GeForce 680 vs. 690 Kaufempfehlung

Nichts,die Asus ist die leisteste(die nicht T,also die normale)Danach folgt die Gigabyte,danach KFA und Evga
Würde Evga Asus oder Gigabyte nehmen :daumen:

Hast du die alle im rechner gehabt? Oder nur "tests" gelesen.
Ich habe den windforce. Kühler, den dc2 kühler, Referenz kühler bei mir alles im rechner gehört und auf verschiedenen Leistungsstufen laufen lassen.

Der Asus war unter last bei einer Karte am leisesten, das stimmt. Aber im idl auch etwas surrend wir ich finde. Der gigabyte kühler ist sicher nicht leise. Der nervt. Der Phantom kühler ist gefühlt leiser obwohl nach Tests lauter.

Ich gebe wie gesagt zu bedenken, dass bei sli 2 heizkraftwerke heisse Luft im Gehäuse rum wedeln.

Kannst ja dann mal berichten wie es so insgesamt läuft.
 
Ich denke ich habe mich jetzt auch entschieden und werde mir die 2 Asus mal zulegen.
Gegenüber meiner jetzigen 560 Ti (die unter volllast sehr laut ist) kann ich eigentlich wenig falsch machen.
Wenn es doch zu warm wird, schmeiss ich eine wieder raus:schief:.

An alle erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich halte euch auf den Laufenden.

Gruß
Joker105
 
Dann kauf lieber eine titan, dann hast du die möglichkeit in der zukunft eine günstigere zweite zu kaufen.
2gtx 680 müsste man dann durch 2 aus der 700serie ersetzten, welches weniger leistung hat wie 2 titans...
 
wenn überhaupt 2 670er, die 680 hat eigentlich garkeine daseins berechtigung aufgrund der viel zu kleinen mehrleistung gegenüber der 670 und dem zu hohem preis
 
Stand vor kurzem auch vor dem selben Problem wie du.
Interessant wäre noch zu wissen wofür du soviel Rechenpower benötigst.

Ich spiele ausschließlich 3D Vision auf nem VG278H und hab mir eine zweite GTX 670 OC von Gigabyte dazugepackt.
Die Asus ist top, aber meines Erachtens überteuert.

Mit zwei klicks erstellst du dir im MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve und die Gigabyte arbeitet @3D Vollast lautlos.
Selbst im SLI Sandwich mit Soundkarte dazwischen (siehe sysProfile).

@Default Lüfterprofil ist die Gigabyte Karte viel zu aggressiv eingestellt und versucht krampfhaft die Temps unter sinnlos kalten 70 Grad zu halten und da dreht der Lüfter dann auf hörbare 50% hoch.

Wiegesagt, eigenes Lüfterprofil und gut ist, ansonsten den Mehrpreis für die Asus berappen.

Zockst du Standardkost @2D würde ich trotzdem empfehlen auf Single GPU zu setzen ... und da halt auf GTX 680 OC, Titan oder 7970 GHE setzen.

Multi GPU ist immer Notlösung, wenn mit einer Karte nichts mehr geht. Single GPU ist Multi GPU ansonsten immer vorzuziehen.

Edit: Falls von Interesse ... eine Karte boostet bei mir 1176, die andere Karte 1150 MHz out of the box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches bios hast du denn auf der gigabyte drauf ? War bei mir genauso aber nach nem bios update gehen die Lüfter nur bis 45% hoch was wirklich ruhig ist
 
Hi Leute,
wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.

Ich habe mich für ein SLI Gespann von Asus entschieden, die GTX 670er.
Die Dinger laufen seit knapp 2 Wochen in meinem Rechner und die sind echt Hammer.
Auschlaggebend war glaube ich der Beitrag von Vegeta95 :hail: über den Lautstärkenvergleich....TOP....auch im Doppelpack nicht hörbar.
Zur Power:
Benchmarktests sprechen für sich (siehe Sysprofile).
Tomb Raider bei höchsten Einstellungen knapp 60 FPS
Videobearbeitung....unglaublich(für mich) wie die Karten mit 16-32 Gb großen Frapsfiles im Magix Video Deluxe17 spielen...:daumen:

Danke nochmal an alle für eure Meinungen und Beratung
LG
joker105
 
Zurück