gedämmtes regal - eigenbau

AW: gedämmtes regal - eigenbau

sag mal bin ich hier im kindergarten
wer um gottes willen spricht davon, ein offenes gehäuse zu dämmen
wie soll das den bitte gehen
als nächstes soll durch ein geschlossenes fenster wind wehen

mein gehäuse is momentan offen
bei gegebener dämmung wäre es wohl logischerweise geschlossen
wer hat sich das eigentlich zuert ausgedacht

ich fand die tipps ein dutzend posts vor diesem sehr hilfreich
hinsichtlich der möglichen bauteile
die ca ein dutzend beiträge danach sind blablabla

es macht so keinen spaß mehr
ich weiss nich wie man in seiner freizeit nur in themen anderer ohne nützliches antwortpotential sinnloses zeug schreiben will
ihr muesst fei nich alles wissen, es is keine schande andere unter sich ahnungsvoll und mit spaß an der konversation miteinander reden zu lassen
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Wenn man deine Threads und Kommentare so liest, bekommt man nicht den Eindruck, dass du dich ahnungsvoll unterhalten willst. Dir geht's doch ums Spulenfiepen, oder? Dir wurden auch schon Lösungsansätze genannt. Wenn du sie nicht umsetzen willst oder kannst, dann hör wenigstens auf immer neue Threads aufzumachen. Du wirst sonst immer nur das gleiche lesen.

Man will dir ja helfen, aber das ist leider wohl nicht möglich.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

es gibt nur zwei wirkliche lösungen
eine gute gpu und fps limiter
doch ganz weg kriegt mans zirpen anscheinend nich
ich mein ich hatte schon ne msi lightning, welche am allerwenigsten zirpen soll
doch nichmal die war mucksmäuschenstill
und dann noch beinem silent computer hilft halt dann nurnoch
ne schalldämmung oder zb ein headset
also mim headset bin ich momentan zufrieden
bin halt nur etwas enttäuscht, dass die gpu hersteller das zirpen nich wegkriegen
es is aber vielleicht auch ein übergreifendes technisches problem
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

sag mal bin ich hier im kindergarten
wer um gottes willen spricht davon, ein offenes gehäuse zu dämmen
wie soll das den bitte gehen
als nächstes soll durch ein geschlossenes fenster wind wehen
Wenn du dich mal etwas deutlicher ausdrücken würdest (schon im Startpost!), dazu zählt auch ein leserlicher Satzbau etc., dann würden die meisten Missverständnisse ausbleiben und man könnte dir auch helfen ohne, dass man aneinander vorbei redet.

mein gehäuse is momentan offen
bei gegebener dämmung wäre es wohl logischerweise geschlossen
Das ist das Problem. U.U. wärst du auch mit einem ungedämmten, aber geschlossenen Gehäuse glücklich. Ein offenes Gehäuse kannst du nicht dämmen folglich müsstest du praktisch einen Con bauen.

es macht so keinen spaß mehr
ich weiss nich wie man in seiner freizeit nur in themen anderer ohne nützliches antwortpotential sinnloses zeug schreiben will
ihr muesst fei nich alles wissen, es is keine schande andere unter sich ahnungsvoll und mit spaß an der konversation miteinander reden zu lassen
1. Alle in diesem Thread sind i.d.R. bereit zu helfen, wenn du nicht genug Infos lieferst und dich nicht deutlich ausdrückst, dann müssen sie eben nachfragen, was ihnen offensichltich auch keinen Spaß macht.
2. Wir müssen alles rund um das Thema wissen, damit wir sinnvoll antworten können. Hättest du z.B. in deinem Startpost geschrieben welches Gehäuse du nutzt und dass es offen ist, dann wären die Antworten gleich deutlicher gewesen.
3. Das ist :offtopic:

An alle:
Bitte zurück zum Thema. Ot-Beiträge werden ausgeblendet und u.U. bepunktet!
 
Lüfter, lieber TE, sind nie unhörbar. Eine Spule kann in ihrer Funktionsweise leider nicht 100% leise sein. Wenn du was leises haben willst, kaufst du ein Case mit Schalldämmung, gute Caselüfter, z.b. Enermax t.b. Silence. Dabei achtest du darauf, dass es mindestens 120mm, eher 140 sind, bzw dass in das Gehäuse die größe passt, denn ein größerer Lüfter hat den selben Umsatz mit geringerer Drehzahl und is somit leiser. Deine Grafikkartenlüfter kannst du mit dem Msi Afterburner regulieren, die gehäuselüfter drehst du im BIOS runter oder kaufst dir eine Steuerung.

Was du jetzt daraus machst ist mir egal, viel anderes wird dir nicht empfohlen.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

..ich will eure und meine zeit nich weiter beanspruchen
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal anmerken, dass auch bereits gegen besagtes Spulenfiepen kostruktive Lösungsvorschläge gebracht wurden (u.a. in anderen Thread des TEs). Eine Möglichkeit war bspw. das Einstreichen der SpaWas mit Silikon oder Epoxidharz etc. pp.

Da der TE sich aber scheinbar in keinster Weise belehren bzw. helfen lassen will, gibt es von mir für diesen User keinen weiteren Support.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

die spulen sind bereits in einem quader vergossen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal anmerken, dass auch bereits gegen besagtes Spulenfiepen kostruktive Lösungsvorschläge gebracht wurden (u.a. in anderen Thread des TEs). Eine Möglichkeit war bspw. das Einstreichen der SpaWas mit Silikon oder Epoxidharz etc. pp.

Da der TE sich aber scheinbar in keinster Weise belehren bzw. helfen lassen will, gibt es von mir für diesen User keinen weiteren Support.
Ich kenne noch mindestens 3 andere User die ähnlich denken und Tips gegeben haben, worauf der TE in einen seiner unzähligen Threads nicht einging. Deine Reaktion kann ich vollkommen nachvollziehen. Vieleicht sollte der Te mal auf die Tips eingehen und die Tips zb.. auch der Moderatoren mal befolgen. Dies kann ich nur als Tip geben.
 
AW: gedämmtes regal - eigenbau

Wenn du was gegen dein Spulenfiepen tun willst, leg dir ein neues NT zu. Wahrscheinlich hast du zu wenig Strom auf der 12-Volt-Schiene. Macht entweder das, oder forsche von mir aus noch 2 Jahre an deinem Problem herum. Habs zwar schon mal gesagt, aber dein Problem könnte längst gelöst sein, wenn du mal das tun würdest, wozu man dir rät.
 
Zurück