Gebühren über gebühren wo kann man noch gebührenfrei Bestellen

P

Pinchen1609

Guest
Gebühren über gebühren wo kann man noch gebührenfrei Bestellen

Hallo Leute entschuldigt wenn ich im Falschen Unterforum unterwegs bin bzw. Admin bitte verschieben ich wusste nicht wo es hin sollte.

Ich habe grade bei Geizhals nach neuen Komponenten gesucht und da viel mir eines wieder mal erneut auf.
Vorkasse € 7,90.
Kreditkarte, PayPal € 10,89.
Nachnahme € 11,90 plus € 2,- Postgebühr.

Verkaufsartikel 40 €

Langsam platzt mir der Kragen bei sowas die Versandgebühr kommt bestimmt noch oben drauf!
Natürlich muss ich da ja nicht bestellen mich regt es nur auf das die Shops mit diesem kleinen Trick oben in den Suchmaschinen landen.
Außerdem scheint das wohl langsam gängige Praxis zu werden.
Denn das war jetzt kein kleiner Laden.
Wo bestellt ihr wo kann man noch ohne Gebühren bestellen ??

AW: Gebühren über gebühren wo kann man noch gebührenfrei Bestellen

1. Da sind die Versandgebühren drin also inkl. Porto
2. Der Verkäufer zahlt bei Paypal ordentlich Gebühren. Warum soll er das übernehmen grade bei einem 40,-€ Artikel macht das keinen Sinn Dir das zu schenken!
3. Nachnahme kostet extra. Siehe Punkt 2
4. Fahr in den Fachhandel anstatt im Internet zu bestellen und wegen Versandkosten zu motzen.
5. Nichts ist umsonst selbst den Tod bezahlst du mit deinem Leben.

Vielleicht auch einfach mal in den Laden gehen. Da kost' der Artikel 45€, aber kein Versand. Und man hat die Ware sofort in der Hand.

Ich kaufe kleinere Sachen häufig bei Amazon, da zahle ich eigentlich nie Versand, oder bei eBay-Händlern, da diese fast immer die Versandkosten übernehmen. Ist meistens am günstigsten und deren Kundenservice ist in vielen Fällen besser als irgendwo sonst, da sie natürlich viel direkter öffentlich bewertet werden und einen viel stärkere Konkurrenzkampf haben.

Wenn ich aber wirklich einen ganzen PC kaufe oder so, gehe ich meist zu den großen Fachseiten oder zu Läden, denen ich vertraue. Da machen ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht mehr viel aus.

Aber ja, diese Versandpreise bei vielen Seiten sind richtig frech ... Deshalb bestelle ich da auch selten.

1.
2. Der Verkäufer zahlt bei Paypal ordentlich Gebühren.
Und bei Vorkasse bezahlt der ???
Richtig nichts.
Ich wohne in Hamburg hier gibt es nicht einen Vernünftigen Wakü Händler.
Du hast anscheinend den PUNKT nicht verstanden und haust auch noch in die Selbe Kerbe.
Ich erwarte kein Geschenk.
Der internet Handel verdrängt den Laden vor ORT.
Und um bessere Suchergebnisse zu erhalten haut der anstatt den eigentlichen Preis des Produkts seinen tatsächlichen Kosten anzupassen.
Du meinst wohl auch wenn´s da steht dann muss ich mich da in die Schlange einreihen.

Vielleicht auch einfach mal in den Laden gehen. Da kost' der Artikel 45€, aber kein Versand. Und man hat die Ware sofort in der Hand.
Gute Idee wie schon geschrieben .. ich will nicht im Netz kaufen ..aber ich muss weil es kein Angebot vor Ort gibt und das in einer Stadt wie Hamburg:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ja, diese Versandpreise bei vielen Seiten sind richtig frech ... Deshalb bestelle ich da auch selten.
Absolut .. Wenn ich im Laden mit Karte Bezahle entstehen dem auch Kosten . Ich habe noch nie erlebt das der Verkäufer sagt das Kostet EXTRA :ugly:

Generell kaufe ich viel PC kram mal ne GPU hier mal anschlüsse dort .. Bei einer Rechnung von 400 € für einen GPU ist es einfach nur Frech 7,50 € bei Vorkasse zu verlangen.
Und wenn es sich für den Anbieter nicht lohnt einen 40€ Artikel zu verkaufen dann soll er es sein lassen.

