"Gefällt mir"-Angaben auf Facebook sind Meinungsfreiheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook sind Meinungsfreiheit

"Gefällt mir"-Angaben auf Facebook sind Meinungsfreiheit, so der Richterspruch des letztinstanzlichen Supreme Court in den USA. Geklagt hatten Angestellte eines Sheriff-Büros, die während der Wahlkampagne die Gegenseite unterstützt hatten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook sind Meinungsfreiheit

AW: "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook sind Meinungsfreiheit

Artikel schrieb:
Auslöser für die Kündigung war, dass sie auf Facebook einen "Like" für den Gegenkandidaten des amtierenden Sheriffs abgegeben hatten, der ihr Arbeitgeber ist.
Meine Güte, wenn der Boss glaubt das dies ausreicht um jemanden entlassen zu dürfen, ist er definitiv am falschen Posten !
Das so jemand Recht und Ordnung verkörpern darf ist doch ein Witz, wenn jemand gefeuert werden sollte, dann doch er.

Ich würde eher klagen das die dummen Likes/gefällt mir Flächen bei den Webseiten verboten gehören (außer da wo sie beheimatet sind, Gesichtsbuch usw), die nerven einfach nur, sie verschandeln nur die Weblandschaft.

ΔΣΛ;5668616 schrieb:
Meine Güte, wenn der Boss glaubt das dies ausreicht um jemanden entlassen zu dürfen, ist er definitiv am falschen Posten !
Das so jemand Recht und Ordnung verkörpern darf ist doch ein Witz, wenn jemand gefeuert werden sollte, dann doch er.

Ich würde eher klagen das die dummen Likes/gefällt mir Flächen bei den Webseiten verboten gehören (außer da wo sie beheimatet sind, Gesichtsbuch usw), die nerven einfach nur, sie verschandeln nur die Weblandschaft.

Dafür gibt's ein "Gefällt mir". :ugly:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Ich glaube die Zeiten sollten schon seit Ewigkeiten überholt sein. Nur weil ich irgendwo beschäftigt bin muss man ja nicht vor seinem Arbeitgeber in Demut verfallen bis ans Lebensende. In meinen Augen ist der Sheriff völlig deplatziert und gehört selbst entlassen

haha deplatziert das Wort "gefällt mir"

In Amerika muss halt erst ein Gericht feststellen, dass eine Meinung eine Meinung ist. :daumen:

Unloyale Mitarbeiter ?

Raus damit was soll man damit.
Reicht doch auch in DE für eine Kündigung.

Sobald ich nachweisen kann das berechtigte Zweifel an der vertrauenswürdigkeit eines Mitarbeiters besteht kann ich den freistellen und fristgerecht entlassen.

Wer ja noch schöner wenn man sich mit mitarbeitern rumschlagen muß denen man nicht vertrauen kann :schief:

True Monkey:
Grundsätzlich läuft das auch in DE so.
Aber ob dafür ein "Like" für einen Mitbewerber am Markt schon reicht, wäre ein schöner Fall für ein Arbeitsgericht. :)
Gibt ja auch VW-Mitarbeiter, die BMW fahren - und es lieben (ob sie es auch liken? Wer weiß?). Freude am Fahren. :D

Unloyale Mitarbeiter ?

Raus damit was soll man damit.
Reicht doch auch in DE für eine Kündigung.

Sobald ich nachweisen kann das berechtigte Zweifel an der vertrauenswürdigkeit eines Mitarbeiters besteht kann ich den freistellen und fristgerecht entlassen.

Wer ja noch schöner wenn man sich mit mitarbeitern rumschlagen muß denen man nicht vertrauen kann :schief:

Du würdest deine Mitarbeiter also auch kündigen wollen, wenn sie bei der Konkurrenz den "Gefällt mir"-Button gedrückt haben?
Ich hoffe, du kommst niemals in eine leitende Position... :schief:

Immerhin hat das Gericht richtig entschieden! Der Boss sollte sein Amt bitte verlassen...

Zuletzt bearbeitet:

Du würdest deine Mitarbeiter also auch kündigen wollen, wenn sie bei der Konkurrenz den "Gefällt mir"-Button gedrückt haben?

Da muß ich dich entäuschen ...

Ich habe den post vorhin mal nur verfasst um zu schauen wie ihr reagiert wenn ich nicht eure meinung vertrete .....quasi ein like it für den versuchten rauswurf

Und die reaktion hier ..

Zeigt doch wie weit es mit eurer Meinungsfreiheit ist :lol::lol::lol:

Da muß ich dich entäuschen ...

Ich habe den post vorhin mal nur verfasst um zu schauen wie ihr reagiert wenn ich nicht eure meinung vertrete .....quasi ein like it für den versuchten rauswurf

Und die reaktion hier ..

Zeigt doch wie weit es mit eurer Meinungsfreiheit ist :lol::lol::lol:

Viel erzählen kann man danach ja viel... :schief:
Was genau du damit nun bezwecken wolltest, versteh ich dann aber nicht.

Und was mein Spruch, bezüglich meiner Hoffnung, dass du nicht in eine leitende Position kommst, mit meiner Meinungsfreiheit zu tun hat, weiß ic hauch nicht ganz. Ich bin für Meinungsfreiheit und mache davon auch, wie du siehst, Gebrauch. ^^

^^ist doch ganz einfach .....mit deinem Spruch strafst du mich für meine Meinung ab ;)

Wie auch immer - ich habe noch nie eine Kündigung z.B. von einer Freundin bekommen, wenn ich bei Film und TV eine Darstellerin wegen ihrer großen... Schauspielkunst verbal "geliked" habe. Aber schonmal den einen oder anderen eisigen Blick. ;)

Zurück