gedämmtes regal - eigenbau

AW: gedämmtes regal - eigenbau

danke für deine zutreffenden antworten
was hälst du von gelochten metallstangen aus baukästen

Zeig doch mal ein Bild was genau du meinst.
Sowas? Das ist denke ich nicht stabil genug. Für kleine Sachen ja, aber sobald du mehr als 30cm Kantenlänge hast wird es denke ich zu instabil sein. Die Sachen sind halt auch nicht wirklich dick von der Materialstärke her. Sie müssen zwar vom Gewicht der Dämmmatten nicht viel aushalten, aber ein Käfig größer als ein Pc? Eine falsche Bewegung wenn du den Pc reinstellst und es ist kaputt.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Versuchs doch mal mit Schallkompensation. Dafür brauchst du ein Mikrofon, der das Fiepen deiner Grafikkarte aufnimmt, einen Regler, der die entsprechende, phasenverschobene Schallfrequenz ausgibt und einen entsprechenden Lautsprecher.

Oder kauf dir einfach Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung.

@Constantino: Jetzt mal für ganz Dumme: Was hast du eigentlich vor? Willst du einen Käfig um deinen PC herum bauen, damit du das Spulenfiepen nicht mehr hörst?
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

also ich finde das vor einigen monaten getestete silent gehäuse von bitfenix shinobi gut
nur koennts mit meinem 166mm kühler eng werden
das wäre eine alternative
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Lautstärke dämmungsmatten sollten eigendlich mehr als reichen. Alles ander ist doch völlig überzogen, und bringt außer nen hässliches Bild nix.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

also ich finde das vor einigen monaten getestete silent gehäuse von bitfenix shinobi gut
nur koennts mit meinem 166mm kühler eng werden
das wäre eine alternative


Wurde dir eigentlich nicht schon mehrfach geraten, mal das NT zu tauschen und die Grafikkarte zu wechseln? Versuch doch erst mal das und schau, ob es was bringt. Ein gedämmten Brotkasten ums Gehäuse zu bauen, ist doch mehr als sinnfrei. Da kannst du gleich das Gehäuse dämmen.
Und hast dus schon mal mit nem Framelimiter versucht?

Bei dir dreht es sich seit geschlagenen 4 oder 5 Threads doch nur ums Spulenfiepen. Aber statt mal auf die Vorschläge einzugehen, machst du immer wieder ein Fass auf und kommst jetzt sogar mit diesem "Exoskelett" daher.

Geh doch einfach mal auf Vorschläge ein!

Oder hast du schon mal versucht, dir sone Art Antischallhelm zu bauen? Also quasi so eine Art Darth-Vader-Helm, der mit solchen: Google-Ergebnis für http://www.musik-produktiv.de/pic-002206006l/aac-sas1-schallabsorber.jpg Schallabsorbern ausgestattet ist?
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Du doktorst jetzt schon seit August (?) an deinem Spulenfiepen rum. Hättest du dir mal ein etwas stärkeres NT gekauft (E9 450/480 Watt) wäre das Problem wahrscheinlich schon längst erledigt.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

hab ein e9 400w
doktoren macht spaß
wieso sollte ich nich den fps limiter aktivieren
hatte mit drei gpu's spulenpfeifen
-> ich denke das is das spulenpfeifen aka coil whine was jede gpu aufweist
immerhin hab ich eine stille psu, drei 120mm lüfter mit 700rpm und ein offenes gehäuse
da hört schnell jegliches computergeräusch, ziemlich unüblich
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Was hälst denn davon das Gehäuse zuzumachen? Offenes Gehäuse und silent ist für mich irgendwie kontraproduktiv. Vor allem staubt die Kiste nur unnötig voll und der Sinn vom Gehäuse ist ja das man es zumacht.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

gehäusezumachen kostet mich mehrere lüfter samt geräusch
ein neues gehäuse, da meine kühler zu groß sind

andererseits find ich ein offenes gehäuse gut
da man die wahrheit über die vorhandenen computergeräusche erfährt

dass ich monatlich einmal das gehäuse durchpuste stimmt
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

