in 16 Tagen sehen...

P.S.: So einen Bruder möcht ich auch haben:ugly:

Zurück