Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ich bin mit der Beta wirklich zufrieden. Keine Abstürze, wenig Texturfehler und auch keine FPS einbrüche.
Die CPU wird nur 30% ausgelastet und FPS Ingame sind meistens um die 120 FPS. Wirklich gut gemacht :)
Ich freu mich schon auf die Finale Version.

LG
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Was hast denn du für ein System?
Ich bin mittlerweile noch schwerer enttäuscht.
Mit meiner &80 kratze ich selbst auf Low inc Neustart nur ganz knapp an den 60 Fps. Habe kein AA, kein Downsampling nix aktiviert. Einfach nur 1920x1080 und alles auf Low :/
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Er hat einen 39xxk


Hast du schonmal versucht eine kleine Win8 Partition zu erstellen und zu schauen wie es auf Win8 bzw Win8.1 läuft? Hab jetzt schon sehr oft gehört, dass diese spielzerstörenden extremen FPS-Drops damit verhindert werden können ...
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Nur für ein Spiel hau ich mir sicherlich kein Win8 auf den PC. Noch dazu müsste dann eh ne neue Platte ran da meine jetzige voll ist.
 
Hallo allerseits,

Ist das normal, das ich immer sofort sterbe? Habe mit der Beta angefangen zum ersten mal BF online zu zocken.

Eigentlich spiele ich hauptsächlich shooter und dachte bis heute das ich das auch gut kann, , aber bei diesem Spiel sterbe ich bei jedem gefecht.
Ich leere mein ganzes Magazin, entweder treffe ich nicht gescheit und bin sau schlecht :-) werde aus grosser Entfernungen getroffen und TOT.... nahe Distanz das selbe, ja ab und zu mal ein kill aber selten.

Ansonsten gefällt mir das spiel gut, auch keine prob. die andere so erwähnten.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Ist das normal, das ich immer sofort sterbe? Habe mit der Beta angefangen zum ersten mal BF online zu zocken.

Eigentlich spiele ich hauptsächlich shooter und dachte bis heute das ich das auch gut kann, , aber bei diesem Spiel sterbe ich bei jedem gefecht.
Ich leere mein ganzes Magazin, entweder treffe ich nicht gescheit und bin sau schlecht :-) werde aus grosser Entfernungen getroffen und TOT.... nahe Distanz das selbe, ja ab und zu mal ein kill aber selten.

Das ist anfangs vollkommen normal.
Wenn man z.B: ein ganzes Magazin im Full-Auto leert und den Recoil nicht kompensiert dann trifft man fast nix.

BF3 war vor 2 Jahren mein erste Multi-Player-Shooter - hatte aber vorher fast alle anderen First-Person-Shooter gespielt.
Aber Battlefield ist ganz was anderes.
Ich hab ca. 30-40 Stunden gebraucht bis ich auf öffentlichen Servern halbwegs mithalten konnte.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Man man man. Die haben den ohnehin schon mülligen Netcode von BF3 noch schlechter gemacht.

Man killt einen Gegner und ein paar Millisekunden ist er wieder am Leben und man selber ist tot. Da ich sehr ausgeprägt auf reflex spiele, ist das einfach nur zum kotzen. Ich sehe es das ich schneller war und ihn getötet habe aber durch den hohen Ping vom Gegner hat er genug Zeit mich zu killen, ohne das der Server es mitbekommt. Das ist echt zum kotzen. Bei CS werden die Hits serverseitig registriert, da haben highpinger und low-fpsler keine Chance.

Davon mal abgesehen laggen die 64er Server echt brutal. Ich glaube die haben die Rootserver mit zu vielen Gameservern überladen. Ping und FPS sind gut aber alle Leute springen teilweise in 10 Meter Schritten.

Hat sich die Grafik im Vergleich zu BF3 geändert? :what: Wenn ja dann sieht man es im Spielbetrieb nicht. Zumindest ist der Blaustich weg.