was willst du über die Wahrheit erfahren? Also kann dich beruhigen die Computer geräusche sind auch da wenn du es zumachst, anders als das Licht im Kühlschrank.
Dann hol dir doch einfach nen Vernünftiges großes Gehäuse. Weil wenns dich stört wäre das die vernünftigste ALternative.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Wie gesagt, hol dir ein neues Gehäuse, dämm es und schau ob das Fiepen noch da ist... Ich will ja nicht weiter provozieren, und es ist auch als Hilfe gemeint. Wenn sie nicht als solche ankommt, naja kein Kommentar.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

gehäusezumachen kostet mich mehrere lüfter samt geräusch
ein neues gehäuse, da meine kühler zu groß sind

andererseits find ich ein offenes gehäuse gut
da man die wahrheit über die vorhandenen computergeräusche erfährt

dass ich monatlich einmal das gehäuse durchpuste stimmt

Was für ne Wahrheit denn? Das Gehäuse zu schließen, kostet dich mehrere Lüfter samt Geräusch? Wie, Ich dachte du willst einen leisen PC? Junge, Ich werd aus dir einfach nicht schlau.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Scheinbar benutzt er sein Gehäuse offen als eine Art Benchtable. Wenn er das Gehäuse schließt passen die Kühler nicht mehr und er benötigt Gehäuselüfter.

@ constantinosand:
Dir ist bewusst, dass du auch Gehäuselüfter benötigst, wenn du ein offenes Gehäuse dämmst? Wenn du de facto kein Gehäuse nutzt, dann ist es kein Wunder, wenn du jedes Geräusch hörst. In einem richtigen Gehäuse hört man i.d.R. kein Spulenfiepen (vorkommen kann es natürlich trotzdem), v.a. sind Lüftern mit 700rpm auch nicht sooo leise.
Über den (Un-)Sinn eines gedämmten Gehäuses habe ich schon hier einiges geschrieben. Es wäre schön, wenn du in deinen Threads auch antworten würdest und nicht gleich einen neuen aufmachen würdest.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

also mit meinem neuen headset hör ich e nichts vom vom spulenfiepen, was e nich laut is
auch wenn ich für die zukunft hoffe, dass die technologie reift und geräuschlose spulen entwickeln kann

ich glaub ich hab den bau eines silent gerüstes einwenig unterschätz
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

also mit meinem neuen headset hör ich e nichts vom vom spulenfiepen, was e nich laut is
auch wenn ich für die zukunft hoffe, dass die technologie reift und geräuschlose spulen entwickeln kann

ich glaub ich hab den bau eines silent gerüstes einwenig unterschätz

Ehrlich, du bist schwierig!

Geräuschlose Spulen? Ich glaube darauf kannst du lange warten.

Weist du, man würde dir ja gerne helfen, aber dank deiner merkwürdigen Beschreibung deines Anliegens, blickt glaube Ich keiner so richtig, was du eigentlich willst.
Willst du jetzt ein offenes Gehäuse mit Dämmung? Willst du ein Gehäuse fürs Gehäuse? Willst du einen leisen PC? Ich glaube du hast mittlerweile 10 Threads zu dem Thema aufgemacht und in jedem, aber wirklich in jedem, haben sich die Leute die Zähne an dir ausgebissen.

Ich würde sagen, entweder du schilderst uns jetzt mal dein konkretes Anliegen und erklärst dich dazu bereit, den Vorschlägen der User hier zu folgen, oder du lässt es ein für alle mal bleiben. Aber wahrscheinlich wirst du das hier sowieso nicht lesen und in ein paar Tagen wieder einen Thread aufmachen. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weiter geht, bis die Moderatoren die Nase voll haben und dich mal sperren.

Bin mal gespannt, was du als Nächstes ausbrütest^^
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

wie soll denn ein offenes gehäuse gedämmt sein?
ich wollt einfach nur entweder eine art gedämmtes exoskelett oder ein selbst gedämmtes gehäuse
zur dämmung des schalls
von und für was anderes war nie die rede
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Wurde doch schon in Post #2 sowie #26 genannt.
Bauen musst du selber, das können wir nicht für dich tun!
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

ein offenes gehäuse is für mich ein offenes gehäuse wohl ohne dämmung
 
Zurück