ΔΣΛ
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum so umständlich mit dem unkenntlich machen und neu lasern, da würde ich eher eine defekte CPU kaufen und den Hitzeverteiler/Heatspreader austauschen, schneller und einfacher.
Diese Betrügereien sind ja nichts neues, egal ob SSD, CPU, GPU, AMD, Nvidia oder Intel usw, aber ich finde solche Artikel dennoch gut, weil auch aufgezeigt wird wie man es überprüfen kann.
Wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, kann man selbst hier die Nerds täuschen.
Aber witzig war, im Video hat sich Steve Burke kurz selbst gefragt welche die falsche CPU ist, toll das man dies nicht geschnitten hat
Diese Betrügereien sind ja nichts neues, egal ob SSD, CPU, GPU, AMD, Nvidia oder Intel usw, aber ich finde solche Artikel dennoch gut, weil auch aufgezeigt wird wie man es überprüfen kann.
Ich glaube nicht das diese Betrüger derartig verkaufen, die machen das wohl eher im Kleinanzeigenbereich, akzeptieren nur Zahlungsmittel wo man das Geld nicht wieder bekommt.Artikel schrieb:Die Auktionsplattform Ebay eigne sich laut Gamers Nexus beispielsweise hierfür, da hier in der Regel eine Absicherung beim Kauf erfolgt und im Betrugsfall das Geld zurückerstattet wird.
Wenn der Betrüger ein Bild des echten Produkts einstellt aber das falsche Produkt liefert, hilft einem keine Nummer, wenn man das Ding bei sich hat ist es sowieso zu spät.Artikel schrieb:So können Käufer über Intels Garantie-Tool prüfen lassen, ob die Chargennummer (FPO) und Seriennummer (ATPO) übereinstimmen - ist dies nicht der Fall, ist die gekaufte Gebraucht-CPU aller Voraussicht nach gefälscht.
Überrascht ja keinen, tun sie doch alle, sie müssen ja ihre Partner unterstützen, vor allem die Händler die ihre Hardware gefühlt Tonnenweise abnehmen.Artikel schrieb:Intel selbst empfiehlt ohnehin, deren Produkte nur von autorisierten Händlern zu beziehen.
Wie gesagt, vor dem kauf kann man echte Bilder einstellen, dieses wissen nutzt einem also sowieso nichts.Artikel schrieb:Optisch lässt sich der Unterschied kaum feststellen, einzig auf der Rückseite ist die Dichte des SMD-Bauelements beim i9-12900KS deutlich höher als beim Celeron-Fake - dafür müsste man allerdings das exakte Aussehen des jeweiligen Prozessors kennen, was vom durchschnittlichen Gebrauchtkäufer vermutlich zu viel verlangt ist.
Wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, kann man selbst hier die Nerds täuschen.
Aber witzig war, im Video hat sich Steve Burke kurz selbst gefragt welche die falsche CPU ist, toll das man dies nicht geschnitten hat