Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Nvidia hat da keine große Wahl entweder sind die Karten von der Leistung genau das was viele wollen oder nicht.

wenn man schon sieht in Verkauf rubrik das einige schon seine gtx karten verkaufen und sich auf den fermi vorbereiten .

war schon abzusehen das es eventuel noch probleme gibt mit den fermi karten .

Das ist nicht irgendein Spamer, das ist the stalking Bucklew, der Oberboss unter den Spammern. ;)

MfG

Jopp, die Betonung liegt auf STALKING Buckelchef.

@Topic:

Man, jetzt werden die Grafikkarten schon wieder verschoben? Ist ja nicht zum aushalten. Wie sollen die denn in einer Woche alle Grafikkarten mit nem neuen Bios versehen :wow: ? Dann müssen die Stückzahlen ja an einer Hand abzählbar sein,...

Gruß Explosiv

war doch klar das nvidias grafikkarten nicht sofort erhältlich sein werden warum sollte es bei den mit der verfügbarkeit besser sein als bei amd

Nach den angaben, werden die Fermi Karten wohl nicht wirklich der Bringer werden. Nur minimal schneller als die ATi Gegestücke. Mal sehen was da noch kommt. Ich habe mir eigentlich einen größeren Konkurenzkampf erhofft.

75 MHz werden wohl nicht soviel reißen...

Das ist nur ein Shop, der kann sich auch irren. Ich würde nicht allzuviel darauf geben.

Wenn nVidia noch was am BIOS ändert, dann sicherlich um den idle-Verbauch zu senken und/oder um etwas an der Lüftersteuerung zu ändern. Ich denke nicht, dass sie nachdem die Benchmarkkarten verschickt wurden, den 3D-Takt senken.

MfG Di_Stefan0

Ja laut Gerüchten... Vielleicht Stammt das Gerücht von ATI.. das sie noch paar kunden bekommen. xD

Ich denke es nicht... wie länger Nvidia das spielt treib um so wütender wird die Meute.

Warum hat denn noch kein Online Händler die Karten in seinen Listen?
Bei anderer Hardware tauchen doch auch immer wieder verfrühte Listungen auf.

ach komm, das wird sich kaum wiederspiegeln... nicht bei 75 MHz. Dann rechnet man ebend einen theoretischen wert von ein paar % drauf...
Das ist ein typischer OC Wert der bei Grafikkarten in Tests dann eben mal 5% mehr Performance ausmacht. Und wenn man den SPekulationen glauben darf, GTX480 gerade mal 5% schneller als 5870, dann wäre das ein ungerechtfertigter Vorsprung, weil es die Testkarten ja nicht zu kaufen gibt. ;)

MfG

Warum hat denn noch kein Online Händler die Karten in seinen Listen?
Bei anderer Hardware tauchen doch auch immer wieder verfrühte Listungen auf.

Weil sie nicht wissen wen sie rein kommt und in welcher Stück Zahl? stell dir vor ich abreite für Pc shop und wir machen nix in die liste so lange die Sachen nicht bei uns im Laager stehen.

Das ist ein typischer OC Wert der bei Grafikkarten in Tests dann eben mal 5% mehr Performance ausmacht. Und wenn man den SPekulationen glauben darf, GTX480 gerade mal 5% schneller als 5870, dann wäre das ein ungerechtfertigter Vorsprung, weil es die Testkarten ja nicht zu kaufen gibt. ;)

MfG

Wer behauptet denn, dass nVidia die Karten mit 75 MHz weniger auf den Markt bringt. Ein asiatische Online-Shop? Was für eine vertrauenswürdige Quelle. Das einzige was ich gehört habe ist, dass sie noch etwas am BIOS und am Kühler verändern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spannungsversorgung z.B. im FurMark Probleme bereitet und man auf Nummer sicher gehen will. Da werden sie aber eher die Lüftersteuerung ändern, als dass sie den Chiptakt reduzieren.

MfG Di_Stefan0

MfG

möglich ist es, ich halte es jedoch für unwarscheinlich das 75 MHz einen großen (auch wenns nur 5% sind) unterschied macht, aber streiten will ich mich nicht mit dir :) wir werden es ja sehen.

ps.: gamestar.de hat schon am morgigen abend den test auf der seite :)
Wer behauptet denn, dass nVidia die Karten mit 75 MHz weniger auf den Markt bringt.
MfG Di_Stefan0
nein, er meinte das es möglich sei, das die pcgh sample eine alte mit nur 625 MHz und keine verkaufsversion mit 700 MHz...

Würde sich denn eigentlich einer von euch Redakteuren die Karte kaufen? Ihr habt ja jetzt schon mehr gesehen oder dürft ihr das auch nicht wegen dem NDA verraten?

Wer behauptet denn, dass nVidia die Karten mit 75 MHz weniger auf den Markt bringt. Ein asiatische Online-Shop? Was für eine vertrauenswürdige Quelle.
Was hat die geographische Lage mit der Vertrauenswürdigkeit/Glaubwürdigkeit bitte zu tun? PCGH bezieht sich auch oft auf türkische Hardwareseiten und da stellt ja auch niemand die Glaubwürdigkeit in Frage.^^
Das einzige was ich gehört habe ist, dass sie noch etwas am BIOS und am Kühler verändern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spannungsversorgung z.B. im FurMark Probleme bereitet und man auf Nummer sicher gehen will. Da werden sie aber eher die Lüftersteuerung ändern, als dass sie den Chiptakt reduzieren.

MfG Di_Stefan0
Ja, dass steht bei Fudzilla. Ich finde allerdings die Biosänderungen drastisch, denn das kann nur eins bedeuten.

Entweder sie haben schon Karten verschickt und verpackt und müssten jetzt diese wieder auspacken um das Bios noch einmal neu zu flashen oder sie haben die Karten eben noch gar nicht lieferbereit, was wiedrum die Spekulation bestätigen würde, dass es sich dann am 12 April um einen Paperlaunch handelt.

nein, er meinte das es möglich sei, das die pcgh sample eine alte mit nur 625 MHz und keine verkaufsversion mit 700 MHz...
Ne genau umgekehrt. Testversion 700Mhz und Verkaufsversion 625Mhz. ;)

MfG

Zurück