Geforce 9800GTX+ oder ATI Radeon 4850?

Normalerweise 2x 6 Pin Anschlüsse. Allerdings hat die Sparkle garkeinen, wie ich gerade feststellen muss. Noch ein Grund die nicht zu kaufen. Wer weiß, wie es da mit der Stromversorgung aussieht. Lieber eine im Referenzdesign. Da weiß man wenigstens, was man hat ...

attachment.php

MfG, boss3D

Ich traue weder Alternate, noch den Spamern, die dort alles hypen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau auf der Sparkle Website vorbei ...

MfG, boss3D

Habe auch nochmal auf deren Website nachgeschaut, aber Stromanschlüsse sind da definitiv keine zu erkennen und auch aus der Beschreibung geht nicht hervor, dass es bei dem Modell welche gäbe. Ich rate jedenfalls dazu, unbedingt ein Modell im Referenzdesign zu nehmen, sonst stehst du vielleicht am Ende noch mit einem Fehlkauf da ...

MfG, boss3D

Eine normale 9800 GTX+ im Referenzdesign hat 2 DVI Anschlüsse ...

Muss es denn unbedingt Sparkle sein? Ich würde sowieso zu einem anderen Hersteller greifen.

MfG, boss3D

Meinst du wegen dem Lüfter? Nunja, wenn sich direkt unter dem PCIe x16 Slot keine andere Steckkarte (z.B. Soundkarte) befindet, passt die da problemlos rein. Die hat ja trotzdem nur einen PCIe-Anschluss ... ;)

MfG, boss3D

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich stehe auch vor der Entscheidung Geforce 9800GTX+ oder Radeon HD4850.

-Auflösung 1680x1050
-Kein OC!
-Sollte leise sein
-Stromsparend wäre schön
-Haupteinsatzgebiet: World of Warcraft
-Kosten um die 130-180 Euro

Die Benchmarks favorisieren ja mal die eine mal die andere Karte. WoW ist ohnehin nicht so ein Grafikmonster wie die Spiele in den Tests. Habe bisher gelesen, dass die Geforce wesentlich mehr Strom frisst (175W gegen 106Watt) und dass die Referenzkühler von der Radeon recht laut sind und eine enorme Hitze entsteht. Da müsste auf jeden Fall ein anderer her z.B. von der Asus EAH4850 Top. Die Karte ist aber im Vergleich zu anderen eher teuer.
Die Meinungen ob 512 MB oder 1024 MB gehen ja auch stark auseinander. Die einen sagen es lohnt sich, die anderen sagen lohnt sich nicht. Da bin ich leider überfordert.

Ich bitte um Tipps, welche Karte zu meinen Anforderungen passt und welcher Hersteller geeignet wäre.

Restsystem wird:
Gigabyte EP45-DS3
Intel Core 2 Duo E8500
OCZ DDR 2 800 4 GB
be quiet! ! BQT E6-450W

Zurück