• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten Rechner etwas aufrüsten

AW: Gebrauchten Rechner etwas aufrüsten

Wie, ich kann damit nicht übertakten?

Kleiner Scherz ;) glaube ich habs verstanden. Werde mir demnächst dann die Sachen bestellen. Vielen Dank euch.

Nutzen kannst du es natürlich.
Nur ist es eben ziemlich blöd, eine K CPU zu haben und nicht takten zu können, weil der Chipsatz das nicht zulässt.
Kein Wunder also, dass das Angebot so günstig war.

Solange ich damit trozdem ein bisschen was auf gescheiten Einstellungen spielen kann wäre das schon ok so.

Kannst du definitiv. ;)
Durch das Übertakten kannst den prozzi halt auf das Leistungsniveau eines aktuellen i7 prozzi heben.

Habe bereits alles bestellt, muss ich eigentlich das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen um das neue Netzteil anzuschliessen und den Kühler einzubauen?

Falls von Bedeutung: Das Gehäuse hat auf der Rückseite einen Hohlraum wo die ganzen Kabel verlegt sind und das Mainboard um den Prozessor herum ist frei einsehbar.

Das kommt immer ganz drauf an. Meistens kann man den Kühler und das Netzteil tauschen, ohne das MB auszubauen.
Manchmal wird das aber auch sehr fummelig. Musst du einfach mal probieren.

Die Aussparung in der Mitte des Mainboard-Trays ist genau dazu gedacht, um nachträglich Kühler zu montieren. ;)

@Schnuetz1
Dann werd ich morgen mal schauen ob ich das hinbekomme, würde ungerne alles ausbauen. Hoffentlich bekomme ich alles wieder richtig ans Netzteil angeschlossen. Ich habe da irgendwie Angst das ich da irgendwas falsch stecke und sonst was passiert.

So falsch kann man da nicht viel stecken. Wenn der Stecker nicht passen will, dann soll er im Normalfall auch nicht passen.
Und wenn der PC nicht angeht, hast du wohl vergessen, etwas anzustecken.

Alle Sachen sind nun angekommen und ich werde mich wahrscheinlich am Wochenende dann irgendwann mal dransetzen, eine Frage hätte ich noch, mir ist aufgefallen das bei dem Ben Nevis Kühler sehr wenig von dieser Wärmeleitpaste dabei ist - nur ein sehr kleines Päckchen. Ist das wirklich ausreichend ? Oder muss ich mir da noch gesondert etwas besorgen?

Das reicht dicke.
Die Wlp kommt nur ganz dünn drauf.
Schau dir am besten mal Videos dazu an. ;)

Ich glaube das mach ich besser mal ^.^
Zum entfernen der alten Paste muss ich mir aber noch irgendetwas besorgen.

Stimmt, das habe ich zufällig leider nicht hier. Werde morgen mal schauen wo ich das bekomme, gibt es hoffentlich auch in kleineren Mengen.

Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen was man nehmen kann. Würde spontan auf hochprozentigen Alkohol tippen( was Isopropanol ja ist). Oder spiritus?
Schau doch mal in inet oder vllt meldet sich auch noch jmd hier.

Manche benutzen auch Nagellackentferner habe ich gelesen, wobei es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, das wäre das einzige was ich zur Hand hätte. Ansonsten besorg ich mir halt etwas von dem Isopropanol , ist ja kein Problem eigentlich :)

Zurück