Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

Das kürzlich veröffentlichte Geforce Experience 3.0 wurde von Nvidia grundlegend überarbeitet. Doch der Jubel hält sich offenbar Grenzen. Stattdessen sorgen Bugs und die Accountbindung für Ärger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

AW: Geforce Experience 3.0: Accountbindung und Bugs sorgen für Ärger

Bei mir hat GeForce Experience schon vorher Probleme gemacht. Am Anfang hat der Start ewig gedauert und am Ende hing das Tool nur noch im Ladebildschirm. Habs letztendlich vom Rechner geworfen weil's so eh nutzlos ist. Anscheinen ist das jetzt nicht viel besser geworden.

Keine Probleme hier, sind wohl eher Einzelfälle.

Keine Ahnung aber warum nutzt er das Programm denn eigentlich wenn es so viele Probleme verusacht .Ich habs noch nicht mal drauf wo die nvidiakarten verbaut sind wou denn Nur zum meckern

Hier auch keine Probleme, allerdings streame ich nicht auf irgendwelche Plattformen (höchstens mal eine Test-Aufnahme mit Shadowplay).

Wie sieht es eigentlich bei den GTX1060/1070/1080/Titan X Pascal Usern aus? Nimmt Shadowplay bei euch mit h.265 auf?

Um nicht die Zeit mit meckern zu verbringen sondern mit zocken und Sonnenbaden habe ich das garnicht erst auf dem rechner.Acountbindung....was ist das?

Ich vermeide alles was eine Accountbindung hat, denn das ist es meisten nicht wert.
Warum macht nVidia das, etwa für den Kunden, garantiert nicht, warum ist es wohl die ganze Zeit ohne gegangen.
Wenn sie wissen wollen was die Nutzer mit der Software machen, sollen sie Umfragen erstellen.
Ich nutze Nvidia Karten schon ewig, und werde es auch weiter tun, aber diese Praxis ist KundenUNfreundlich.
Außerdem nutze ich dieses Stück Bugware sowieso nicht.

hay gute frage also ich mache aufnahmen damit in 4k aber unter Datei steht mp4 codiert nvidia share!?!?

mehr steht da auch nicht...

habe mit dem neuen Tool keinerlei Probleme!

Irgendwann binden sie auch noch die GPU an den Account, das wäre die ideale Möglichkeit um dem Gebrauchtmarkt den Gar auszuachen. Man könnte es auch als Diebstahlschutz verkaufen. Einziges Problem wären gehackte Treiber, ich sehe schon die Gegenkampagne vor mir "Raubtreiberinstallierer sind Verbrecher"...

Da kommt noch einiges auf und zu.

Hier auch keine Probleme, allerdings streame ich nicht auf irgendwelche Plattformen (höchstens mal eine Test-Aufnahme mit Shadowplay).

Wie sieht es eigentlich bei den GTX1060/1070/1080/Titan X Pascal Usern aus? Nimmt Shadowplay bei euch mit h.265 auf?

Nein, es wird weiterhin mit h.264 aufgenommen. Im Link ein original Video was gerade mit Shadowplay aufgenommen habe. Bin ein GTX 1080 Nutzer. :D
https://www.dropbox.com/s/2gmddpiqrvh1asv/Battlefield Hardline 09.11.2016 - 13.52.47.01.mp4?dl=1

Man kann doch auch einfach die 2.x installieren, die mit dem Treiber mitgeliefert wird. Dan hat man Shadowplay ohne Account.

Was nvidia hier abzieht ist eine absolute Frechheit. Ich nutze eine alte Version, kann aber nicht mehr in die Optionen, weil man das upgrade Fenster nicht umgehen kann. Wenn man mich zwingt mich irgendwo anzumelden, dann verzichte ich lieber.

Einerseits verstehe ich die Datensammelei, da wird es vor allem um die Analyse des eigenen Kundenkreises gehen, andererseits braucht man dazu keine Accountbindung und man könnte es deaktivierbar machen. Aber gerade als Marktführer kann man sich etwas Gängelung locker erlauben.

Irgendwann binden sie auch noch die GPU an den Account, das wäre die ideale Möglichkeit um dem Gebrauchtmarkt den Gar auszuachen. Man könnte es auch als Diebstahlschutz verkaufen.
Wüsste jetzt nicht, das bei verbauten GPUs ein besonders hohes Diebstahlrisiko bestehen würde. Wenn überhaupt wird der ganze PC mitgenommen ;)Normalerweise sind aber TVs und Smartphones für Einbrecher deutlich interessanter, da deutlich besser weiter zu verkaufen.

Wüsste jetzt nicht, das bei verbauten GPUs ein besonders hohes Diebstahlrisiko bestehen würde. Wenn überhaupt wird der ganze PC mitgenommen ;)

Klar und dann kannst du zumindest die GPU sperren oder mittels den netten Nvidiatreibern den Standort deiner Karte raus bekommen. Bei Smartphones ist das ja schon alltäglich.

Außerdem:
irgendwie muß man es dem Kunden verkaufen und das ehrliche Argument "weil wir mit euren Daten Geld verdienen wollen" kommt eben nicht gut an.

Es geht darum wie man es verkaufen kann, ist doch völlig latte ob der Fall eintritt oder nicht. ^^
Als nächstes bekommt die Karte einen Fingerabdruckscanner und die Karte läuft nur dann wenn der Scan erfolgreich war ;)

Wobei für die RX400 ja bisher noch kein Spielebundle dabei war.

kennt jemand eine Möglichkeit "das alte" Experience zu öffnen? Bei mir startet sofort das Update auf die neue Version

Zurück