Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ich konnte die Beta ganze 10min spielen, das war vorgestern. Seit gestern gehts nicht mehr. Komme einfach nicht aus dem Ladebildschirm raus. Nach 2-3 min verschwindet zwar die Lademusik und man hört Kampfgeräusche, das wars dann aber auch. Das Ladebild bleibt weiterhin und verschwindet auch nach ner halben Stunde nicht.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Also in den bisherigen paar Runden hat mich BF4 noch nicht umgehauen. Was gleich zuallererst auffällt: die ganzen Holzköpfe campen die Aufzüge zu und hängen mit RPG und Sniperknifte auf den Dächern rum. Wenn das also auf allen Maps so wird, dann gute Nacht...

Performancetechnisch scheine ich noch Glück gehabt zu haben. Ich kann problemlos joinen und mit Ultra/High Settings + 2xMSAA habe ich zwischen 40-60 FPS (VSync) ein einigermaßen aushaltbares Spielgefühl ohne häufigere Lags. Die Grafik ist halt einer Beta entsprechend noch nicht auf dem neuesten Stand. Da hatte ich von der Gamescom einen besseren Eindruck in Erinnerung.

Was gut ist, dass die Fahrzeuge nun eine Art Spamschutz haben und nach ein paar Schüssen länger zum Aufmunitionieren brauchen. Vor allem für die Jets wird das eine entscheidende Neuerung sein. Allerdings ist das allgemeine Gefühl, welches die Waffen und Fahrzeuge vermitteln (noch) nicht wirklich gut. Irgendwie hatte ich bei BF3 gleich dieses Mittendrin-Gefühl, während mir hier alles etwas hölzern und schwammig vorkommt. Mir fehlt ein bisschen die Rückmeldung und Nachvollziehbarkeit bzw. ist auch das Gefühl, beschossen zu werden, bei BF3 irgendwie "alarmierender", während es sich hier eher anfühlt wie Pfft - Pling - Paff - tot. Die Sterbeanimation finde ich gar nicht schön, da ist BF3 um Längen besser gemacht.

Ebenso der Killbildschirm. Wer ist denn auf diesen Schwachsinn gekommen, den Gegner in halbtransparentem Rosa herumlaufend zu zeigen? Das geht mal gar nicht und sieht total unpersönlich aus. So wird der Kontrahent irgendwie austauschbar und belanglos, während man in BF3 viel mehr das Gefühl hat, "diesen einen Typen schnapp ich mir gleich wieder".

Die Granatenanimation ist auch nicht wirklich gelungen und erhärtet bei mir weiter den Eindruck, man wollte hier und da noch ein paar (mehr oder wenig sinnvolle) Änderungen vornehmen, dass sich BF4 von Teil 3 noch etwas abhebt.

Während der Spawnbildschirm wirklich nett gemacht ist und nach kurzer Eingewöhnung gut zu benutzen ist, gefällt mir das restliche Interface noch nicht so. Irgendwie erscheint mir alles überladen. Drölftausend Waffen, Aufsätze, Gadgets, Perks, Settings, Camos, Gedgets und weiß der Geier was noch nicht alles - meine Güte, weniger wäre hier wirklich mehr gewesen. Irgendwann braucht man für Battlefield ein dickeres Handbuch als bei einer S-Klasse mit Vollausstattung. Absolute Neulinge werden hier ja regelrecht erschlagen.

Alles in allem hebt es sich nicht allzusehr von BF3 ab, doch sind die Neuerungen für mich bisher eher nicht immer positiv und es bleibt abzuwarten, ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich warte erstmal den abschließenden Test ab und was die Community zum fertigen Spiel sagt - auch was dann die Performance und Bugs betrifft.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ich konnte die Beta ganze 10min spielen, das war vorgestern. Seit gestern gehts nicht mehr. Komme einfach nicht aus dem Ladebildschirm raus. Nach 2-3 min verschwindet zwar die Lademusik und man hört Kampfgeräusche, das wars dann aber auch. Das Ladebild bleibt weiterhin und verschwindet auch nach ner halben Stunde nicht.

Einfach Punkbuster updaten.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Nun von der Beta für Battlefield 3.5 habe ich mehr erwartet.

Sound:
Entweder ist mein Headset bei BF 3.5 kaputt oder es fehlt einfach der wums dahinter.

Grafik:
Es sieht auf Mittel schlechter aus als BF3 und läuft schlechter. Das auf die Beta zu schieben wäre nur blöd, denn die Basis ist ja die selbe.

Gameplay & Netcode:
Besser, aber dennoch nicht wirklich toll.

Balance:
Für den Hintern. Man muss gefühlte 100 Schuss für einen Kill abgeben (von einem HELI)

Allgemein gesprochen finde ich, dass sich die BF3 ALPHA besser gespielt hat, als die "Beta".

