GeForce 680 vs. 690 Kaufempfehlung

Wenn er auf ein SLI-Gespann hinaus will; gerade dann lohnt sich die GTX680 überhaupt nicht, da man für 2 Stck. min 200€ mehr ausgeben muß und im Endeffekt bei
nur ca. ~10% Mehrleistung landet.
 
Also ich habe die GTX 690 von MSI im Rechenknecht.

Mikroruckler so gut wie garkeine zu sehen, Lautstärke ist mehr als akzeptabel. Ich hör meine so gut wie garnicht im Level 10 GT Tower.

Sie hat gegenüber 2 x 680 den Vorteil, weniger Mikroruckler zu haben, dafür ein ganz klein weniger Leistung als bei 2 x 680.

Ich spiele damit vor allem im 3 D Modus an einem Asus VG278H was extrem viel Spass bereitet.

Kann Dir die Karte nur empfehlen, wenn es Dir wirklich soviel Geld wert ist ;)
 
Auf jedenfall *g* Aber nun gut, das Teil sieht halt auch verdammt geil aus :D Von daher war mir am Ende der Preis fast egal dafür :D Design und Leistung sind schon ihr Geld wert :D
 
Also hab ich jetzt die Qual der Wahl!
Entweder ne gute, leise 690er oder 2x670 ?
Bin grad etwas überfordert ! :ugly::what:
 
Naja die 670er sind ne ganze Ecke billiger.

Die 690er ist annormal laut! Das war die lauteste Karte die ich jeh im rechner hatte!

Beide Referenz 670er waren unter last gefühlt halb so laut wie die 690.

Mikroruckler konnte ich so oder so keine feststellen. Ich spiele mit vsync.

Also 690 würde ich maximal unter Wasser betreiben. Aber dafür zu teuer.
 
Bei ner Single Karte ja noch ok, aber wenn man schon die Leistung hat will man hohes AA oder hohe Auslösung zocken und kann dann nicht :D

Funktioniert auch bestens mit 2GB;)


Die 690er ist annormal laut! Das war die lauteste Karte die ich jeh im rechner hatte!

Kann ich so nicht betätigen. Ich hatte zwei HD5870, eine GTX480 und zwei GTX580 jeweils im Ref.-Design im Rechner, und die waren allesamt deutlich lauter als die 690.
Vielleicht war bei dir der Lüfter defekt o.Ä. :ka:
 
Funktioniert auch bestens mit 2GB;)




Kann ich so nicht betätigen. Ich hatte zwei HD5870, eine GTX480 und zwei GTX580 im jeweils Ref.-Design, und die waren allesamt deutlich lauter als die 690.
Vielleicht war bei der der Lüfter defekt o.Ä.

Poste doch einfach deinen link wo du es getestet hast.

Am besten ohne Kommentar für die Besserwisser. :D
 
So......jetzt mal Butter bei die Fische :wow:
Den Zahn von 680 & 690 hab ihr mir ja gezogen

Ich denke das ich mit 2 von denen hier ganz gut fahre oder ?????
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder soll ich die schnellere Variante nehmen ????
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit dem Preis kann ich leben :)
 
Ich würde keine der beiden nehmen.

Lieber kfa oder evga mit 680er Pcb.

Zudem solltest die Wärmeabfuhr nicht unterschätzen. Theoretisch ist Referenz lauter aber bei 2 radial Karten die die Wärme im Gehäuse verteilen wirds schnell kritisch.
 
Ich würde keine der beiden nehmen.

Lieber kfa oder evga mit 680er Pcb.

Zudem solltest die Wärmeabfuhr nicht unterschätzen. Theoretisch ist Referenz lauter aber bei 2 radial Karten die die Wärme im Gehäuse verteilen wirds schnell kritisch.

Also ich bin der Meinung das mein Gehäuse gut belüftet wird, hab heute noch oben im Gehäuse einen 140mm zu Abluft eingebaut.
kfa kenne ich nicht und was ist mit der evga? Was ist denn an den Karten besser als bei der Asus?
 
Nichts,die Asus ist die leisteste(die nicht T,also die normale)Danach folgt die Gigabyte,danach KFA und Evga
Würde Evga Asus oder Gigabyte nehmen :daumen:
 
Zurück