1. Da sind die Versandgebühren drin also inkl. Porto
Nochmal für dich ein Beispiel Artikel 56.98 mit *
Und jetzt sag nochmal das Du das IO findest.

Wasserkühlung Zubehör
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (ArtNr: HXZNA015)
schwarz
Lieferung zwischen Di. 09. und Mi. 10. September
€ 56,98*
€ 56,98*

Zwischensumme:€ 56,98*
Inkl. Gesetzl. Mwst.: € 9,10

Bitte wähle die Versandart aus:Gesamtgewicht der Bestellung in Kilogramm: 249 g
StandardversandExpressversandGroßgeräteversand
Versandkosten:€ 7,90*

Bitte wähle die Zahlart aus:
NachnahmeVorkasse (Überweisung) KreditkarteFinanzierungNachnahme Zustellung:€ 4,-*
Gesamtbestellwert:
inkl. 19% MwSt.€ 68,88

68.88€ :what::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wenn es sich für den Anbieter nicht lohnt einen 40€ Artikel zu verkaufen dann soll er es sein lassen.

Und wenn du dir den Versand nicht leisten kannst dann mußt du den kauf eben sein lassen .
Die Gewinnspanne bei einem 40€ Artikelbeträgt etwa 7-8 € und davon soll der Verkäufer dann auch noch deinen Versand Bezahlen ? Vergleich mal die Preise von Amazon und jedem anderen Online Händler dann weißt warum du bei Amazon keinen Versand bezahlst .

Verstehe das grundsätzliche Problem nicht. Ein versichertes Paket kostet bei DHL 5,90 (Onlinepreis) + Verpackungskosten für Kartonage und Füllmaterial, da sind 7,90 doch absolut okay.

Ist es dir lieber, wenn die Händler "kostenlos" versenden, und dann auf jeden einzelnen Artikel pauschal 5 Euro für Versandkosten draufschlagen? Dann dürfte ja niemand mehr online Bestellungen mit mehr als 2 Positionen aufgeben...

Ich kenne keine Preissuchmaschine, in der man nicht nach Preis inkl. Versandkosten sortieren kann (zumindest bei den großen der Branche wie Geizhals&Co gehts). Also sucht man eben entsprechend.

Ich stimme aber zu, dass es gerade bei Marktplätzen wie Amazon, MeinPaket oder Rakuten immer mal schwarze Schafe gibt, die gerne mal 10-15 Euro Versandkosten für quasi Nichts veranschlagen, wo ich dann aber logischerweise nicht bestelle.

Bestell doch direkt bei Amazon... ach nee, wait: Da ist ja alles viel teurer! Merkste? ;-)

Ich kapiere nicht, wie man sich über die Versandkoste aufregen kann. Vergleiche die Angebote inkl. allen Nebenkosten und suche dann das günstigste raus.

Preise von Aquatuning:

Versand + Vorkasse 3,49€
Versand + Paypal 5,49€
Versand + Nachnahme 10,49€
Versand + Kreditkarte 6,99€

Bis auf die Nachnahmegebühren finde ich das ganz normal. Für Vorkasse 4,-€ extra Gebühren verlangen wäre schon dreist ja.

Sind doch überall Shops von namenhaften Versandhändlern. Ich hab hier 20 min Autofahrt den Alternate Shop. Hier direkt im Nachbarkaff ist Computer Universe. Und in Großstädten hast du sowieso noch breitere Auswahl.

Ansonsten gibts bei mindfactory doch so Mitternachtsshopping wo man keine Versandkosten zahlt und Amazon ist auch ab nem bestimmten Betrag gratis.

Ok also nochmals .. ICH WILL NICHTS GESCHENKT !!!
ICh finde es OK für Versand zu BEZAHLEN
aber glaubt ihr denn wirklich das 7,50 Paypal gebühren anfallen bei dem Verkäufer ?
Glaubt ihr Wirklich das der Verkäufer 3-4 € Vorkassen gebühren hat ?
Glaubt ihr Wirklich das der Verkäufer 11€ Nachnahmegebühren bezahlt ?
Glaubt ihr das die Shops das gleiche für Versand bezahlt wie HINZ und Kunz ?
Also so Naiv kann man nicht sein oder man Arbeitet bei einem Onlineshop.

Glaubst Du wirklich, dass ein Onlinehändler keine Kosten außer den EK hat? Sie finden eben über die Versandkosten eine Möglichkeit, ihre Marge zu erhöhen. Ganz transparent ist das sicherlich nicht aber noch mal: Vergleiche einfach die endgültigen Preise inkl. Nebenkosten und entscheide Dich dann für ein Angebot Deiner Wahl und ziehe Dich nicht an etwaigen "Gebühren" hoch.

