Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

hd5870 dürfte aber auf jeden fall laufen oder?
werd so oder so die benches natürlich abwarten, aber kotzt schon alles irgendwie an.... solange schon am warten...

Ich bin sogar der meinung, dass du eine GTX 480 einbauen kannst. Ein gutes Netzteil wie deins geht nicht gleich kaputt, wenn es an der Belastungsgrenze betrieben wird. Deine Cpu + Board + Peripherie benötigen keine 200 Watt. Da bleibt noch genug für die Grafikkarte übrig.

MfG Di_Stefan0

Edit: @XXTREME: Tja, das hatte ich übersehen. Da hat er wohl am falschen Ende gespart. Ich würde dann versuchen die Komponenten auf Standardtakt zu undervolten. Ein neues Netzteil wäre natürlich die beste, wenn auch teuerste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
gerade gestern haben wir ein lc-power mit 550w mit einem 300w netzteil verstärkt, da es eine gtx285 nicht versorgen konnte. das sollte auf den beiden 12v schienen 16A und 18A liefern. bei 380w rechnerverbrauch unter furmark lief der rechner etwa 15sekunden. ein 6pin stecker sowie alle laufwerke an das 300w nezteil, problem gelöst

grob gesagt, wird ein fermi ein billig netzteil wohl ebenfalls zu abschalten bringen können. denke dazu reicht auch schon eine gtx470 je nach restlicher hardware

Ich bin sogar der meinung, dass du eine GTX 480 einbauen kannst. Ein gutes Netzteil wie deins geht nicht gleich kaputt, wenn es an der Belastungsgrenze betrieben wird. Deine Cpu + Board + Peripherie benötigen keine 200 Watt. Da bleibt noch genug für die Grafikkarte übrig.

MfG Di_Stefan0

:daumen: Sehe ich genauso, das Corsair ist ein gutes Netzteil und reicht bestimmt für die 470/480 ;).

öhm, moment, du hast ja nichnt 520W @ 12V.....

ich hab zb nur 192W auf den 12V Schienen, und das reicht NICHT für ne GTX480

man hat ja auch noch 5V/3,3V/-5V/-3,3V/-12V
usw

man muss gucken wv A auf den 12V schienen vorhanden sind...

MFG ILAN12346

Du hast ein LCPower und das ist bewiesenermaßen absoluter Schrott und nicht vergleichbar mit einem Corsair, Enermax oder BeQuiet.

vergug ich mich gerade oder kann es sein das mein 500W-Tagan-Netzteil auf den beiden +12V Schienen 432W hat?

wofür sind da diese LCpower-Dinger überhaupt zu gebrauchen?:ugly:

das s700 von cougar kann sogar knapp 680W auf der 12V schiene fahren, weil das son bestimmtes lastverteilungskonzept hat, weiss aber nicht mehr wie das heisst, die neuen NTs von Enermax, Corsair und Co. haben das aber auch

@ Topic
hat jemand etwas anderes von den paperlaunch experten von NV erwartet?

öhm, moment, du hast ja nichnt 520W @ 12V.....

ich hab zb nur 192W auf den 12V Schienen, und das reicht NICHT für ne GTX480

man hat ja auch noch 5V/3,3V/-5V/-3,3V/-12V
usw

man muss gucken wv A auf den 12V schienen vorhanden sind...

MFG ILAN12346

192 Watt auf der 12V-Schiene? Das bedeutet doch, dass da nur 16 Ampere anliegen. Das reicht natürlich nicht. Wie schon gesagt: undervolten, neues Netzteil oder Auslastung vermeiden.

Auf einer Fermi Verpackung stand ja mal etwas von einem 600-Watt-Netzteil und 40 Ampere @ 12V. Das dürften aber wieder relativ hoch angesetzte Werte sein. Ein Markennetzteil mit ca. 500 Watt sollte keine Problem mit dem Fermi haben.

MfG Di_Stefan0

ich wette dass die Stichworte Thermi und fanboy von den ATI Fanboys gemacht wurden :lol:.

Normalerweise sollte ein Markennetzteil von 500Watt reichen, HEK und FSP/Fortron sind zwar auch in aldi pc's verbaut,rauchen aber nicht bei vollbelastung ab wie LCPower

Warum sollte man nicht wenn die P/L stimmt, ich weiss das ist so unwahrscheinlich wie ne kooperation von ATI und NV, aber mal angenommen :P

Billignetzteil oder es ist defekt ;). Mein BeQuiet macht das alles anstandslos mit und hat sicherlich auch keine Angst vorm Fermi.

edit-> .....das isn LCpower billigding.... soviel dazu :-)

@ne0r dein Netzteil wird reichen!!

Wirklich schade, was die mittlerweile bauen -- eine Zeit lang vor ein paar Jahren aber waren das richtig gute NTs für sehr kleines Geld.

Den Termin noch weiter verschieben ...
Ich freue mich so ... Wieso kann nvidia nicht einfach mal den Termin nennen und wenn er in einem Jahr ist. Das wäre wenigstens mal ein Fakt.

Zurück