• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gebrauchte Grafikkarten, allgemeine Wertschätzung

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Gebrauchte Grafikkarten, allgemeine Wertschätzung

Ich denke bei einem neuen PC ist eine neue Grafikkarte nicht unbedingt nötig. Die meisten heutigen Spiele dürften auch mit den Grafikkarten der vorhergehenden Generation laufen.

Was darf man für eine gebrauchte
- Geforce Gtx 460 1GB / Radeon HD 6850
- Geforce Gtx 560 Ti / Radeon HD 6870/5870
- Radeon HD 6950
schätzungsweise zahlen?
 
Ich denke bei einem neuen PC ist eine neue Grafikkarte nicht unbedingt nötig. Die meisten heutigen Spiele dürften auch mit den Grafikkarten der vorhergehenden Generation laufen.

Was darf man für eine gebrauchte
- Geforce Gtx 460 1GB / Radeon HD 6850
- Geforce Gtx 560 Ti / Radeon HD 6870/5870
- Radeon HD 6950
schätzungsweise zahlen?

Gtx 460: 50-60€
Hd 6850: 60-70€
Gtx 560ti: 70-80€
Hd 5870: 60-70€
Hd 6870: 70-80€
Hd 6950: 90-100€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchte Grafikkarten, allgemeine Wertschätzung

Beachte aber das Grafikkarten der neuesten Generation teils deutlich weniger Strom verbrauchen als ihre Vorgänger. Dadurch kannst du beim Anschaffungspreis des Netzteils und (wenn auch nicht viel ;)) bei den laufenden Kosten sparen.

Ich würde mir keine "alte Karte" holen^^
 
AW: Gebrauchte Grafikkarten, allgemeine Wertschätzung

@pc nutzer: Danke für die Einschätzung

@Supeq: Deswegen habe ich auch nicht nach einer 480/570/580 gefragt. Die hätten nämlich noch (deutlich) mehr Verbrauch (und Hitze)

Mein Gedankengang ist mometan: Warum eine Radeon HD 7850 kaufen wenn ich für ca. 50% des Preises ca. 75% der Rechenleistung erhalte.

Nur eine kleine Überlegung nebenbei: Wenn alle sagen, kaufe keine Graka der vorherigen Generation, was sollen dann diejenigen machen die alte Karten verkaufen wollen? Auf den Müll schmeißen?:ugly:
 
Zurück