Ok also nochmals .. ICH WILL NICHTS GESCHENKT !!!
ICh finde es OK für Versand zu BEZAHLEN
aber glaubt ihr denn wirklich das 7,50 Paypal gebühren anfallen bei dem Verkäufer ?
Glaubt ihr Wirklich das der Verkäufer 3-4 € Vorkassen gebühren hat ?
Glaubt ihr Wirklich das der Verkäufer 11€ Nachnahmegebühren bezahlt ?
Glaubt ihr das die Shops das gleiche für Versand bezahlt wie HINZ und Kunz ?
Also so Naiv kann man nicht sein oder man Arbeitet bei einem Onlineshop.

Ich habe oben geschrieben wie die Preise bei Aquatuning sind und die sind bis auf die Nachnahmegebühr absolut okay.

Glaubst Du wirklich, dass ein Onlinehändler keine Kosten außer den EK hat? Sie finden eben über die Versandkosten eine Möglichkeit, ihre Marge zu erhöhen.
Wenn Du dich damit zufrieden gibst ist das OK.
Kennst du den Spruch so lange keiner was sagt ist alles erlaubt ?
Leider ist es mittlerweile so das wenn jemand anders sich aufregt , viele sich davon gestört fühlen.
Ob das gerechtfertigt ist bestimmst Du aber zum Glück nicht.

Die Frage zu beginn war auch wer Shops kennt bei denen die Gebühren einigermaßen I.O. sind.

Ich bestelle seit 10 Jahren beim gleichen Händler.
Keine Versandkosten, kostet nichts bei Vorkasse, seit neustem sogar per Rechnung bestellbar.
Kostet halt mehr als bei anderen Shops.

Dafür schaue ich gar nicht bei Preisvergleichen vorbei.

Was ist an der Nachnahmegebühr auszusetzen? Das sind 6,90 € die DHL hierfür will:

Service Nachnahme

Dazu kommen die 3,49 € Versandkosten, sind zusammen 10,39 € - sie verlangen 10,49 € also zehn Cent mehr, diese zehn Cent müssen ein evtl. vorhandenes Ausfallrisiko oder sonstigen Zusatzaufwand der durch Nachnahme entsteht abdecken...

Edit:
Ich selbst bestelle bei Amazon (normalerweise keine Versandkosten), wegen des hervorragenden Services (habe z. B. mal nach über einem Jahr eine defekte Maus problemlos umtauschen können, ohne dass ich auch nur gefragt wurde, was genau defekt ist, die Maus wurde bei mir abgeholt und das alles ging rasend schnell), Caseking (meiner Meinung nach sehr faire Gebühren, siehe hier: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör ), ebenfalls wegen des hervorragenden Services (wurde z. B. mal darauf hingewiesen, dass es günstigere und genau so gute Alternativen zu meiner Bestellung gibt, ist finde ich nicht selbstverständlich) und WaKü-Sachen bei Aquatuning, nette Gimmicks im Paket und superschneller Versand

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du dich damit zufrieden gibst ist das OK.
Kennst du den Spruch so lange keiner was sagt ist alles erlaubt ?
Leider ist es mittlerweile so das wenn jemand anders sich aufregt , viele sich davon gestört fühlen.
Ob das gerechtfertigt ist bestimmst Du aber zum Glück nicht.

Die Frage zu beginn war auch wer Shops kennt bei denen die Gebühren einigermaßen I.O. sind.

Was ich gemeint habe war:

Händler A) Produkt XY = 50,00 Euro + 7,95 Euro Versand (voll teuer)
Händler B) Produkt XY = 59,95 Euro + Versand kostenlos (voll günstig :schief:)

Es ist doch völlig egal was der Händler für den Versand drauf schlägt solang der Endpreis ok ist. Er nutzt eben die Versandkosten um den Verkaufspreis zu erhöhen und um meinetwegen in irgendwelchen Preisvergleichen besser dazustehen. Ist zwar nicht die feine Art aber eigentlich kein Problem, sofern ich am Ende immer noch weniger als an anderer Stelle zahle.

Händler bezahlen für ein Paket nur etwa 2,50€ das dürfte für einen mittelgroßen Händler passen der so 2 Euro Paletten pro Tag versendet.

Zurück