Geforce 670 kaufen? oder auf die 700 Serie warten?

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.
der preis sollte bei max 350€ liegen.

Würde schon gerne was die Grafik anbelangt im oberen Bereich mit reden können.
Hab hier im Forum nun sehr oft die Empfehlung zur Geforce 670 gelesen.

Andererseits habe ich auch gelesen, das Nvidia bald die 700 Serie raus bringen will.

Meine frage ist nun, lohn es sich, gleich eine 670 zu kaufen? oder Verspricht die 700 Serie bessere/gleiche Grafik für einen geringeren Preis?
Oder wird sogar durch den Start der 700 Serie die 670 günstiger?

Gruß

eXi

Mann kauft sich immer dann neue Hardware, wenn man sie braucht.
Wenn du also noch warten kannst empfehle ich dir die 700 Serie zu liebäugeln.
Sicherlich kannst du dir nach dem Start der 700 eine 670 holen und sie ein wenig übertakten, sodass du auf 680 Niveau kommst. <-- P/L ist hier am bessten, aber das Ganze ist auch risikohafter!

"Wer immer nur wartet, kauft nie!"

Mit der GTX 670 machst du ja nichts falsch. Als Alternative kannst du dir ja die HD 7970 Ghz Edition anschauen.

Grüße

Eine GHz Edition kannst du in die Pfanne hauen,zu hohe Spannung,zu laut und mit einer normalen 7970 kann man mehr rauskitzeln als bei einer Ghz Edition,zudem kostet sie 50€ mehr.
Ich würde auch eine 670 empfehlen,habe gelesen das die 760 Ti 300$ kosten soll,dafür langsamer als eine 670 sein soll,aber die 770 schneller als eine 670+680 aber die wird wahrscheinlich 399-450$ kosten..(Spekulationen)

Die Modelle sind empfehlenswert :
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD), EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677), ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB

Hi,

ich würde sagen noch einwenig warten!!! Der Launch der 700er Serie steht schon vor der Tür.
Wenn eine der GTX 700er nicht zusagt bzw. der Preis zu hoch ist, kann man sich eine GTX670 noch immer
kaufen und das bestimmt noch günstiger wie zum jetztigen Zeitpunkt.:daumen:

So kurz vor einer neuen Serie kauft man keine Hardware!

Immer wenn ich was sehe, wo ich schreibe könnte waren andere schon vorher das.. :ugly:

So jetzt zum Thema kurz zusammen gefasst: 670 ist schön leise und stromsparend.
7970 etwas schneller.
GHZ-Edition fürn Arsch.

Musst du deine Vorlieben entscheiden lassen. :daumen:

Hi,

ich würde sagen noch einwenig warten!!! Der Launch der 700er Serie steht schon vor der Tür.
Wenn eine der GTX 700er nicht zusagt bzw. der Preis zu hoch ist, kann man sich eine GTX670 noch immer
kaufen und das bestimmt noch günstiger wie zum jetztigen Zeitpunkt.:daumen:

So kurz vor einer neuen Serie kauft man keine Hardware!

Nur das die dann wieder richtig überteuert sind und du Minimum 2 Monate drauf rechnen musst bis gute Customlösungen da sind.

Naja, mitte - Ende Mai weiss man ja wahrscheinlich schon mehr. Die 2 Wochen könnte er schon "warten" und einfach mal schauen. Aber viel passieren wird wohl nicht :)

Bleibt auch erst mal abzuwarten, ob in der 700er Serie Anfangs überhaupt ein Modell für 350 € vertreten ist. Ich wäre mir da nicht so sicher. :ugly:

Da gebe ich dir fast bei jedem Punkt recht,aber man sollte lieber entscheiden welches Spiel man am meisten spielt und dann die Karte kaufen,es bringt nix wenn man sich eine 7970 kauft und Skyrim,Cod etc zockt :ugly:

Also bei Skyrim muss ich widersprechen. Mit Mods Tweaks und co. Aber sonst recht hast du.

Als aller erstes,was hast du denn für ein System (Prozessor,RAM,Netzteil,momentane Grafikkarte...) und was spielst du für Spiele,bzw. willst du spielen?

Ich würde auch zum Warten tendieren, da wahrscheinlich die GTX 770 etwas über dem Level der derzeitigen 680 ist und in etwa 450€ kosten wird und eine gute GTX 670 kostet um die 390€. Leistung kaufen wenn sie benötigt wird ist nur richtig, wenn es sich um mehr als gleich 4 Monate handelt, wie ich finde. Wer bis zur Entscheidung eines Neukaufs mit einer Krücke zurecht gekommen ist, sollte 3 Monate warten können um dann vom vermeidlichen Preisverfall abzustauben/profitieren oder in den Monaten noch den ein oder anderen Euro zu sparen, um sich dann in der oberen Liga zu bewegen.

Als aller erstes,was hast du denn für ein System (Prozessor,RAM,Netzteil,momentane Grafikkarte...) und was spielst du für Spiele,bzw. willst du spielen?

Das und angepeilte Auflösung und Detailgrad wäre eventuell auch noch interessant.

Ich würd auch zum warten tendieren, aber wie schon gesagt wurde, wann erscheinen erst vernünftige Versionen der neuen Karte und wv schneller sind die?
Ob man bei Nvidia nen starken Preisfall sehen wird, wage ich zu bezweifeln, aber bissl was runter gehn die Preise sicherlich.
Ich zb hab meine alte 7870 an MF zurück geschickt und warte grad, dass sie mir das gut schreiben, nur wie lange sollte ich warten? Hab grad ne gt 430 drin vom Asbach uralt Rechner verbaut und das ist echt ..... mit der Karte, wollte noch was drauf packen und ne 7970 oder gtx 670 holen eigentlich. Stecke grad also auch in nem Dilemma...

wennschon würde ich eine gtx680 holen damit bist du gut bedient! Ausserdem wird wohl die 800er Serie eher wieder die Starke Serie werden... war ja schon immer so bei Nvidia mMn:)
habe mir auch endlich eine gtx 680 phantom gekauft, nur mit den 2GB Ram aber dennoch bin ich sehr zufrieden kann alles überall auf Max ohne je einen Ruckler (Hitman, BF3, etc...)

kommt halt auch auf den Rest deines Systems an, ob nur eine neue GraKa reicht oder nicht

Was sie alle immer gegen die Ghz Version wittern :nene:
Für jemand dem OC wichtig ist, den wird der Vcore lock bei einer normalem 7970 ziemlich auf den Driss gehen. (Je nach Modell)
Das mal so am Rande. Gibt natürlich auch hier Außnahmen zB: Gigabyte.
Und wenn man die Leistung nicht braucht, dann kann man immer noch undervolten.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ne normale 7970 würde ich nicht haben wollen, aber okay.

680 würde ich ebenfalls nicht empfehlen.
Da haben die anderen schon Recht. Vom P/L ist die nämlich ziemlich :daume2:
Bei der 670 ist natürlich die von Asus zu empfehlen.
Die ist allerdings etwas teurer.
Ansonsten macht man mit der EVGA FTW Signature 2 nichts falsch. Die wäre auch im deinem Preisrahmen.
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du noch warten kannst,d ann warte, musst du ganz für dich alleine entscheiden.
Nur werden die Karen besonders zum Release sehr teuer sein.

LG

Zurück