Es läuft bei mir mit 60-100 FPS auf Ultra 1200p bei 30-45%CPU und 50-60% pro GPU. Da muss aber noch optimiert werden. Und jeder andere Treiber außer der neue Betatreiber verursacht extrem laggs.

Es gibt unsichtbare Mauern im ganzen Level, wo man gegenrennt.:wall::wall:

In BF3 hab ich den ganzen Server kurz und klein gemacht mit dem Kampfheli aber in BF4 ist der irgendwie nutzlos. (kann aber auch an der Map liegen)

Aufzug beamen! OMG! Selbst in der Source Engine gab es schon echte physikalische Auszüge, die alle was drauf war befördert haben. Respawn Aufzug ist derber Müll. Dieses Hochhaus was da umkippt ist zwar nett gedacht aber fürchterlich gemacht!!!!! Wärend es umkippt, wird einfach der Bereich rundrum neu geladen und quasi wie bei einer Blende ersetzt. Wenn man in einem gewissen Umkreis von Haus ist stirbt man einfach. Egal ob man von irgendwas getroffen wird. Wenn man oben drauf ist stirbt man schon wenn es ein wenig zur Seite kippt. HALLO? :lol: Man stirbt weil man plötzlich eine 15° Schräge unter den Füßen hat? ...ohne Worte...

Die xm25 airburst ist geil. Endlich kann man Dachcamper wunderbar ausrotten!:banane:
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Es läuft bei mir mit 60-100 FPS auf Ultra 1200p bei 30-45%CPU und 50-60% pro GPU. Da muss aber noch optimiert werden. Und jeder andere Treiber außer der neue Betatreiber verursacht extrem laggs.
Sei Froh das du überhaupt über die 60 hinweg kommst :ugly:
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Sei Froh das du überhaupt über die 60 hinweg kommst :ugly:
Stimmt hätte schlimmer kommen können.:D

Dennoch ist das keine Entschuldigung das die Grafikkarten nur zu 100% ausgenutzt werden, wenn man im Menü ist. Da gehen die FPS dann auch hoch.

Wen es vielleicht noch interessiert:
Ram liegt immer so um die 5200MB (Gesamt).
VRam meistens knapp über 1900MB aber nie über 2000MB.
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Stimmt hätte schlimmer kommen können.:D

Dennoch ist das keine Entschuldigung das die Grafikkarten nur zu 100% ausgenutzt werden, wenn man im Menü ist. Da gehen die FPS dann auch hoch.

Wen es vielleicht noch interessiert:
Ram liegt immer so um die 5200MB (Gesamt).
VRam meistens knapp über 1900MB aber nie über 2000MB.

Das mit dem VRam ist bei mir ähnlich, allerdings wird meine 680 halt zu 100% ausgelastet, CPU hingegen nicht ganz :what: Dennoch komm ich auf Low nur knapp an die 60 Fps, irgendwas ist da echt verkehrt :D
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Das mit dem VRam ist bei mir ähnlich, allerdings wird meine 680 halt zu 100% ausgelastet, CPU hingegen nicht ganz :what: Dennoch komm ich auf Low nur knapp an die 60 Fps, irgendwas ist da echt verkehrt :D
Da ist wirklich was nicht richtig. Wenn ich mit nur einer Karte spiele, hab ich noch so um die 50 FPS aber auf Ultra nicht auf low.:D Dann wird die eine Karte auch komplett ausgelastet. Irgendwie hat die Beta noch nen SLI Problem.

Edit:
Hab mal Fraps mitlaufen lassen...
2013-10-04 22:45:08 - bf4
Frames: 23539 - Time: 317415ms - Avg: 74.158 - Min: 46 - Max: 134

Gemischtes Gameplay auf nem 64er Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Also ich werd mir das Spiel höchtens kaufen, wenns mal 10€ kostet.

Kommt mir igendwie vor wie:
BF3 ohne diesen Blau/gelb -stich und mit etwas besseren Texturen + leicht verändertem Hud... und das wars denn auch schon.

