GeForce 8800GT Aufrüsten - womit?
Hi !
da bald CoD Black Ops erscheint, würd ich mir evt. ne neue GraKa anschaffen, da ich solche Spiele doch lieber Hoch- als Runtergeschraubt spiel..
Vor ~ 3 Jahren hab ich zuletzt meine PC Komponenten aktualisiert.
Nun bin ich grade seit gut 2 Stunden im Internet unterwegs und fühl mich vor lauter Infos regelrecht erschlagen
Mein System im Moment:
-Vista 32bit
-CPU: Core2Duo E6750 2,66 GHz (OC auf 3,45 GHz)
-DDR: 4GB von GeIL
-Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450 Watt
-GraKa: MSI NX8800GT 1GB
-MoBo: MSI P35 neo 2
Nun hab ich schon einiges über die GeForce GTX 460 1GB gehört.
Allerdings hab ich in den 3 Jahren total den Überblick verloren...
Nun meine Fragen:
Wie steht die GTX460 1GB zu meiner jetzigen im Verhältnis? Wie viel % Performancesteigerung ist realistisch? Lohnt sich der Austausch?
Gibt es vllt Grafikkarten mit besserem Preis-Leistungsverhältnis?
Ich hab mir maximal 200€ vorgestellt.
Muss ich mir Sorgen bezüglich meines Netzteils machen, wenn ich die Grafikkarte aufrüsten will?
Ich weiß, 450Watt sind nicht viel, war bisher aber auf jeden fall ausreichend und das Netzteil hat auch Top-Bewertungen.
So, ich hoff Ihr könnt mir meine Fragen beantworten
Hi !
da bald CoD Black Ops erscheint, würd ich mir evt. ne neue GraKa anschaffen, da ich solche Spiele doch lieber Hoch- als Runtergeschraubt spiel..
Vor ~ 3 Jahren hab ich zuletzt meine PC Komponenten aktualisiert.
Nun bin ich grade seit gut 2 Stunden im Internet unterwegs und fühl mich vor lauter Infos regelrecht erschlagen

Mein System im Moment:
-Vista 32bit
-CPU: Core2Duo E6750 2,66 GHz (OC auf 3,45 GHz)
-DDR: 4GB von GeIL
-Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450 Watt
-GraKa: MSI NX8800GT 1GB
-MoBo: MSI P35 neo 2
Nun hab ich schon einiges über die GeForce GTX 460 1GB gehört.
Allerdings hab ich in den 3 Jahren total den Überblick verloren...
Nun meine Fragen:
Wie steht die GTX460 1GB zu meiner jetzigen im Verhältnis? Wie viel % Performancesteigerung ist realistisch? Lohnt sich der Austausch?
Gibt es vllt Grafikkarten mit besserem Preis-Leistungsverhältnis?
Ich hab mir maximal 200€ vorgestellt.
Muss ich mir Sorgen bezüglich meines Netzteils machen, wenn ich die Grafikkarte aufrüsten will?
Ich weiß, 450Watt sind nicht viel, war bisher aber auf jeden fall ausreichend und das Netzteil hat auch Top-Bewertungen.
So, ich hoff Ihr könnt mir meine Fragen beantworten