Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Die wird bestimmt nicht unter 299$/€ zu haben sein, da würden die Preisdifferenzen zu stark zusammenrücken für die eher größeren Performancesprünge.
Sollte sie fast so schnell sein wie ne 670 wird sie eben sofort ausverkauft sein und dann regeln die Shops die Preise eben mal locker auf 330 hoch!

GK104: 680 -- 470+ | 670 -- 360+ | 660TI ~300-330
GK106: 660 (1,5GB?) ~250-280 | 660 (SE - 1,28GB?) ~200-230
GK107: 650TI ~150-180 | 650 ~120 | 640 -- 80€

Wäre jetzt mal so meine Vermutung...
Aber eigentlich sind die Preise fast schon egal, sie sind aktuell zu hoch, bei NV und AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Resümee: Das Speicherinterface macht alles kaputt. Zumindest für den Nutzer. Für nVidia aber lässt es "andere" GTX 660 Ti später im Jahr frei. Z.b. mit einer größeren Speicheranbindung, mehr Shaderkerne etc. Hat ja doch ganz gut funktioniert mit der GTX 560 TI 448 :D
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Lol. Und wenn die draußen ist, sagst du du wartest auf die 800er Serie. Und bist du dann mal ne neue Grafikkarte hast, sitzt du im Altersheim.

ich hab KB mit jetzt ne gtx 670 für 400 € zu kaufen, wenn es sein kann dass anfang 2013 also wenn der GK110 kommt, man den gk114 im vollausbau für 300€ bekommt ;)
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

2 GIGABYTE VRAM! für 300 Dollar. Puh, boah, wow, das haut mich jetzt aber um.:wall::wall:
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Nun, der Preis sollte nun wirklich keinen schocken. Man bedenke: Vorbestellungen! Da gibt es ja gut und gerne Händler, die unter dem Motto "Vorbestellung" ein klein bissel höhere Preise ansetzen. War bei den GTX 400 ja auch schon so, ebenso bei den HD5800, usw. Sieht man ja auch, dass die bekannten seriösen Shops weder was gelistet haben und auch keine Vorbestellungen anbieten, da kann sich also jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
Dass die Karte aber ca. bei $ 300.- einsteigen wird, kann gut sein. Ein solcher Preis geisterte ja auch schon länger rum. Dass er später sicher mal sinken wird, dürft aber auch klar sein. Ergo werden die geduldigsten Käufer einer GTX 660-Ti dann wohl auch die am günstigsten weggekommenen sein (Ausnahmen von Schleuderverkäufe, Schummelrabatte u.ä.) :-) Ok, natürlich kann das Weihnachtsgeschäft dann wieder dazwischenfunken, aber beim normalen Verlauf wird es wohl so sein wie immer.
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Wenn das Top-Modell der 660iger Modelle im Refernzdesign über 250€ kostet kann NVIDIA das behalten und ich wechsel zu ATI.
Uns erst solange warten lassen und dann die Preise im Berich der Oberklasse anzusetzen ist für mihc nicht akzeptabel.
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Ich bin jetzt von 1680x1050 auf 1920x1080 gewechselt, aber meine HD 5850 PCS+ will einfach nicht in die Knie gehen.
Ne 660TI 2GB für 229,-€ würden sich viele ja noch gefallen lassen. Vielleicht auch noch für 10-20€ mehr, aber danach is Sense...
Bei den derzeit stagnierenden Anforderungen der Games werden die 660er über 250€ eher zu Staubschluckern in den Händlerregalen werden.
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Ja wenn. Wie gesagt, warten lohnt sich immer :schief:

Ich weiß bei PC Hardware ist es eig nicht sinnvoll zu warten, aber meine Evga gtx 560 sc reicht mir momentan noch!
BF3 packt die in Full HD @ high 50 fps :D

Für GTA 5 und BF4 und was sonst noch gutes kommt wird´s in den einstellungen nicht mehr reichen deswegen kommt anfang 2013 ne neue rein :ugly:;)
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Nur nicht zu lange warten, in ~65 Jahren seid ihr statistisch gesehen nämlich alle tot. ;-)

65Jahre, ich dachte am 21.12 ist Geschichte, also dann noch fleissig kaufen, kaufen, kaufen:ugly:

Mal im ernst, wer kauft sich denn eine Karte für das Geld, auch wenn die 2GB haben soll, wozu überhaupt 2GB?

Wenn ich die Karte voll ausfahren will um die 2GB nutzen zu wollen, geht eh vorher die GPU in die Knie, und bei den älteren Spielen mit Mods, benötige ich kaum eine Karte mit 2GB VRAM.

meine GTX 260 rennt immer noch wie am ersten Tag, muss zwar einige Einschränkung in Kauf nehmen, aber hey, solange keine neue Spielkonsolen rauskommen, wird sich eh an der breiten Masse der Games nicht viel ändern.
 
Ich hol mir auch eine 700er! Weil ich sag so immer eine Serie kann man überspringen, und ich hatte mir dann halt überlegt auf Nvidia umzusteigen.
 
AW: Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Uff, die derzeitigen GPU-Preise sind einfach verrückt o.O
 
Zurück