Wenn Ihr mich fragt, dann hätten sie das als Add-on anbieten können -.- ;)
...Das wäre eine klasse Erweiterung geworden.

Denn wie gesagt... für mich ist es nichts weiter als ein BF3 mit dlc/patch.

Und dafür geb ich mit Sicherheit nicht nocheinmal soviel Geld aus... xD
 
Also ich werd mir das Spiel höchtens kaufen, wenns mal 10€ kostet.

Kommt mir igendwie vor wie:
BF3 ohne diesen Blau/gelb -stich und mit etwas besseren Texturen + leicht verändertem Hud... und das wars denn auch schon.

Wenn Ihr mich fragt, dann hätten sie das als Add-on anbieten können -.- ;)
...Das wäre eine klasse Erweiterung geworden.

Denn wie gesagt... für mich ist es nichts weiter als ein BF3 mit dlc/patch.

Und dafür geb ich mit Sicherheit nicht nocheinmal soviel Geld aus... xD

Weil du ja auch den vollen Umfang des Spiel bereits gespielt hast. Also ich hab nur eine map mit 2 modi gespielt. Ich kann mir also so ein Urteil nicht bilden bzw. Erlauben
 
Also will euch nur mal kurz erklären bzw meine Probleme hier erläutern. Erma grob mein rig. Gtx 770 lightning, 2500k @4,5ghz 8gb RAM. Windows 7 pro. Das lief regelrecht unspielbar! Alles probiert Treiber und was nicht alles. Glaubt mir ich hab die Lösung und die hat bis jetz bei wirklich vielen Leuten geklappt und die schwärmen wie Butter weich jetz alles läuft. Und zwar muss das bs komplett neu aufgesetzt werden am besten und vorzugsweise win 8. Damit hab ich verglichen zu 7 ca 15 fps mehr und absolut keine lags oder irgendwelche Hänger abstürze oder ähnliches. Probierts aus und freut euch über bf4 ruckelfrei. Glaubt es oder nicht es funktioniert. Keine Ahnung warum aber alle die es gemacht haben spielen nun flüssig und ohne Probleme. Das wars auch schon von mir. Bin dann aufm Schlachtfeld ;-). Ach ja vor bs Wechsel hatte ich ca 40 fps mit lags und ruckler Ultra ohne msaa. Jetzt Ultra 4x msaa und fast konstant 55 fps
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

Weil du ja auch den vollen Umfang des Spiel bereits gespielt hast.

Ne natürlich nicht ;)

Aber was gibt es im fertigen Spiel denn noch zusätlich?...
Hauptsächlich neue Karten oder? :)

Es wird genau so werden wie mit bf3:
Für Vorbesteller nen dlc kostenlos dazu... (omg)
(was sowieso verar*** ist, denn den bekommt man im "premium packet"
ja dann nochmal mit dazu^^)

Dann noch die 3-4 dlc`s die sie wieder für 50€ verkaufen...
+ein "shortcut" pack ...damit man das Spiel auch ja nicht spielen muss :/

...Und dafür werde ich eben nicht wieder soviel Geld bezahlen ;)
(und nein ich hab mir das shortcut packet bei bf3 nicht geholt :D )
 
AW: Gedanken, Beschwerden, Erlebnisse - Eure Betaeindrücke

also ich hab beides zusammen für 60 euro gekauft. bf4 + premium versteht sich, da kann man schonmal nicht maulen:daumen:

ich bin auf die neuen maps gespannt. die neuen spielmodi sowie den commander. also bissl was neues gibts schon ;)
 
Also irgendwie werde ich mit dem game nicht so recht warm...
Weiss jetzt nicht, obs daran liegt, dass ich noch fast nichts freigespielt habe, aber es ist für lich einfach zu sehr CoD mit grossen karten und fahrzeugen, verglichen mit den vorgängern...
 
Zurück