Das es schon die ersten Glitcher / Cheater gibt, war doch klar.
Battlelog / Log in

Sehr lustig wie die oC-Clantypen immer nur 1-shoots vergeben haben.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Das es schon die ersten Glitcher / Cheater gibt, war doch klar.
Battlelog / Log in

Sehr lustig wie die oC-Clantypen immer nur 1-shoots vergeben haben.

Klar, und 9% bzw. 12% Genauigkeit sprechen ja auch Bände ... Beide sind Tank gefahren, vermutlich auch noch zusammen. Und mit der TOW hab ich auch schon Tanks geonehittet, warum auch immer.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Klar, und 9% bzw. 12% Genauigkeit sprechen ja auch Bände ... Beide sind Tank gefahren, vermutlich auch noch zusammen. Und mit der TOW hab ich auch schon Tanks geonehittet, warum auch immer.

Ja die sind im Panzer gefahren. Komischerweise haben die aber IMMER gewusst wo du bist und konnten immer schön DURCH die Gebäude fahren.

Sind einfach die ersten glitcher, welche den normalen spielern den Spaß rauben müssen.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ja die sind im Panzer gefahren. Komischerweise haben die aber IMMER gewusst wo du bist und konnten immer schön DURCH die Gebäude fahren.

Sind einfach die ersten glitcher, welche den normalen spielern den Spaß rauben müssen.

Ich übersehe auch keinen, weil einfach die Farben bisschen komisch sind. Ein Spielermodel fällt sofort auf, noch leichter als in BF3.

"DURCH die Gebäude" fahren ist ein Feature von Battlefield 4. Bzw. soll eins sein, ich bleib nämlich meistens hängen^^
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Die Beta ist zwar kein schlechtes Spiel - aber ich hab da so einige Probleme mit welche nicht unbedingt mit dem "Beta"-Status zu tun haben.

  1. Die Grafik ist nicht wirklich besser als in BF3 - ich finde sie sogar schlechter.
    Die "Siege of Shanghai"-Map ist im Conquest zwar recht weitläufig - aber ungemein eintönig. :wow:
    Riesige Betonflächen, riesige Wolkenkratzer - schön und gut - aber jede BF3-Conquest Map bietet optisch - und damit spielerisch - mehr Abwechslung.
    Ich hoffe wirklich das die anderen Maps eine bessere Optik bieten werden.
  2. Das Gunplay ist extrem schwammig.
    Mit dem Gunplay in BF3 absolut nicht zu vergleichen - eher mit dem aus Bad Company 2 - welches ich gar nicht mochte. :(
Ich sehe im Moment nichts was mir an der BF4 Beta besser gefällt als Vergleichbares in BF3 :huh:



Sry also das Gunplay ist mal gar nicht mit BC2 zu vergleichen.

Das Gunplay von BC2 war ziemlich feinfühlig und deutlich anspruchsvoller als das Spray und Pray von BF3.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Sry also das Gunplay ist mal gar nicht mit BC2 zu vergleichen.

Das Gunplay von BC2 war ziemlich feinfühlig und deutlich anspruchsvoller als das Spray und Pray von BF3.

Entweder waren meine 450h in BC2 nicht genug oder ich hab was verpasst. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ok, es gibt auch viele die im ersten Satz BF3/4 mit CoD vergleichen und im zweiten Satz BC2 in den Himmel loben was mit BF, meiner Meinung nach, noch am wenigsten zu tun hat.
Wahrscheinlich ist das aber auch alles Subjektiv und man könnte Stunden darüber diskutieren^^
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

hab grade mal kurz karkand angeworfen..... also so geil sieht das auch nicht aus :ugly:

auch alles gleich... die selben texturen und umgebungen.... trotzdem wird die karte gefeiert....

den unterschied macht in bf4 die partikeleffekte. alleine wie die erde spritzt wenn ich in den boden schieße sieht 10x besser aus wie in bf3. von den umherfliegenden trümmern und splittern bei explodierenden panzern ganz zuschweigen :D den unterschied von bf3@ ultra zu bf4@ultra ist schon vorhanden. :daumen: den sound sollte man aber überarbeiten... der ist in bf3 wirklich satter vom klang

ich freue mich auf die fertige version.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ja die sind im Panzer gefahren. Komischerweise haben die aber IMMER gewusst wo du bist und konnten immer schön DURCH die Gebäude fahren.
Und nun? Wo ist das Problem? Wenn man im TS/Mumble/Skype (oder sonst was) ist, dann ist es sehr einfach.
Und 29:4 ist noch recht schlecht um gleich zu sagen das es ein Cheater ist ;)

