News Amazon warnt vor Betrug mit Bestellbestätigungen und Zahlungsinformationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon warnt vor Betrug mit Bestellbestätigungen und Zahlungsinformationen

Amazon warnt vor zwei Betrugsmaschen, bei denen Nutzer aufgefordert werden, eine Bestellung zu bestätigen oder ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Dadurch sollen Zahlungsinformationen entwendet oder Schadsoftware installiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon warnt vor Betrug mit Bestellbestätigungen und Zahlungsinformationen
 
Ist momentan wieder der Renner PayPal, Netflix und Amazon Fakemails zu erhalten.
Dennoch kann ich nicht meist nicht verstehen wie die meisten auf diese Mails reinfallen können.

Schritt 1: Versender Mail kontrollieren! In den meisten Fällen sind die Versender der reinste Kuddelmuddel oder gekaperte E-Mails.

Schritt 2: Mail löschen und über den EIGENEN Link die Seite öffnen.
Gerade bei den oben genannten haben die meisten die Links in der Shortcut Leiste.

Damit ist man meist auf der sicheren Seite, auszuschließen ist dennoch nichts:P
 
Ist momentan wieder der Renner PayPal, Netflix und Amazon Fakemails zu erhalten.
Dennoch kann ich nicht meist nicht verstehen wie die meisten auf diese Mails reinfallen können.
Hab am Sonntag auch die Warn Mail von AMAZON bekommen und gleich gedacht, wer fällt denn heutzutage noch auf sowas rein. Aber was haben wir nicht schon alles gesehen/gehört/gelesen ...
 
Ist momentan wieder der Renner PayPal, Netflix und Amazon Fakemails zu erhalten.
Nicht zu vergessen, Banken etc.
Dennoch kann ich nicht meist nicht verstehen wie die meisten auf diese Mails reinfallen können.
Schritt 1: Versender Mail kontrollieren! In den meisten Fällen sind die Versender der reinste Kuddelmuddel oder gekaperte E-Mails.
Schritt 2: Mail löschen und über den EIGENEN Link die Seite öffnen.
Gerade bei den oben genannten haben die meisten die Links in der Shortcut Leiste.
Die "Muss alles anklicken ohne wenn und aber Geselschaft" ist in dem Falle gemeint.
Diese Spam Mails werden immer besser.

Stand auch erst unter Strom, als eine Mail von der Sparkasse kam. Auf dem Absender geschaut und irgendwas mit xyaz at laksdjkas dot com gesehen.
Dabei versenden Banken keine E-Mails, sondern geht alles per Post oder auf der Hauptseite der Bank wo man ist.

Amazon und jegliche Seiten sollen endlich eine 2 Faktor Authentifizierung einführen.

Ansonsten dies weitergeben und Freunde und Verwandte aufklören


 
Amazon und jegliche Seiten sollen endlich eine 2 Faktor Authentifizierung einführen.
Man kann ja vieles am Amazon-Shop schlecht finden, aber 2-Faktor z.B. per Authenticator-App haben die dort schon länger:
 
Amazon verarscht seine Kunden!
Das Thema geht schon seit 15jahren immer wieder! Amazon könnte wenn sie wollten aber Amazon verdient am Betrug mit!

Prüfung der Verkäufer durch engmaschige Prüfung bei der Registrierung.
Absicherung bei Betrug. Sicherheiten müssen hinterlegt werden oder Bankbürgschaften.
Lebenslanger Bann bei Betrug!

Meine Konsequenz ist - Kündigen! Ich hab Prime gekündigt und Bestelle auch sonst woanderst.
Meine Bequemlichkeit dient allen anderen zum Betrug.
Meine Bequemlichkeit gibt Jeff Bezos 1mio. Pro Tag und die Frau vorne im Laden kann Ihrer Tochter kein Ballettunterricht bezahlen - durch meine Bequemlichkeit.

Jeder kann das ändern jeden Tag! Man muss es nur tun!. Ändert euch und gebt den Leuten Lokal euer Geld un nicht Jeff Bezos der euch eh egal ist.

2017

2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Och super, meine ganzen spamordner sind voll mit dem mist... es wird langsam langweilig, höchste Zeit dass sie sich wieder was neues ausdenken...
einfach zum lachen was manche "Spammer" von einem wollen, manchmal sind echte Perlen dabei, diese Nachrichten sind die beste Lachmedizin...^^

@ accolade, da geb ich dir Recht!!! mann sind wir heute bequem, wenn du tiefer ins Thema schaust, dann wird dir echt kotzübel, musst halt gleichzeitig deinen Sinn für Humor schärfen, die zahlen nicht mal Steuer in DE, sollte ja eh jeder wissen; die Großen sind die Übelsten!!! Aber nein, einThor-Loch kann seine Gülle im TV loswerden...
 
Ich lach auch immer wenn ich auf meinen GMX E-Mail Konto sehe das ne

E-Mail von Amazon wegen ner Bestellung drin ist und ich irgendwas

bestätigen soll.

Das Problem ist ich bin gar kein Amazon Kunde :-)

Aber E-Mails in der Richtung gibt es ja einige die es immer wieder

versuchen :-)
 
Man kann ja vieles am Amazon-Shop schlecht finden, aber 2-Faktor z.B. per Authenticator-App haben die dort schon länger:
Danke für die Info. Konnte dies gestern einrichten :).
 
Zurück