• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten Gaming-pc kaufen

edit vom edit vom "Müll"

jupp, hatte ich auch noch bemerkt und gleich rausgenommen.

Ich war ein böser Junge :-)

Zuletzt bearbeitet:
ok, nun aber wieder BTT:

die vorgeschlagenen Teile sind dem Budget echt angesprochen. Sparen kann man halt wirklich, indem man selber schraubt. Schliesslich ist ja nicht gesagt, dass er Gehäuse, Netzteil und Laufwerke nicht doch noch weiter benutzen kann.
Hast Du denn wirklich keinen im näheren Bekanntenkreis, der fähig ist, einen Rechner zusammen zu bauen?
Und das "fähig" sollte jetzt nicht als Beleidigung o.ä. aufgefasst werden, sondern ist ernst gemeint. Viele haben eine grosse Klappe und wundern sich, warum nach dem Einschalten nix passiert, nur weil sie einen Abstandshalter für das Mainboard im Gehäuse zu viel reingedreht haben :P

So, nochmal vielen lieben dank fürs zusammen schreiben und erklären,

ich hab mir jetzt die liste ausgedruckt, und schaue morgen bei ein paar Fachhändlern vorbei, hab um die ecke auch einen Ditech und erkundige mich mal was die ganzen teile kosten, und werde mich dann mal umhören ob sich wer finden der das zusammen bauen kann oder lasse sie dann ggf. von einem Fachmann auch zusammen bauen.

Sonstige komponente brauche ich keine, hab einen neuen Monitor, einen Q26 Lumos, tastatur und maus sind auch neu (von microsoft), ich bräuchte wirklich nur den rechner, und ein betriebssystem, welches empfiehlt ihr da so für einen reinen gaming pc?

danke danke nochmals

Hey hey,

also ich hab heute mit einem Arbeitskollegen darüber geschrieben und er hat sich bereit erklärt mir zu helfen, er hat aber auch geschrieben, das die zusammenstellung auf jedenfall etwas leistungsstärker wäse Gaming betrifft, und viel weniger Strom verbraucht .

er sagte auch, im Prinzip könnte ich noch mehr Leistung rausholen, wenn ich einen günstigeren Prozessor wähle und dafür dann die Grafikkarte zu einer 7870 machen würde, da bei Gaming der Prozessor eher Zweitrangig ist.

ist diese information so korrekt?

Kommt drauf an welchen Prozessor du meinst. Der i3 kommt mit einer 7870 klar. Allerdings kann der i5 auch noch die nächste GPU-Generation befeuern. Der i3 hat halt nur 2 Kerne :(

Kommt drauf an welchen Prozessor du meinst. Der i3 kommt mit einer 7870 klar. Allerdings kann der i5 auch noch die nächste GPU-Generation befeuern. Der i3 hat halt nur 2 Kerne :(

So siehts aus.
Ausserdem kommts auch ein wenig auf das Spiel an, in Multiplayerspielen oder für die ANNO-reihe und das kommende Simcity würde ich schon eher einen i5 bevorzugen, vorallem weil der i5 noch eine Weile ausreichend Leistung bringt, bei dem i3 wäre ich mir da nicht so sicher.
Eventuell kannst du ja auch genug Geld für einen i5 + HD7870 locker machen, das wäre die beste Alternative.

@facehugger: Was meinst du?
Meinst du wegen deiner Liste?
Die hatte ich schon vorm verfassen gesehen, ich wollte aber möglichst im Budget bleiben und die Möglichkeit bieten es Zusammenbauen zu lassen, nicht wie deine Geizhals Liste. Ich habe auch nur Teile genommen die auch von hwv geführt werden.

So siehts aus.
Ausserdem kommts auch ein wenig auf das Spiel an, in Multiplayerspielen oder für die ANNO-reihe und das kommende Simcity würde ich schon eher einen i5 bevorzugen, vorallem weil der i5 noch eine Weile ausreichend Leistung bringt, bei dem i3 wäre ich mir da nicht so sicher.
Eventuell kannst du ja auch genug Geld für einen i5 + HD7870 locker machen, das wäre die beste Alternative.

i5 + HD7870 #

wie meinst du das? also morgen geh ich jetzt die ganzen sachen kaufen und bin sehr verwirrt was ich jetzt kaufen soll, damit alles aufeinander stimmt der ganze zubehört etc :s die liste hab ich zwar noch von seite 2 aber was soll ich jetzt von dem nehmen was du geschrieben hast?

EDIT: ich hab noch in einem anderen thread etwas endeckt,

https://www.mindfactory.de/shopping...220f9054df02c9743b66b80469f70af30278cfc914a7f

wäre das was für mich? also für einen reinen zocker pc, für aion, hitmen, gta etc?

Zuletzt bearbeitet:
So ist das ganze stimmig. Brauchst nichts zu verändern. Du kannst zum Beispiel ein etwas hochwertigeres Gehäuse verwenden, eine HD7950 statt der 7870 kaufen oder ein etwas hochwertigeres Netzteil kaufen. Liegt aber an dir ;)

Zurück