------------


So und nun zur Beta...
Mehr als ein BF3 mit ein paar Updates ist es nicht. Die Performance hingegen unterirdisch schlecht fr ein 64bit Spiel. Hinzu kommt das es dauernd abschmiert entweder mit "BF4 Beta funktioniert nicht mehr" oder es schliesst sich einfach oder Verbindungsfehler :daumen2:
Die Probleme gab es schon in der BF3 Beta und dann in BF3 selbst? Wieso zu Hölle kriegen die das nicht gebacken das von vorne reich zu fixen.
Wenn vorher schon die Probleme da waren, dann versuche ich es doch wenigstens im nächsten Teil, es gleich so hinzubekommen das es eben nicht wieder so ist

Ansonsten ist ansich schon alles gesagt worden. Meiner Meinung anch hätte auch einfach ein BF3 Update gereicht anstatt gleich ein vierten Teil zu machen.
Ich werde es mir definitiv nicht kaufen zumindest nicht zum Vollpreis
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

seit dem 02.10 gibt es schon offizielle hacks zu erwerben...:daumen2:
war mal wieder klar :ugly:
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

seit dem 02.10 gibt es schon offizielle hacks zu erwerben...:daumen2:
war mal wieder klar :ugly:

Wer für sowas auch auch noch Geld ausgibt, hat ein tiefliegendes Persönlichkeitsproblem und ich empfehle den Psychiater.




Ansonsten fesselt mich die Beta einfach mal überhaupt nicht. Das schlimmste in meinen Augen ist aber der Sound. Und die Fahrzeuge. Vor allem der Helikopter, man fliegt wirklich nur sinnlos rum, während man auf Munition wartet. Dogfight kommt schlichtweg nicht zustande, da man mit Heatseeker überhaupt keinen Druck aufbauen kann und letztendlich nur durch Glück entschieden wird. Und SOund ... ich weiß nicht was genau sie da verbockt haben - aber irgendwie kieg ich die ganzen "wichtigen" Sounds (Lock-On, RPG Einschläge, vorbeifliegende Kugeln wtc.) überhaupt nicht mit. Dafür labert mich irgendeine chinesische Stimme die ganze Zeit in den Ohren rum oder dass irgendein SNiper am ARsch der Welt gespottet wurd... Ach herrje

Vom Heli Gameplay bin ich definitiv mehr als enttäuscht.




Und irgendwie fehlt mir die "Warnung", wenn ich kurz vorm Verrecken bin, sowohl als Infant, als auch in Fahrzeuge. Kriege das einfach nicht mit. Der kurzfristige Disable bei Fahrzeugen ist ja auch eher ein Witz^^
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Als wenn Dice dir ne 100% perfekte und stabile Beta liefern müsste.. Als wenn überhaupt irgendeine Firma das müsste :schief:
 
Das nicht aber das fertige spiel wird auch nicht fertig sein siehe bf3.

Und cheater werden die auch nicht in den griff bekommen. Da gibts andere hersteller die das besser im griff haben.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Als wenn Dice dir ne 100% perfekte und stabile Beta liefern müsste.. Als wenn überhaupt irgendeine Firma das müsste :schief:
Das stimmt aber die Beta hat genau die gleichen Fehler wie schon BF3 und da wurde es erst im Release Spiel nach zig Patches mal gefixt.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Das nicht aber das fertige spiel wird auch nicht fertig sein siehe bf3.

Und cheater werden die auch nicht in den griff bekommen. Da gibts andere hersteller die das besser im griff haben.

Welcher andere Hackschutz leistet denn bessere Arbeit als Punkbuster?
BattleEye? Sicherlich nicht, in Arma 2 bin ich weitaus mehr Cheatern begegnet als während meiner Zeit in Battlefield. Alle Teile mit eingeschlossen.

Das stimmt aber die Beta hat genau die gleichen Fehler wie schon BF3 und da wurde es erst im Release Spiel nach zig Patches mal gefixt.
Selbe Bugs kann ich nun nicht ganz bestätigen. Es sind auf jeden Fall mehr und weitaus schwerwiegendere Bugs.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Welcher andere Hackschutz leistet denn bessere Arbeit als Punkbuster?
BattleEye? Sicherlich nicht, in Arma 2 bin ich weitaus mehr Cheatern begegnet als während meiner Zeit in Battlefield. Alle Teile mit eingeschlossen.
In Arma 2 bin ich damals nuw bei DayZ 2 Cheatern begnet, in Domination nicht einem und das hab ich über 600 Stunden gespielt (DayZ ca. 700h aber leider, leider wurden die mir, wegen dem starten über die Batch, nicht in Steam angerechnet...)

Es gibt wirklich Leute die behaupten das VAC der beste Cheatschutz wäre, aber das wäre mir sogar neu^^

Selbe Bugs kann ich nun nicht ganz bestätigen. Es sind auf jeden Fall mehr und weitaus schwerwiegendere Bugs.
Naja zumindest die Spielabstürze sind die gleichen und das wurde als Bug erst im Release nach 2-3 Patches mal sogut wie gefixt. (gibt ja immer noch leute die auch heute noch das Problem haben)
 
Zurück