Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

ENDLICH :D
mit einer geringen Verspätung trifft der Flieger Fermi ein ;)
Vielen Dank PCGH-Team für euren wahrscheinlichen "Giga" Test im vorraus!

MfG Mr.Hellgate

Also Werbung brauch NV keine mehr. Ich find auch übertrieben mit den Chips. Eine ordentliche Ankündigung und ein normaler Launch hätten es auch getan. Würd mich nur totlachen wenn die Karten nicht halten was viele erhoffen oder mit diversen Problemen wie z.B. Überhitzung zu kämpfen haben. Ich bleib zwar gern auf dem Laufenden was Hardware angeht aber dieses Gestückel wie mit den Fermis muß wirklich nicht sein. Hab eh das gefühl das AMD/ATI eher stiefmütterlich behandelt wird. Vlt sollte sich die Redaktion mal Gedanken drüber machen. ;)

Es gibt auch Leute die meinen bei MP3 Dateien höre man keinen Qualitätsverlust zu Wave Dateien.

Aber mit 30FPS im Einzelspieler Modus kann ich leben sofern Anti Aliasing an ist.;)

ja letzendlich kommt es drauf an wie schnell du dich bewegst xD
crysis very high auf meiner 8800GTX da bin ich auch viel geshclichen damit ich mit meinen 10-25 fps was sehen konnte :D

Hab eh das gefühl das AMD/ATI eher stiefmütterlich behandelt wird. Vlt sollte sich die Redaktion mal Gedanken drüber machen. ;)

Sehe ich auch so...Intel und nVidia sind für die Redaktion das Ein und Alles. Schau Dir mal an, was die Redakteure privat so für Rechner haben...ATi ist kaum vertreten, AMD noch weniger...

Gerade bei den CPUs ist Intel nun wirklich nicht der P/L-Sieger...

Sorry, musste mal gesagt werden...irgendwie vermisst man in letzter Zeit bei PCGH manchmal eine gewisse Neutralität !

Zuletzt bearbeitet:
ja letzendlich kommt es drauf an wie schnell du dich bewegst xD
crysis very high auf meiner 8800GTX da bin ich auch viel geshclichen damit ich mit meinen 10-25 fps was sehen konnte :D

:D

Crysis war eigentlich der einzige Grund warum ich mir die zweite 280 reingeschraubt hab. Ich wollte das Game halt mal mit allem auf Max und AA sehen in "eingermaßen" flüssig. Mal gucken wies bei Crysis 2 wird. Wahrscheinlich sag ich jetzt ich kauf mir nix und wenn Crysis 2 dahinruckelt werd ich doch wieder den Alternate Korb vollmachen.:ugly: Wie schnell das passiert hängt einzig davon ab wie schnell die GTX480 wirklich wird.

hmm naja die 8800GTX war voll das monster trotzdem reichte eine fuer crysis DX10 nicht wirklich aus ... von daher wenn crysis 2 diese techdemotradition fortfuehrt darf eine gtx480 garnicht ausreichen.

Im Forum von SemiAccurate wurde gestern folgendes gepostet:

[China connection] Some early tests about GeForce GTX 480:

System full load
GeForce GTX 480: 466 Watts
Radeon HD 5870: 33x Watts

TDP (from official PDF)
GeForce GTX 480: 250 Watts
Radeon HD 5870: 188 Watts

Temperature curve @ FurMark of GeForce GTX 480
t = 0 to t < 1: idle → 98 °C
t >= 1 (fan RPM increases) until test ends: 98 °C → 92 °C (stays stable at 92 °C until test ends)

t = time (in minutes)
Room temperature = 20 °C

System specifications
Core i5 660 dual-core, 4 GB DDR3-1333, 750W PSU, 2x Intel X25-M G2 SSD

Erklärung:
Well, it's actually from idle temperature rise to 98 °C in less than a minute, and the fan kicks in a with an RPM increase, then the temperature gradually decreases to 92 °C and stays the same until the end of the test.

Final Fermi Specs, Finally? - Page 13 - SemiAccurate Forums

Alles nur Gerüchte über F(th)ermi?

Weitere "news":

SemiAccurate :: Nvidia forces garbage on those wanting GTX480s

Dann wird noch darüber spekuliert, daß es wohl nur 50k Fermis zum Start am 6.4. geben wird, weltweit! Die Ratio wird zw. 4:1 bzw. 5:2 sein.
Aber klar alles nur Gerüchte :-)

Hier noch Crysis Warhead Bench:
http://www.hardwarecanucks.com/foru.../30058-official-gtx480-gtx-470-thread-10.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum von SemiAccurate wurde gestern folgendes gepostet:

[China connection] Some early tests about GeForce GTX 480:

System full load
GeForce GTX 480: 466 Watts
Radeon HD 5870: 33x Watts

TDP (from official PDF)
GeForce GTX 480: 250 Watts
Radeon HD 5870: 188 Watts

Temperature curve @ FurMark of GeForce GTX 480
t = 0 to t < 1: idle → 98 °C
t >= 1 (fan RPM increases) until test ends: 98 °C → 92 °C (stays stable at 92 °C until test ends)

t = time (in minutes)
Room temperature = 20 °C

System specifications
Core i5 660 dual-core, 4 GB DDR3-1333, 750W PSU, 2x Intel X25-M G2 SSD

Erklärung:
Well, it's actually from idle temperature rise to 98 °C in less than a minute, and the fan kicks in a with an RPM increase, then the temperature gradually decreases to 92 °C and stays the same until the end of the test.

Final Fermi Specs, Finally? - Page 13 - SemiAccurate Forums

Alles nur Gerüchte über F(th)ermi?

Weitere "news":

SemiAccurate :: Nvidia forces garbage on those wanting GTX480s

Dann wird noch darüber spekuliert, daß es wohl nur 50k Fermis zum Start am 6.4. geben wird, weltweit! Die Ratio wird zw. 4:1 bzw. 5:2 sein.
Aber klar alles nur Gerüchte :-)

Hier noch Crysis Warhead Bench:
The Official GTX480 & GTX 470 Thread - Page 10 - Hardware Canucks
So, und ab Samstag wird SemiAccurate so richtig ausgelacht.

Zurück