Gefälschte CPUs: Intel warnt vor erhöhtem Aufkommen, Betrüger setzen auf neue Fälschungsmethoden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gefälschte CPUs: Intel warnt vor erhöhtem Aufkommen, Betrüger setzen auf neue Fälschungsmethoden

Aktuell warnt Intel vor einem verstärktem Aufkommen gefälschter Prozessoren aus China. Neben den gewohnten und leicht erkennbaren Fälschungen seien dort derzeit auch Fake-CPUs mit modifizierten PCBs im Umlauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gefälschte CPUs: Intel warnt vor erhöhtem Aufkommen, Betrüger setzen auf neue Fälschungsmethoden
 
Was Intel ist SMS in Green-IT um Lichtjahre voraus ? Da habe ich nicht mit gerechnet ... XtremOC bei mini kühlung ... check
Spannungswandler minimal belastet ... check
Hält immer den Boost... check
Kein Überschreiten der TDP .... check


Super so einen setzte ich in mein Ripper Board... naja 2 nebeneinander...
 
Das löst doch prima das Problem der Produktionsengpässe ... von den Trägern hat wohl jemand welche erstanden und bekommt keine Dies, nun will er die Dinger so los werden :D
 
Geschickt! So geht Geschäft, leider zu Lasten von Kunden hier.

Seit Jahrhunderten belästigt eine westliche Schickeria unter dem Deckmäntelchen der Freiheit die ganze Welt. Gegen China ging man gerne und viel vor, die angelsächsischen Opiumkriege wären hier zu nennen. Seit China nun eher bestimmer auftritt nutzt es auch allerhand Strategien, verständlich.

Beschweren muß man sich hier allerdings nicht. Warum bauen wir denn selbst nicht unsere eigenen CPUs? Und werfen uns immer weinend und eifernd in die Arme am besten derer, welche uns schon lange Schaden? Stockholmsyndrom? Tja, gute Fragen. Warum haben wir denn den irren Globalismus überhaupt? Wird dieser, wie andere irre Entscheidungen, als alternativlos gefeiert und wenn ja von wem? Und warum toleriere ich das? Fragen über Fragen.
 
Geschickt! So geht Geschäft, leider zu Lasten von Kunden hier.

Seit Jahrhunderten belästigt eine westliche Schickeria unter dem Deckmäntelchen der Freiheit die ganze Welt. Gegen China ging man gerne und viel vor, die angelsächsischen Opiumkriege wären hier zu nennen. Seit China nun eher bestimmer auftritt nutzt es auch allerhand Strategien, verständlich.

Beschweren muß man sich hier allerdings nicht. Warum bauen wir denn selbst nicht unsere eigenen CPUs? Und werfen uns immer weinend und eifernd in die Arme am besten derer, welche uns schon lange Schaden? Stockholmsyndrom? Tja, gute Fragen. Warum haben wir denn den irren Globalismus überhaupt? Wird dieser, wie andere irre Entscheidungen, als alternativlos gefeiert und wenn ja von wem? Und warum toleriere ich das? Fragen über Fragen.

Der Meinung, dass CPUs vielleicht auch mal in Europa entwickelt / produziert werden sollten, bist nicht nur du. Und scheinbar ist da auch was in der Trommel:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...Roadmap-und-erstes-Architekturdesign-1283746/
 
Dann hoffen war mal das keiner sowas als Aprilscherz bekommt.Wobei das in dem sinne nicht lustig gewesen wäre.
 
Und ich dachte schon, dass INTEL im allgemeinen davor warnt CPU´s von ihnen käuflich zu erwerben. ;-)
Aber jetzt mal im Ernst, wenn einem ne "günstige" CPU von INTEL angeboten wird, müssen doch normal schon die Alarmglocken läuten ?!?
Mein erster Gedanke war beim lesen der Schlagzeile, dass günstige RYZEN CPU`s mit einem INTEL Heatspreader beklebt werden … :-)

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: "Sind Intel-CPUs pro Kern teurer als AMD-Modelle?"
Antwort: #error divide by zero#


LOL
nimmst den headspreader runter
nix drin ��

TDP-Problem: Fixed it.


Wie nennt man das eigentlich wenn man einen kopflosen CPU köpft? :D

Es ist eine hirnlose CPU. Den Heatspreader kannst du weiterhin abnehmen. Was ich nicht weiß: Wo trägt man jetzt das Flüssigmetall auf? :confused:


Das löst doch prima das Problem der Produktionsengpässe ... von den Trägern hat wohl jemand welche erstanden und bekommt keine Dies, nun will er die Dinger so los werden :D

Die Platine der Fakes hat offensichtlich gar keine Kontakte für einen Silizium-Chip, wurde also extra für diesen Einsatzzweck angefertigt. Ich glaube auch, dass Intel die Substrate intern fertigt und maximal die Heatspreader zuliefern lässt. Da gibt es also keine Restposten auf dem freiem Markt.
 
Geschickt! So geht Geschäft, leider zu Lasten von Kunden hier.

Seit Jahrhunderten belästigt eine westliche Schickeria unter dem Deckmäntelchen der Freiheit die ganze Welt. Gegen China ging man gerne und viel vor, die angelsächsischen Opiumkriege wären hier zu nennen. Seit China nun eher bestimmer auftritt nutzt es auch allerhand Strategien, verständlich.

Beschweren muß man sich hier allerdings nicht. Warum bauen wir denn selbst nicht unsere eigenen CPUs? Und werfen uns immer weinend und eifernd in die Arme am besten derer, welche uns schon lange Schaden? Stockholmsyndrom? Tja, gute Fragen. Warum haben wir denn den irren Globalismus überhaupt? Wird dieser, wie andere irre Entscheidungen, als alternativlos gefeiert und wenn ja von wem? Und warum toleriere ich das? Fragen über Fragen.

Infineon, Siemens, Glofo und andere haben und hatten eigene Chipherstellung hier in Deutschland und Europa.
Am Ende kamen sie aber nicht mit den neuesten Trends mit und / oder wurden zu teuer.
Die GloFo Fabrik in Dresden war mal die modernste in deren Unternehmen. Seit der 7nm Prozess gestoppt wurde, ist die Konkurrenz in Taiwan eben deutlich Voraus.
Die gleiche Antwort gibt es auf die Frage, weshalb wir in Deutschland und Europa kaum noch Medikamente herstellen... ist anderswo eben billiger (inklusive geringerer Umweltstandards).
 
Zurück