Gebrauchtes Motherboard kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
ich will mir für Weihnachten ein PC zusammenstellen und hab aus Spaß mal bei ebay:Kleinanzeigen nach Hardware geguckt.
Soweit so gut gibt's da eigentlich alles.

Jetzt meine Frage, ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt.

Liebe Grüße

Bei ebay würde ich nur kaufen, wenn der verkäufer eine gute bewertung hat. ansonsten kannst du auch mit 100 beträgen hier bei uns im marktplatz stöbern.

habe auch mal Eins bei Ebay gekauft, läuft auch soweit perefekt.
Nur stellte ich später fest, dass der zusätzliche SATA-Controller ne Macke hatte. Einer der beiden zusätzlichen SATA funktionierte nicht, der andere nur wenn ich Windows-Treiber nutzte und den Originalen nicht installierte. (nur bei einer HDD) ASUS-Bord.
Kauf vom Händler wenns geht, obwohl du da auch sturre Eierköpfe hast wenns um Reklamation geht. Ich musste da PayPal einschalten um mein Recht durchzusetzen. Das Board war aber von Privat und da es sonst lief habe ich mir den Stress erspart.

Wenn beim Angebot alles stimmig ist kann man zuschlagen, also schön den Verkäufer löchern

Bei ebay würde ich bei solcher Hardware nur noch bei Händlern bestellen. Allein wegen der 12 Monate Gewährleistung, die dich um einiges absichert.
Den Bewertungen trau ich da mitlerweile auch nicht mehr so ganz. Was sich bei mir ganz gut bewährt hat, stell einfach ein paar Fragen und guck was für Antworten komme, da merkste schnell ob die wissen was die da verkaufen.

Schaue doch mal auf das Erstellungsdatum, der erwähnte Weihnachtsbaum hat sicherlich keine Nadeln mehr an der Tanne :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück